Scirocco 2 V6 Allradumbau

Diskutiere Scirocco 2 V6 Allradumbau im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin Leute Ich bin 19 Jahre alt, habe noch kein Auto, bin aber schon fleißig am sparen um bald ein Projekt anzugehen! Das Ziel soll ein 1/4...

  1. #1 motofreak, 15.05.2005
    motofreak

    motofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Ich bin 19 Jahre alt, habe noch kein Auto, bin aber schon fleißig am sparen um bald ein Projekt anzugehen!

    Das Ziel soll ein 1/4 Meile Renner werden, der aber schon noch eine Zulassung bekommen sollte!
    Ich hab leider noch nicht allzu viel Ahung von der Materie und bin mir auch noch nicht ganz schlüssig welches Modell ich als Basis nehmen soll!

    Er soll möglichst leicht sein, Allrad haben und die V6 Maschiene ausm Bora/Golf auf Turbo umgebaut!

    Wenn es ums Gewicht geht würde ich gerne den 1er Scirocco nehmen, nur da wird das mit dem Allrad nichts!

    Nun denke ich über den 2er Scirocco nach....oder doch einfach den 2er Golf Syncro nehmen [​IMG]
     
  2. #2 GolfIG60, 15.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wieso denn allrrad umbau und wenn du selbst schon sagst das du von der materie wenig ahnung hast.

    zu solch einem umbau gehört absolutes fachwissen eine richtbank und eine menge kohle. ausserdem finde ich für 1/4 meile ist allrad nicht ausschlaggebend. angemessene leistung, die bereifung und fahren *können*


    den golf 2 gabs als syncro, noch einer von der leichteren klasse wenn du unbedingt drauf stehst. nimmste ihn als basismodell für dein projekt.
     
  3. #3 motofreak, 15.05.2005
    motofreak

    motofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Wenn man jetzt 500ps mit Forntantrieb und Slicks fährt und die gleiche Leistung bei gleichem Fahrzeuggewicht und gleichem Fahrer nimmt ist man mit 4 angetribenen Rädern doch klar im Vorteil!!
     
  4. #4 GolfIG60, 15.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    naja meiner ansicht sehr übertrieben, mit legaler strassenzulassung keine chance beim TÜV.

    das du mit solcher ps zahl klar im vorteil bist gebe ich recht, jedoch wirst du keine passenden teile finden bei VW, sprich antriebswellen, motorhalter usw, die das auf dauer aushalten.

    viel erfolg bei deinem projekt.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das wird kein "ein-winter" Projekt...
     
  6. #6 motofreak, 15.05.2005
    motofreak

    motofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    hehe also 2-3 Jahre umbauzeit hab ich eh einkalkuliert und vorher soll er auch cnih auf der Straße rollen. Von Nichts kommt auch nichts und ich will mehr als nichts fahren!
    Geldmäßig hab ich so ca 20.000 gedacht!

    Wenn der V6 erstmal eingetragen is kann man den Turbo ja auch ohne eintragung fahren...204ps eingeragen reichen doch ^^
     
  7. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    jo ist klar du hast von den ganzen kein schimmer und willst sowas bauen...

    1. den v6 24v bekommt mann nicht einfach so in eine 2er rocco karosse alle motorhalter sind anders

    2. der synrco hält die leistung nicht

    3. da must du den syncro auf 4motion umbasteln dazu gehören antriebswellen kürzen, wuchten und flansche ändern, kardanwelle kürzen&wuchten, unterbodengruppe(tunnel) auftrennen und abändern,Lenkung tiefer oder höher setzten beim rocco weil sonst kein platz für die kardanwelle da ist, dann muss der tank irgendwo anders hin beispiel im kopferaum(sicherheitstank!)

    und das will einer machen der kein plan hat na sicher!


    nehm deine 20t Euros und kauf dir ein RS2 und bring den bei MTM vorbei das rockt mal richtig gut und selten dazu noch!
     
  8. #8 motofreak, 13.08.2005
    motofreak

    motofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm und was treten für Probleme auf wenn ich den 1er Scirocco nur auf V6 umbaue ?

    Ich bin nicht gerade dumm oder unbehohlfen was das Schrauben und umbauen angeht, ich habe halt nur noch keine praktischen Erfahungen im Kfz Bereich!

    Einen kleinen Tank würde ich nicht in den Kofferuam sondern in den Fussraum des Beinfahrers einbauen um möglichst viel Gewicht auf die Voraderachse zu brigen wenn ich schon kenen Allradumbau beginne!

    Ich will bald anfangen mit dem Umbau, nur bin ich mir immernoch nicht so schlüssig, wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet...was Sinn und was keine Sinn machen würde!





