Schwarzer Qualm wenn er kalt ist

Diskutiere Schwarzer Qualm wenn er kalt ist im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; 'nabend Forum. Ich bräuchte eure Hilfe. Fahre einen VW Jetta, BJ 96 und in kaltem Zustand qualmt er aus'm Auspuff schwarz raus. Was kann das...

  1. #1 Linguella, 14.12.2010
    Linguella

    Linguella Gast

    'nabend Forum.

    Ich bräuchte eure Hilfe. Fahre einen VW Jetta, BJ 96 und in kaltem Zustand qualmt er aus'm Auspuff schwarz raus. Was kann das sein, ist das gefährlich?


    wiwi
    Caro
     
  2. #2 fuchs_100, 14.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Was für ein Jetta, also ein neuer oder ein alter? Motorisierung (am liebsten gleich den Motorkennbuchstaben angeben), sowie Modelljahr? Leuchtet was auf, wie Motorstörlampe oder so?
     
  3. #3 Linguella, 15.12.2010
    Linguella

    Linguella Gast

    Das ist ein Jetta aus dem Jahr 1996 kam aber aus dem Ausland. War in Deutschland der Vento. Ein 1.8 Liter Motor mit 90 PS ist verbaut. Keine Leuchte brennt.
     
  4. #4 fuchs_100, 15.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Schwarzrauch ist ein Kraftstoffproblem. Da stimmt wohl irgendwas im Gemischbereich nicht. Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendwie läuft er auf jeden Fall zu fett, also zu viel Kraftstoff oder zu wenig Luft. Hat er das nur im Leerlauf oder auch beim Beschleunigen?
     
  5. #5 Linguella, 17.12.2010
    Linguella

    Linguella Gast

    Beim fahren seh ich es nicht ganz genau, bin aber auch der Meinung daß man da schwarze Schwaden hinten sieht. Also meinst du zuerst mal zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  6. #6 fuchs_100, 17.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wäre mal ein erster Ansatzpunkt, wobei ich mir garnicht mal so viel Hoffnungen mache, dass man aufgrund des Baujahrs, dort auch einen Hinweis findet. Ansonsten sollte man halt einfach die grundliegenden Sachen wie Kraftstoffsystem und Ansaugluftsystem überprüfen, ob hier alles in Ordnung ist.
     
Thema: Schwarzer Qualm wenn er kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.5 tdi qualmt swarz

    ,
  2. Schwarzer rauch passat variant benziner kalter motor

    ,
  3. vw passat 35 i schwarzer rauch

    ,
  4. polo qualmt,
  5. schwarz wenn er kalt ist,
  6. qualmt wenn kalt,
  7. Schwarzer Rauch t4 kalt,
  8. audi a 3 mit zwei liter dieselmotor raucht schwarz im kaltem zustand videos,
  9. motor raucht schwarz bei kalten zustand,
  10. golf 4 schwarzer qualm beim anlassen,
  11. golf 4 variant Russt ausm auspuff,
  12. audi a3 schwarzer rauch aus dem auspuff,
  13. tt 8n schwarzer qualm,
  14. jetta bj.2005 schwarzer rauch beim starten,
  15. audi qualmt schwarz,
  16. vw t4 2.5 benziner raucht schwarz,
  17. golf 4 qualmt im kalten zustand,
  18. schwarzer rauch in kaltem zustand,
  19. golf 2 schwarzer qualm,
  20. starker schwarzer qualm aus dem auspuff audi tt,
  21. a4 1.9 tdi schwarzrauch bei kaltem motor,
  22. a6 qualm schwarz auspuff,
  23. schwarzer rauch t4,
  24. audi a4 avant schwarzer qualm im kalten zustand,
  25. schwarzer qualm beim audi tt n8 benziner
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Qualm wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

    Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS...
  2. 2.0tdi schwarzer Rauch

    2.0tdi schwarzer Rauch: Hallo, ich fahre einen A3 2.0tdi Pumpe Düse Bj 2005 mit 190tkm mit einer Leistungssteigerung auf 185 ps. Beim Vollgas geben qualmt er einmal...
  3. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  4. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  5. Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI

    Weißer und Schwarzer Qualm aus Auspuff A6 1.9TDI: Hallo Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das wenn ich starte weißer qulam aus dem Auspuff kommt und wenn ich gas gebe schwarzer qualm. Auch bei...