Scirocco ist ein Säufer

Diskutiere Scirocco ist ein Säufer im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Morjen, seid 6 Monaten hab ich nun schon einen Scirocco III und er ist ein wahrer Säufer. Ich weiss zwar das ich die Herstellerangaben nicht...

  1. #1 ChristianChris, 17.02.2011
    ChristianChris

    ChristianChris Gast

    Morjen,

    seid 6 Monaten hab ich nun schon einen Scirocco III und er ist ein wahrer Säufer. Ich weiss zwar das ich die Herstellerangaben nicht erreichen kann aber 15 Liter auf 100 km is schon heftig viel. Gibt es denn hier Erfahrungswerte mit welcher Drehzahl man den Scirocco III am sparsamsten bewegen kann? Will von dem hohen Verbrauch runter kommen.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Scirocco ist ein Säufer. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 17.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Allgemein mit niedrigen Drehzahlen, wobei eher die Geschwindigkeit und vorallem die Last als die Drehzahl entscheidend ist.

    Bei dem Verbrauch musst du ihn aber öfters mal treten auf Autobahnfahrten oder du fährst extreme Kurzstrecken.

    Mit defensiver Fahrweise könnte man ihn mit Sicherheit um 5 Liter reduzieren. Welche Strecken fährst du denn im Schnitt so am Tag und dabei interessiert mich vorallem die Länge, Dauer und die Art der Strecke.
     
  4. #3 Gast0815, 18.02.2011
    Gast0815

    Gast0815 Gast

    15 Liter Verbrauch!? Da stimmt doch was nicht! Ich fahre einen 2.0 TSI mit 200 PS und DSG. Im Schnitt mit 8 Litern! Das geht locker, und selbst bei diesem Schnitt hab ich ihn zwischendurch getreten ;-)
     
  5. #4 ChristianChris, 18.02.2011
    ChristianChris

    ChristianChris Gast

    Im Schnitt 8 Liter? Wahnsinn.... von sowas kann ich nur träumen. Kann es vielleicht sein daß irgendwas falsch eingestellt ist? Dummerweise hab ich das Auto an einem Montag bekommen, schlechtes Omen?
     
  6. #5 ChristianChris, 18.02.2011
    ChristianChris

    ChristianChris Gast

    @fuchs_100

    Zur Arbeit fahre ich täglich 22 Kilometer, durch mehrere Ortschaften aber ich hab auch ein langes Stück auf der Landstrasse, ca. 9 Kilometer, da kann man gut 100 fahren. Landschaft ist recht flach.
     
  7. #6 fuchs_100, 18.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Einstellbar ist da nichts. Lediglich, ob Fehler im Motormanagement vorhanden sind, kann man überprüfen.

    Die Strecke von dir ist natürlich keine Langstrecke und Ortschaften bedeuten meist viel Bremsen und anschließend wieder beschleunigen. Sowas treibt den Verbrauch schnell in die Höhe.
    Ich weiß nicht recht, was ich dir jetzt raten soll. Der Wagen wird, wie ich es verstanden hab, wohl noch nicht so alt sein, also noch jünger als 2 Jahre und dann solltest du dich an VW wenden. Ich denke mal, dass kein Defekt gefunden werden wird, denn ein modernes Motormanagement, wie dein Wagen es hat, reagiert normal auf solche Fehler, die den Verbrauch und somit die Abgase beeinflussen, sehr sensibel und würde ziehmlich schnell die MIL aufleuchten lassen.
    Trotzdem kannst du es ja mal ansprechen, aber erwarte dir nicht zu viel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scirocco ist ein Säufer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco gtx verbrauch

    ,
  2. tankinhalt scirocco 3

    ,
  3. scirocco spritverbrauch

    ,
  4. verbrauch scirocco gt2,
  5. volkswagen scirocco gtx verbrauch,
  6. scirocco gt2 spritverbrauch,
  7. tankinhalt scirocco,
  8. vw scirocco gt2 verbrauch,
  9. scirocco2 hoher spritverbrauch,
  10. spritverbrauch scirocco,
  11. scirocco 3 drehzahlbereich,
  12. benzinverbrauch scirocco,
  13. xenon Scheinwerfer scirocco ,
  14. scirocco 16v verbrauch,
  15. vw scirocco kurzstrecke verbrauch,
  16. verbrauch scirocco 1.8 gtx,
  17. scirocco tankvolumen,
  18. scirocco gtx,
  19. scirocco 2.0 tsi verbrauch,
  20. scirocco hoher verbrauch,
  21. scirocco 3 drehzahlen,
  22. vw scirocco original spritverbrauch,
  23. auto motor und sport Nr. 16 1981,
  24. scirocco 3 niedrige drehzahl,
  25. scirocco 3 tankvolumen
Die Seite wird geladen...

Scirocco ist ein Säufer - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...