Scirocco 3 mit 1.4l ausreichend?

Diskutiere Scirocco 3 mit 1.4l ausreichend? im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Servus ihr da, wie schauts denn aus, ist der neue Scirocco mit 1.4l ausreichend motorisiert? Zwar holt VW aus dem Auto noch 122 PS raus aber...

  1. #1 CanCanCanada, 23.11.2010
    CanCanCanada

    CanCanCanada Gast

    Servus ihr da,

    wie schauts denn aus, ist der neue Scirocco mit 1.4l ausreichend motorisiert? Zwar holt VW aus dem Auto noch 122 PS raus aber ich find den Hubraum etwas mickrig. Wie sind die Erfahrungen mit dem Motor?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 23.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Stichwort: Downsizing

    Das sind aufgeladene Motoren und keine normalen Saugmotoren. Sind halt ca. 120 PS. Wenn dir das reicht, dann ists gut. Es gibt auf jeden Fall wesentlich lahmere Fahrzeuge, aber natürlich auch mittlerweile genügend, die um die 150 - 200 PS in der Klasse haben. Mach eine Probefahrt, dann siehst du es, ob es dir reicht. Das kommt immer auf den Fahrer an. Dem einen reichts, dem anderen nicht. Ich persönlich würde wohl bei einem neuen Fahrzeug oder allgemein bei meinem nächsten Fahrzeug irgendwas höher motorisiertes nehmen.
     
  4. #3 CanCanCanada, 23.11.2010
    CanCanCanada

    CanCanCanada Gast

    Find trotzdem das 1.4l etwas schwachbrüstig ist auch wenns ein Turbolader ist. Daher dachte ich hier melden sich die Fahrer, die einen 1.4er haben und ihre Erfahrung mitteilen ;-)
     
  5. #4 fuchs_100, 23.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich hab diesen Motor, zwar in einem Golf, schon gefahren. In Verbindung mit dem DSG. Im Prinzip war ich schon begeistert, vorallem auch von der Beschleunigungskraft. Du musst einfach den Hubraum ignorieren. Wäre dort ein 1,8er ohne Turbo verbaut, wäre er trotz identischer Motorleistung wohl lahmer von unten raus.

    Die Motorleistung ist ja angegeben und die lügt auch nicht. Das bringt er schon an Leistung. Man ist mit Sicherheit kein Verkehrshindernis mit dem Fahrzeug und dieser Motorisierung.

    Du kannst dich ja eigentlich freuen, denn die Besteuerung erfolgt nach Hubraum!
     
  6. #5 CanCanCanada, 24.11.2010
    CanCanCanada

    CanCanCanada Gast

    Sicher, in Hinsicht auf die Besteuerung hast Du sicher recht.

    Allerdings denk ich mal das jemand, der sich ein schnelles Auto leisten kann sicher auch die Steuer wegen dem Hubraum aufbringen kann ;-) Ist jedenfalls bei mir so.

    Ich werd einfach mal beim Händler aufschlagen und mir den 1.4er mal genauer anschauen.
     
  7. #6 fuchs_100, 24.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, das ist das beste, weil ja der eigene Eindruck zählt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scirocco 3 mit 1.4l ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw scirocco 120 ps

    ,
  2. scirocco 120 ps

    ,
  3. scirocco 3 motorumbau

    ,
  4. scirocco zufriedenheit,
  5. scirocco 3 forum,
  6. vw scirocco 3 motoren,
  7. scirocco 3 1.4,
  8. scirocco steuern,
  9. zufriedenheit scirocco,
  10. steuern scirocco,
  11. Steuer scirocco 3,
  12. vw scirocco 3 motorumbau,
  13. scirocco 122 ps ausreichend,
  14. VW Scirocco Zufriedenheit,
  15. kfz steuer scirocco 1 4,
  16. 122 ps scirocco ausreichend,
  17. scirocco 122 ps erfahrung,
  18. scirocco 120PS,
  19. steuern scirocco 122 ps,
  20. audi A 3 in perlrot,
  21. scirocco 3,
  22. f,
  23. welcher motor passt in den scirocco 3,
  24. vw scirocco motorumbau,
  25. erfahrungen scirocco mit 122 ps
Die Seite wird geladen...

Scirocco 3 mit 1.4l ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...