scirocco gt2 drehzahlbegrenzug

Diskutiere scirocco gt2 drehzahlbegrenzug im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; moin, weiss jemand hier wie die drehzahlbegrenzung beim scirocco funktioniert? meiner mit 95ps jh bj93 macht bei ca 5800 schon zu was zwar ansich...

  1. dread

    dread Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    weiss jemand hier wie die drehzahlbegrenzung beim scirocco funktioniert?
    meiner mit 95ps jh bj93 macht bei ca 5800 schon zu was zwar ansich ok is aber wenigstens 6200-6500 sollten doch schon drin sein, hab auch an anderen stellen gelesen/gehört das der gt2 normalerweise mehr schafft.
    daher wüsste ich gerne welches funktionsprinzip das ist, am zündfinger hab ich nix dergleichen erkennen können (fliehkraft), falls man da am steuergerät was machen kann, wäre ich auch über den ca preis in der werkstatt dankbar.
    besonders klasse wärs wenn mir hier jemand nen teilehändler im inet für scirocco-elektronikteile nennen könnte.

    gruss

    dread
     
  2. #2 GolfIG60, 27.03.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    mit einem anderem chip ist die drehzahlbegrenzung aufhebbar, musst du dich bei den herstellern erkundigen
     
  3. dread

    dread Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab das auto mitlerweile auch mal auf der bahn gefahrn und es nervt einfach nur ständig auf tacho und drehzahlmesser ahcten zu müssen damit man nicht in den begrenzerbereich kommt. hab die ganze zeit versucht 170 zu halten, is zwar ne passable "reisegeschwindigkeit" aber 200tachospitze will ich auf alle fälle erreichen können. nun gut, ohne gang drin dreht der rocco auch höher daher kann es imho nur über nen neuen chip gemacht werden.
    werde morgen beim teilehändler an der tanke nachhorchen was es kostet usw. kennt jemand nen inet-händler für solche chips?
    schonmal danke für die antwort

    gruss dread
     
  4. #4 jguembel, 27.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nur mal eine Frage zum besseren Verständnis: Wann dreht der Motor nur 5800 Touren ? Wenn Du im 5ten Gang auf der Autobahn bist oder auch wenn Du den Motor in den kleinern Gängen mal hochziehst ?
    Soweit ich informiert bin, hat der JH Motor seine höchste Leistung bei 5500 Touren, danach fällt die Leistungskurve wieder ab.
     
  5. #5 Bremer-Scirocco-Schmiede, 06.07.2006
    Bremer-Scirocco-Schmiede

    Bremer-Scirocco-Schmiede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt^^

    Aber als kleine Info klingt zwar blöde aber ich weiss das ganz genau, der Drehzahlbegrenzer ist im Tacho wirste spätestens merken wenn tacho ausbaust und den drezahlmesser mal mit der hand bewegst !
    Ist ein Mechanischer, und da wie oben schon erwähnt nach 5500 die Leistung wieder abfällt ist das völligen Blödsinn den Scheiss raus zu nehmen!
    Also ich würd es lassen, dafür wer mir der Motor zu schade, denn es bringt nichts!
     
  6. #6 sciroccogt2, 15.07.2007
    sciroccogt2

    sciroccogt2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HI Jh hat zwar ein " Steuergerät" aber da is nix mit sofware oder so drin wo drehzahlbegrenzt is ja monojettronic soweit ich das weiss
    du muss guck das alle unterdruckschläuche dran sind usw
    die begrenzung geht irgentwie über unterdruck genau weiss ich es auch nit wolte den jh auch bischen drehfreudiger machen naja jetz is andeer motor drin

    die abgasanlage istauch recht klein hatte fächer dran kopf geplant(7/10) ein auslass aufgeschliffen und poliert und es war eien nocke vom vorbesitzer drin mit einem G eingepresst ( g40 /g60???) genau ahb cih das nie rausgefunden 200 hab ich nie geschaft immer so 190 ca getriebe übersetzung spielt ja auch eine rolle zb is bei 5500 180kmh und bei 6000 190kmh nur so als beispiel jh bekommste nit kaputt schön warm fahren dann gehts schon lass mal deien zündung überprüfen ich hab meinen immer ziemlich getreten hat immer einen rießen schlag gegeben als der begrenzer kahm ... denke ich ahb aber so um die 6000 gedreht
    überigen motor hatte so 120 ps steht auch zum verkauf nur in meiner garage ging echt gut

    aber wozu 200 fahren kannste eh fast nie besser is doch ein motor schnell beschleunigt bis 160 zb reicht ob der 210 240 schaft egal kansnte eh nie fahren ...

    gruß thomas
     
  7. #7 broench, 01.11.2007
    broench

    broench Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal ist der Ventiltrieb nicht für Drehzahlen über 6200upm ausgelegt da irgendwann die Ventile anfangen zu flattern und ausserdem kommt leistungsmässig gar nichts mehr. Drehzahlbegrenzung müsste über Verteilerfinger gesteuert sein. Also Finger mal rausziehen und schauen ob ein Fliehkraftgewicht mit Feder montiert ist. Das G auf der Nocke ist von einer sogenannten G-Welle. Diese wurde 1982 im 1600er GTI verbaut und hat längere Öffnungszeiten, über Ventilhub kann ich nichts sagen.
     
Thema: scirocco gt2 drehzahlbegrenzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco gt2

    ,
  2. scirocco gt2 vmax

    ,
  3. scirocco gt2 Motortuning

    ,
  4. drehzahlbegrenzung scirocco ,
  5. scirocco jh motor tuning,
  6. steuergerät jh motor,
  7. vw scirocco gt2 höchstgeschwindigkeit,
  8. scirocco gt2 leistungssteigerung,
  9. sirocco begrenzer,
  10. scirocco jh leistung,
  11. scirocco gt2 steuergerät,
  12. scirocco gt2 jh zündung und mengenteiler,
  13. www.vw sciroccogt2/forum.de .de,
  14. scirocco gt2 forum,
  15. scirocco gt2 drehzahlmesser fählt aus,
  16. Scirocco GT2 drehzahlbegrenzer,
  17. zündkabelsatz scirocco gt2,
  18. gt2 jh 95ps Lüfter funktioniert nicht,
  19. scirocco gt2 steuergerät pinbelegung,
  20. leistungssteigerung scirocco 2,
  21. scirocco jh unterdruckleitungen,
  22. scirocco jh beschleunigung,
  23. scirocco gt2 95ps vmax,
  24. scirocco jh abgas zu hoch,
  25. vw scirocco jh bessere beschleunigung
Die Seite wird geladen...

scirocco gt2 drehzahlbegrenzug - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...