schwarze Scheiben

code_zero

Neuer Benutzer
hi leuts,
ich wollte ma wissen ob einer von euch weis wo ich meine Scheiben töhnen lassen kann also alle, nicht nur Heck und die hinteren Seitenscheiben sonder auch die Fahrer und Beifahrer sowie die Frontscheibe!!! Außerdem wollte ich gerne wissen wie weit also um wieviel % ich diese töhnen darf, damit mir der T das auch einträgt! Danke

Mfg cody

Scheibentönung von Glastone

die machen alles
biggrin.gif

bye
voo

laß dich damit aber nicht erwischen....denn für die Front und die vorderen Seitenscheiben wurde das Tüvgutachten zurückgezogen.....

ist nicht mehr legal...

ph34r.gif

hi,
Danke leute für eure antworten, bin weiterhin noch für antworten gerne offen!!

Mfg cody

Hi. Also wegen den Prozenten , da gab es vor geraumer Zeit schon mal eine Diskussion. Da hat Björn gefragt wieviel er darf. Also schau mal in die älteren Seiten und da stehts .
Ich weis das es so eine Art Scheibenlackierung gibt. Damit soll man alle machen können und auch dürfen. Der Golffahrer meint das ist nicht mehr zulässig, das weis ich nicht.
Die vorderen Seitenscheiben darfst du auch mit Scheibenfolie bekleben, es muss nur der Blik in den Spiegel frei sein.

Tschau

Und wie ist es wenn man ärtzlich wegen einer krankheit front und seiten scheiben verdunkeln muss?
hörte mal dann wird dieses erlaubt!!
Z.B bei irgent einer augen krankheit

Da brauchst du dann aber auch erstmal einen Augenarzt, der dir eine hohe Blendempfindlichkeit aufschreibt. Ist aber glaube ich möglich.

Wie das mit den scheibenfluten an den vorderen Scheiben aktuell aussieht weiß ich auch nicht. Maximale Tönung die du haben darfst/durftest ist/war 25%. Bei mehr wäre der Wagen nicht mehr Nachtfahrtauglig. Aber wie auch immer, man brauchte schon immer einen guten Prüfer dafür.

wieso ist diese diskussion in allen Foren wo ich kenne....

*kopfschüttel*

das mit dem Stückchen frei zum Rückspiegel stimmt auch nicht mehr....

die vordere Seitenscheibe darf einen Tönungsgrad von 29% haben....
was mit den üblichen Folien nicht zu machen ist....

dieses SCheibenfluten und damit Tönen...denen wurde das Gutachten entzogen und alle die es schon hatten mußten wieder auf orginal zurückrüsten.....sonst erlosch die Betriebserlaubnis....

diese Geschichte mit dem Augenarzt....
naja das ist auch so ne Sache....
von 100 bekommen das evtl. 5 oda so...
also auch nicht der wahre Jakob.....

wieso wartet ihr nicht noch ein wenig...
die Folienhersteller sind doch dran zugelassene Folien für die vorderen Scheiben zu produzieren...
das dauert eben noch ein wenig...

Grüße aus Bayern

Wo hast du denn die Info mit den 29% her und ist das nur für die vorderen Seitenscheiben gültig? Eigentlich müßten die Sonnenbrillen bis 29% Tönung dann ja auch noch Nachtfahrtauglig sein und das sind sie nicht. Bei 25% ist da ende (zur info: Tagsüber ist absolutes max 92% empfohlen werden aber max.85%).