    [/quote]
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also lieber motofreak

    ich kenne noch niemand der einen sciricco auf allrad gebaut hat! corrados kenne ich einige wobei das mit der golf2 bodengruppe vom scynro machbar ist weil golf und corrado die selbe bodengruppe haben!

    dann ein vr6 turbo haltbar auf 500ps machen kostet schonmal locker 10000 € schätze ich!

    ein V6 auf turbo umrüsten mit 500 ps... hast du mal bei rothe oder hgp auf die seite geschaut was das kostet! das kostet schon mal über 20000€

    und dann hast du noch kein v6 motor und noch kein halter geändert usw

    zudem hat noch absolut gar keiner ein voll funktionsfähiges 4 motion in ein anderes auto umgebaut... das hintere differenzial ja aber damit ist es noch lange nicht getan.. beim 4er golf sind in allen säulen neigungssensoren und an allen rädern sensoren um die genaue lastenverteilung zu berechnen!

    selbst wenn ich dich jetzt abgeschreckt habe und du deshalb nur noch nen frontler bauen willst! kosten die 500 ps immer noch gleich viel!

    wenn du noch keine praktische erfahrung hast! würde ich mich vorerst mal an was einfacheres waagen

    wenn dir der scirrocco gefällt dann bau erst mal einen ganz normal auf 16v oder g60 um

    glaub mir das macht schon laune bei der bauform des roccos die teile laufen wie hölle

    und wenn du dann noch mehr willst dann mach nen 16V turbo der ist mit weit geringeren mitteln realisierbar!

    Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut! und auch nicht in 3 Jahren!

    ich bau jetzt schon 5 jahre und habe auch erst nen golf2 vr6 und hätte gern nen 1.8t g2 oder vr6t g2! aber es geht eben finanziell nicht!


    zudem habe ich eingesehen das es vermünftiger wäre was gescheites zu kaufen! ein audi s4 z.b. gibts schon ab 12000 euro orginal 265ps 2.7l biturbo!

    denk mal drüber nach gruß benny
     
  10. #10 e46Freak, 17.09.2005
    e46Freak

    e46Freak Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die 20000 Euro kauf dir davon lieber ein schönes fertiges Auto
     
  11. #11 Lil'Ace, 19.06.2006
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir für das geld einen gebrauchten sportlichen audi!

    zum beispiel:
    - s4 (b5) 2,7l v6 biturbo 265ps
    - rs2 (b4) 2,2l r5 turbo 315ps
    - s2 (typ89) r5 turbo 220ps
    - s4 (c4) r5 turbo 230ps

    die ersten beiden kriegst du so ab 10000€ aufwärts, die anderen beiden vieleicht auch drunter wobei gute s2 selten aufm markt sind. s4 (c4) ist momentan die billigste möglichkeit an einen richtig lustigen 20v turbo zu kommen.
     
  12. #12 sciroccokartei, 25.06.2006
    sciroccokartei

    sciroccokartei Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch mit einem Golf 2 allrad an deiner Stelle anfangen. Scirocco 1 in guten Zustand sind schwer zu bekommen, ebenso hat die Fangemeinde ein Auge auf die Scirocco 2 16 V verkäufe.

    Oder Du schon was gekauft oder entschieden????
     
  13. #13 rumba183, 27.09.2006
    rumba183

    rumba183 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht mal auf www.Dubweiser.co.uk Golf gti mk1 quattro
    war ach schon ine scene drin oder speed weis nich mehr gebau
     
  14. #14 broench, 06.01.2008
    broench

    broench Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit dem Allrad VR6 mit Tüv kannste vergessen. 20t€ werden wohl für nen Umbau auf Allrad mit Tüv draufgehen ( Karrosserieumbau, Teile, Achsen, Bremse, Einzelabnahme ). Ich würde, habe einen Golf 1, mit Käfig, Frontantrieb mit Sperre und dem 2ltr TFSI Motor. Karrosse leer mit Makrolon Scheiben zwei Recaroschalen fahrfertig 735Kg und mit nem guten Motortuning sind 400PS realistisch. Ich habe zur Zeit 365 Ps, aber der Sommer kommt noch. Messwerte mit der Driftbox: 0-100 4,9Sek. und 0-200 11,6Sek. Also Beschleunigungstechnisch schneller als Gallardo oder 490er Ferrari. Spitze 265Km/h wegen der kurzen Übersetztung. Habe die Messung im Herbst gemacht mit SemiSliks jedoch kalter Fahrbahn. Habe alles selber gemacht und nur für Teile über 25T€ investiert.

    Und nen Tuning auf 500Ps am VR6 kostet mindestens mit Kupplung 25T€ + Motor, Getriebe, Kleinteile; TÜV und du brauchst noch ne brauchbare Karosse
     
Thema: Scirocco 2 V6 Allradumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco syncro

    ,
  2. scirocco allrad umbau

    ,
  3. scirocco v6

    ,
  4. vw scirocco allrad,
  5. scirocco 2 allrad,
  6. scirocco 2 umbau,
  7. golf 1 allrad umbau,
  8. scirocco mit allrad,
  9. golf 2 v6 umbau,
  10. vw scirocco v6,
  11. golf 1 allrad,
  12. Scirocco 2 Käfig,
  13. scirocco 2 syncro,
  14. f,
  15. vw scirocco 2 allrad,
  16. allrad scirocco,
  17. Scirocco 1 allrad,
  18. scirocco 4motion umbau,
  19. golf 1 syncro umbau,
  20. Allrad Scirocco 2,
  21. scirocco v6 umbau,
  22. golf 2 allrad umbau,
  23. Scirocco 1 Gr. h 2l 16 v,
  24. allrad umbau,
  25. scirocco 2 v6 allradumbau
Die Seite wird geladen...

Scirocco 2 V6 Allradumbau - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...