Schwungrad und Kupplung total zerrissen 2x

Diskutiere Schwungrad und Kupplung total zerrissen 2x im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; War mit Auto im Sommer in Amsterdam Währed Rückfahrt lässt sich wagen nichtmehr kuppeln. Schwungrad in Mitte durchgebrochen. Schwungrad und...

  1. #1 Pflaume99, 12.02.2015
    Pflaume99

    Pflaume99 Gast

    War mit Auto im Sommer in Amsterdam Währed Rückfahrt lässt sich wagen nichtmehr kuppeln. Schwungrad in Mitte durchgebrochen. Schwungrad und Kupplung gewechselt. VW übernimmt rund 100 Euro Kulanz. Jetzt letzten Sonntag aus Österreich kommend erneute Geschichte. Abgeschleppt. Schwungrad ,undd Kupplung defekt, komplett zerrissen. Ursache angeblich jetzt defekter Simmering der Öl ins Getriebe laufen lies und die reibung verursachte Totalbruch. Von Sommer bis jetzt sind wir keine 2000km gefahren, eben nur Urlaub. Anfang Januar war Auto wegen Ölverlustkontrolle in Werkstatt, die im Sommer alles gewechselt haben, alles super war deren Aussage.
    Jetzt will die Werkstatt keinerlei Garantie, Teilegarantie o.ä. übernehmen.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja musst halt drum streiten. Bei der geringen Fahrleistung zwischen den Vorfällen, sollte das kein Problem sein. Das mit dem Öl würde ich aber fast etwas anzweifeln. Soll das Motorenöl gewesen sein, oder?
     
Thema: Schwungrad und Kupplung total zerrissen 2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung defekt getriebe zerrissen

Die Seite wird geladen...

Schwungrad und Kupplung total zerrissen 2x - Ähnliche Themen

  1. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  2. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  3. Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad

    Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad: An meinem A4 Avant Baujahr leuchtet die Motorsteuerung. Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt wurde mir ein Kostenvoranschlag über einen Austausch...
  4. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...
  5. Zweimassen-Schwungrad++++

    Zweimassen-Schwungrad++++: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MESSE:IT