Scirocco II kaufen oder nicht... ?

Diskutiere Scirocco II kaufen oder nicht... ? im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Volks, bin kurz davor meinen alten 2er Golf abzugeben da ich mich an dem irgendwie Sattgesehen hab... nun hab ich schon seit langen ne...

  1. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi Volks,

    bin kurz davor meinen alten 2er Golf abzugeben da ich mich an dem irgendwie Sattgesehen hab...
    nun hab ich schon seit langen ne Vorliebe für 2er Rocco, welchen kann man sich holen ? Worauf
    muss man achten ? Von der Optik gefiel mir der Weisse (White Cat?) immer gut.
    Der Golf hatte nen 90Ps RP Motor und rannte recht gut aber mehr wäre nicht
    schlecht. Zwischen den 90 PS und dem GTi Golf hab ich Leistungsmässig nichts gespürt und der
    g60 ist nich wirklich Alltagstauglich.

    Bleibt nur der 16v. Ist der zu Empfehlen ?

    Wieviel kann ich für einen gute ausgestatteten (Servo, 16v, (gabs Klima?) SSHD) noch ausgeben ?

    THX a lot
    See ya
     
  2. #2 GolfIG60, 08.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    107 ps zum 90 ps kein unterschied??? das kann wohl nicht sein.....
     
  3. #3 wurlitzer, 08.01.2006
    wurlitzer

    wurlitzer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    doch kann es. Der RP "wuchtet" 142 Nm auf die Welle und der GTI grade mal 147. Nominal wohl gemerkt. Der GTI ist dem RP nur in höheren Drehzahlen überlegen, da das Ansaugsystem des RP grotten schlecht ist. Geht zwar ein dicker Schlauch zum Lufi aber die Tröte die nach vorne hinter den Schenwerfer geht hat einen Durchlass in der Größe eines 5Markstücks. Zum Glück ist das Teil im Lufikasten nur gesteckt [​IMG] Dann funktioniert zwar die Warmluftansaugung nicht mehr, aber im Sommer braucht man die nicht wirklich. Ausserdem röhrt er dann wie Hirsch weil keine Stauscheiben o.Ä. mehr im Weg stehen. Zweiter Knackpunkt ist die Abgasanlage wegen des kleineren Rohrdurchmessers und des schlechten Krümmers, dafür hat er aber keinen Vorschalldämpfer wie GTI und Co.

    Sprich bis 4800 kann ein guter Rp mit einen GTI gut mithalten, subjektiv ist der Unterschied nicht spürbar. Obenrum schon. Und die zusätzlichen Pferdchen holt sich der GTI aus der höheren Nenndrehzahl. (RP 5800, GTI 6300) Oder waren es 6100 ?

    Wurlitzer
     
  4. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    JA so ist es... an der Ampel halte ich ohne Probleme mit nem GTi mit oder bin gar schneller...

    Ausserdem hab ich bisher 3 Gölfe gefahren und da ist die luft raus...
     
  5. #5 Theicon, 08.01.2006
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich hatte nach meinem RP auch direkt einen GTI, Kennbuchstabe war glaub ich PF, also der mit 107PS. Da war aber schon ein enormer Unterschied zu spüren. Gegen den GTI war mein RP ne richtige Gurke, egal ob Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung. Vieleicht war mein RP ja auch total fertig...
    Aber der PF fällt beim Rocco ja eh weg, den gibts als GTI doch glaub ich nur in der 112er PS Version, oder? Und der hat doch kein Kat.
    Der GT2 hat doch glaub ich 95-98PS. Bin den einmal gefahren und gefiel mir eigentlich ganz gut.

    Mfg
     
  6. #6 GolfIG60, 09.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommen wir der wahrheit wohl doch etwas näher, der PF motor ist um meilensteine besser, nicht nur oben raus sondern von unten raus auch, da sind welten dazwischen.

    weiss ja nicht was ihr für ausgelutschte kisten gefahren habt, mein GTI damals hatte gerade mal 76`km auf der uhr und mein RP motor 59`km.
     
  7. Rüd81

    Rüd81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rakka

    Also ein 16V Scirocco ist völlig Alltagstauglich!
    Wie man lesen kann hab ich selber einen, und kaum Probleme damit.
    Ausstattungsmäßig kann meiner nichts bieten, glaub man bekommt
    solche Exemplare schwer.
    Für einen gut erhaltenen 16V muß man mit max. 3000 Euro rechnen,(noch!)
    Einziger Nachteil zum Golf, Anbauteile sind Sünd-Teuer, meistens kein
    Nachbau zu bekommen.
    Hab meinen Generalsaniert, da hätt ich mir gewunschen das es ein Golf ist.
    Trotzdem ein geiles Auto.

    Gruß RÜD
     
  8. #8 sciroccokartei, 25.06.2006
    sciroccokartei

    sciroccokartei Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur gutes über den Scirocco GTX 16V berichten. Der PL geht gut und macht richtig Spaß und er Verbrauch im normalen Betrieb (ca. 8 Liter) ist o.k. Wenn Du eine Luftveränderung brauchst, nur zu!

    Der ohne Kat mit 139 PS KR geht noch besser.

    Zur Kaufberatung kann ich dir die Scirocco IG Seite empfehlen und regelmäßigl im Scirocco FORUM lesen.

    Viel Glück und berichte mal!
     
  9. #9 sciroccokartei, 22.09.2006
    sciroccokartei

    sciroccokartei Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gekauft?????
     
Thema: Scirocco II kaufen oder nicht... ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco 2 kaufen

    ,
  2. vw scirocco kaufen oder nicht

    ,
  3. scirocco gt ii kaufen

    ,
  4. scirocco gti kaufen,
  5. 2er scirocco,
  6. scirocco 2 gti kaufen,
  7. scirocco 2 kaufberatung,
  8. forum scirocco gt 2 kaufen,
  9. vw scirocco 2 kau,
  10. scirocco gt2 kaufberatung,
  11. alten Scirocco holen?,
  12. scirocco I und II unterschied,
  13. scirocco white cat nachbau,
  14. scirocco gti 2 kaufen,
  15. scirocco 2.0 kaufen oder nicht,
  16. forum scirocco pl zu kauf,
  17. vw scirocco 2gt mängel probleme,
  18. forum scirocco gt2 zu kauf,
  19. scirocco seidl stoßstange,
  20. scirocco2 nebelscheinwerfer unterschied,
  21. vw scirocco 2 shop,
  22. kaufberatung vw scirocco gti,
  23. scirocco kauf oder nicht,
  24. kaufe scirocco gt 2,
  25. scirocco ii verkauf
Die Seite wird geladen...

Scirocco II kaufen oder nicht... ? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...