schwarze Scheiben

Diskutiere schwarze Scheiben im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi leuts, ich wollte ma wissen ob einer von euch weis wo ich meine Scheiben töhnen lassen kann also alle, nicht nur Heck und die hinteren...

  1. #1 code_zero, 08.06.2003
    code_zero

    code_zero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leuts,
    ich wollte ma wissen ob einer von euch weis wo ich meine Scheiben töhnen lassen kann also alle, nicht nur Heck und die hinteren Seitenscheiben sonder auch die Fahrer und Beifahrer sowie die Frontscheibe!!! Außerdem wollte ich gerne wissen wie weit also um wieviel % ich diese töhnen darf, damit mir der T das auch einträgt! Danke

    Mfg cody
     
  2. #2 Voo G3 GT driver, 08.06.2003
    Voo G3 GT driver

    Voo G3 GT driver Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 aGolffahrer, 08.06.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    laß dich damit aber nicht erwischen....denn für die Front und die vorderen Seitenscheiben wurde das Tüvgutachten zurückgezogen.....

    ist nicht mehr legal...

    [​IMG]
     
  4. #4 code_zero, 08.06.2003
    code_zero

    code_zero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Danke leute für eure antworten, bin weiterhin noch für antworten gerne offen!!

    Mfg cody
     
  5. #5 Franky Fix, 08.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also wegen den Prozenten , da gab es vor geraumer Zeit schon mal eine Diskussion. Da hat Björn gefragt wieviel er darf. Also schau mal in die älteren Seiten und da stehts .
    Ich weis das es so eine Art Scheibenlackierung gibt. Damit soll man alle machen können und auch dürfen. Der Golffahrer meint das ist nicht mehr zulässig, das weis ich nicht.
    Die vorderen Seitenscheiben darfst du auch mit Scheibenfolie bekleben, es muss nur der Blik in den Spiegel frei sein.

    Tschau
     
  6. #6 Edition Timmy, 08.06.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist es wenn man ärtzlich wegen einer krankheit front und seiten scheiben verdunkeln muss?
    hörte mal dann wird dieses erlaubt!!
    Z.B bei irgent einer augen krankheit
     
  7. #7 Emperor, 08.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du dann aber auch erstmal einen Augenarzt, der dir eine hohe Blendempfindlichkeit aufschreibt. Ist aber glaube ich möglich.

    Wie das mit den scheibenfluten an den vorderen Scheiben aktuell aussieht weiß ich auch nicht. Maximale Tönung die du haben darfst/durftest ist/war 25%. Bei mehr wäre der Wagen nicht mehr Nachtfahrtauglig. Aber wie auch immer, man brauchte schon immer einen guten Prüfer dafür.
     
  8. #8 aGolffahrer, 09.06.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wieso ist diese diskussion in allen Foren wo ich kenne....

    *kopfschüttel*

    das mit dem Stückchen frei zum Rückspiegel stimmt auch nicht mehr....

    die vordere Seitenscheibe darf einen Tönungsgrad von 29% haben....
    was mit den üblichen Folien nicht zu machen ist....

    dieses SCheibenfluten und damit Tönen...denen wurde das Gutachten entzogen und alle die es schon hatten mußten wieder auf orginal zurückrüsten.....sonst erlosch die Betriebserlaubnis....

    diese Geschichte mit dem Augenarzt....
    naja das ist auch so ne Sache....
    von 100 bekommen das evtl. 5 oda so...
    also auch nicht der wahre Jakob.....

    wieso wartet ihr nicht noch ein wenig...
    die Folienhersteller sind doch dran zugelassene Folien für die vorderen Scheiben zu produzieren...
    das dauert eben noch ein wenig...

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 Emperor, 10.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn die Info mit den 29% her und ist das nur für die vorderen Seitenscheiben gültig? Eigentlich müßten die Sonnenbrillen bis 29% Tönung dann ja auch noch Nachtfahrtauglig sein und das sind sie nicht. Bei 25% ist da ende (zur info: Tagsüber ist absolutes max 92% empfohlen werden aber max.85%).
     
Thema: schwarze Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrer und beifahrer scheibe fluten kosten

    ,
  2. fahrer und beifahrer scheibe fluten

    ,
  3. schwarze Scheiben Audi A1

    ,
  4. sonnenbrillen tönungsverfahren,
  5. blendempfindlichkeit scheibenfolie,
  6. frontscheibe töhnen,
  7. audi a1 mit schwarzen scheiben
Die Seite wird geladen...

schwarze Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

    Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS...
  2. 2.0tdi schwarzer Rauch

    2.0tdi schwarzer Rauch: Hallo, ich fahre einen A3 2.0tdi Pumpe Düse Bj 2005 mit 190tkm mit einer Leistungssteigerung auf 185 ps. Beim Vollgas geben qualmt er einmal...
  3. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  4. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  5. Schwarze Scheiben ja/nein?

    Schwarze Scheiben ja/nein?: Moin! Ich plane für meinen Wagen schwarze Scheiben, habe da die Midnight Reflex von FoliaTec ins Auge gefasst. Welche würdet ihr wählen?...