Scirocco 1 16v

Diskutiere Scirocco 1 16v im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, ich hab gestern meine neue Hinterachse für meinen Golf1 16V abgeholt. Sieht auch soweit alles gut aus, Bremssättel sind die Girling 36...

  1. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V
    KW/PS:
    140
    MKB/GKB:
    KR
    Moin,

    ich hab gestern meine neue Hinterachse für meinen Golf1 16V abgeholt.

    Sieht auch soweit alles gut aus, Bremssättel sind die Girling 36 und auch sonst sieht das komplett aus.

    Jetzt hatte ich dann doch plötzlich etwas Zweifel bekommen, als der Verkäufer sagte, das die Achse vom Scirocco 1 stamme.

    Das kann doch gar nicht sein, oder? Gab es einen Scirocco 1 16V bzw einen Scirocco 1 mit Scheibenbremsen hinten?
    Oder hatte sich der Verkäufer einfach vertan und die Hinterachse ist vom Scirocco 2 16V und damit Golf1 kompatibel?


    Thx

    Til
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Scirocco 1 16v. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smokemaster, 16.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V Cabrio
    KW/PS:
    95/129
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    PL 4T
    Servus,

    also soweit ich weiß und da bin ich mir zu hundert Prozent sicher hat der Scirocco 1 keine Scheibenbremse hinten und auch ganz sicher keinen 16V Motor. Ich denke das er sich vertan hat. Sollte die Achse doch vom Scirocco Eins sein müßte Sie aber eigentlich trotzden passen weil der auf der Karosse von Einser Golf bassiert. Und wenn alle Stricke reißen, bau doch einfach nur die Bremsen mit den Achstummel um .... dann hast Deine Achse drin und Deine Achslager und läufst nicht gefahr das da was faul ist dran weil Du Deine Teile ja kennst....
     
  4. #3 GolferGringo, 16.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sollte der rocco eins scheiben gehabt haben, denn beim umbau beim polo 86c auf scheiben hinten benötigt man die handbremsseile vom rocco für die bremssättel... also muss er welche gehabt haben...




    mfg gringo
     
  5. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V
    KW/PS:
    140
    MKB/GKB:
    KR
    *lach* *schüttelkopf*


    danke jungs, jetzt bin ich genauso klug wie vorher *lach*, bei zwei gegensätlichen antworten... [​IMG]

    Ich werd einfach morgen anfangen alles auseinanderzunehmen und dann mal schauen, was so zusammenpasst.

    CU

    Til
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Bin mir ganz sicher das die Achse vom 2er Scirocco passt... ich habe sie vor 2 Monaten selber eingebaut [​IMG]
    Die Achse und Handbremsseile können Komplett übernomen werden...
     
  7. #6 Smokemaster, 17.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V Cabrio
    KW/PS:
    95/129
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    PL 4T
    Servus,

    die Handbremsseile die golfergringo meint sind vom rocco 2. Ich habe ja selbst umgebaut. Wenn Du sicher gehen willst dann fahr zu deinem VW Händler und lass ihn einfach im Etka nachschauen. Aber ich bin mir 100% sicher das es den Rocco 1 weder mit scheibenbremse noch mit 16V gab, da die ersten 16V von vw so um 1986 kamen. Und damals hat es schon den 2er rocco gegeben. Aber ich kann das gerne definitiv am Montag für dich bei meinem VW Händler prüfen. Da ich eh hin muss frag ich den und schua dort mal im etka nach.
     
  8. #7 Jan-Hendrik, 05.10.2003
    Jan-Hendrik

    Jan-Hendrik Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Scirocco GTII
    KW/PS:
    70/95
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    JH & AUG
    Also jetzt mal Klartext ! [​IMG]

    Den 1er Rocco gab's NIE mit 16V Motor, also auch nie mit Scheibenbremsen hinten.
    Der 2er Rocco hatte bei allen 16V Ausführungen (129 PS, 139 PS) hinten Scheibenbremsen, die auch auf die Golf 1 und Scirocco 1 Achsen passten, also könnte das ne Achse vom 1er Rocco sein, die Scheiben selbst kann er aber nur vom 2er genommen haben.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Poloteddy, 06.10.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo Classic
    KW/PS:
    55 / 75
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    AEE
    Ab BJ. 1984 wurde beim Scirocco auch eine Scheibenbremse an der Hinterachse verbaut!
    D.h. dort dann beim 16V mit entsprechender Hinterachse!

    Gruß Teddy
     
  11. #9 Jan-Hendrik, 07.10.2003
    Jan-Hendrik

    Jan-Hendrik Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Scirocco GTII
    KW/PS:
    70/95
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    JH & AUG
    Um das ganze nochmal ein wenig zu "entwirren":

    Am 1er gab's NIE Scheibenbremsen hinten und am 2er nur an den 16Vs.
     
Thema: Scirocco 1 16v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco 1 16v

    ,
  2. scirocco 16v hinterachse

    ,
  3. verkaufe scirocco 1

    ,
  4. scirocco 1 forum,
  5. scirocco 16v achse,
  6. scirocco 1,
  7. verkaufe scirocco 16v hinterachse,
  8. scirocco 1 cabrio,
  9. vw scirocco 1 16v,
  10. scirroco 1 16v,
  11. scirocco 1 16v original,
  12. Verkaufe Scirocco.1,
  13. scirocco 1 hinterachse,
  14. golf 1 girling 36 welche handbremsseile ,
  15. VW SCIROCCO 16v hinterachse,
  16. scirocco 1 16v hinterachse,
  17. golf 1 hinterachse,
  18. scirocco 1 umbau 16v,
  19. Hinterachse Scirocco 2,
  20. 16v motor für scirocco 2,
  21. scirocco hinterachse,
  22. verkaufe scirocco 16v,
  23. hinterachse scirocco 1 in scirocco 2 bauen,
  24. bremslwitung scirocco 16 und golf 1 gleich,
  25. scirocco1 16v kr
Die Seite wird geladen...

Scirocco 1 16v - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...