Schwarze Scheiben ja/nein?

Diskutiere Schwarze Scheiben ja/nein? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin! [img] Ich plane für meinen Wagen schwarze Scheiben, habe da die Midnight Reflex von FoliaTec ins Auge gefasst. Welche würdet ihr wählen?...

?

Was denkt ihr über Schwarze/Chrom Scheiben?

  1. Out! Out! Out!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, kaufe auch ne günstige Folie! (Baumarkt)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nur, wenn die Folie was taugt! (mind. Folia Tec)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unbedingt Chrom! (Bedampfen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Unbedingt Lack! (Scheibenlack)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Steffan.Kiel, 28.07.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin! [​IMG]

    Ich plane für meinen Wagen schwarze Scheiben, habe da die Midnight Reflex von FoliaTec ins Auge gefasst. Welche würdet ihr wählen? [​IMG]

    Mein Wagen: [​IMG]

    3-Türiger Golf 3 - Dunkel-Blau-Metallic

    Habe zuerst überlegt, die Scheiben in Chrom zu gestalten, aber ich denke, das sieht nicht so aus. Hab deswegen halt an die Midnight Reflex gedacht...

    Gruß,

    Steffan :turned:


    ODER

    Findet Ihr, dass das Scheiben bekleben, bedampfen, lackieren allgemein so langsam Out ist?
     
  2. #2 Audi-Power, 28.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich finde nicht, dass das aus der Mode kommt. Außerdem finde ich passt die Silber-Reflex Chrom-Plus verdammt gut zu einem dunkelblauen Auto.

    Schau mal auf meiner HP, in der Bilder-Galerie unter Car-Design meinen A4 an, der ist auch dunkelblau und da hab ich die oben erwähnte Folie verwendet. Aber auch die schwarze sieht natürlich gut aus!

    Gruß
    markus
     
  3. Andi

    Andi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Also ich bin auch der Meinung das des nie aus der Mode kommen wird.
    Will mir in nächster Zeit die Scheiben in meinem A4 auch wieder tönen!
    Hab mich auch für die Midnight-Reflex entschieden, weil sie an einem Dunklen
    Auto einfach super ausschauen.

    @Audi-Power: Dein A4 schaut ja echt super aus. Respekt!!!


    Mfg Andi
     
  4. #4 Steffan.Kiel, 28.07.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Dein Audi sieht wirklich sehr geil aus!

    Da ich sowieso FÜR Folien bin [​IMG] , hab ich mich schonmal umgeschaut. Hab da auch nen günstiges Angebot gefunden: Midnight-Reflex im Perfekt Set für derzeit 50 €, bzw. Midnight-Reflex "Normal" für 48 €!

    Ich hab mich glaub ich, für die Midnight-Reflex nun entgültig entschieden. Es gibt auf der Seite von Folia-Tec ne neue Folie, Twilight-Reflex UV. Bin aber immernoch für die Schwarze, da ja an den Scheiben ein schwarzer Rand rundherum ist, an dem man ja sonst nen Übergang zu einer Silbernen Folie hätte.

    Wie sieht das denn mit diesen Stempeln von Folia-Tec aus, Audipower? Bekommt man die vor der Montage noch irgendwie ab? Oder müssen die dranbleiben, weil sonst nicht nachgewiesen werden kann, was dies für ne Folie ist? Die sind dann doch hoffentlich so ausgerichtet, dass die irgendwo am Rand sitzen, oder? [​IMG]

    So long...

    Gruß,

    Steffan
     
  5. #5 Audi-Power, 28.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Komplimente!

    Ich würde auf jedenfall, die Reflex nehmen, die normale wird kaum mehr verbaut! Von der Twilight würde ich auch abraten, da die bei der Montage sehr schwierig ist, damit der Übergang an den Seiten und an der heckscheibe überall gleich ist. Das mit dem Rand sehe ich als kein Problem an, hat bis jetzt eigentlich noch immer gut ausgesehen!

    Die Stempel sind wies der Name schon sagt aufgestempelt und können nicht heruntergemacht werden! Jenachdem wie du die Folie von der Höhe her brauchst, kannst du die ziemlich weit nach unten setzen! Außerdem fallen die eigentlich nicht sonderlich auf! Rein gesetzmässig müssen die Stempel drauf sein, aber da bekomst du normalerweise keine Porbleme!

    Gruß
    Markus
     
  6. #6 Emperor, 28.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    glaube auch nicht, das die Out sind.

    Meinerseits bin ich für Chrom oder für Chromolux
     
  7. #7 Steffan.Kiel, 29.07.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey Markus, :turned:

    gibts nen Unterschied zwischen Pro-Shape und dem Perfect-Set von Folia-Tec? lt. Beschreibung müsste doch das gleiche drin stecken, oder nicht?

    Schöne Grüße aus Kiel!

    Steffan
     
  8. #8 Audi-Power, 29.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir das grad auf der Folietac HP nochmals angeschaut, der Name ist Perfect Set Pro Shape, also ein Name, somit auch das gleiche drin!

    Gruß
    markus
     
  9. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es total scheiße 80€ für eine Folie auszugeben, wenn man eine für 20 im Baumarkt bekommt.
    Denn auf das einkleben kommt es an, wenn da ein Pfuscher dran ist und alles voll Blasen ist finde ich es scheiße, aber ne Günstige aus'm Baumarkt GUT geklebt ist besser als ne teure SCHEIßE geklebt.
    Sorry, meine Meinung!
     
  10. #10 PEOPLES, 30.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    macht nichts björn, aber die folie spielt auch ne rolle, wie dick die ist, welche farbe ect. wenn das so ne lilafolie ist dann sieht das scheisse aus, auch wenn die fachmännisch verbaut ist, verkratzt die folie wenn sie bei beweglichen scheiben verbaut worden ist, ect.

    und zur farbe, bei nem dunklen auto, kein reflex oder so, sondern "as black as possible"
     
  11. #11 Audi-Power, 30.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    @Björn
    Da muss ich Peoples vollkommen recht geben, wenn ich eine Schwarze Folie will, dann will ich doch keine Lilafarbene Folie, das sieht echt mal zum kotzen aus! Und das ist leider bei fast allen billigen so!
     
  12. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das schlimmer übel egal ob Baumarkt oder Foliatec.. ist wirklich in meinen Augen der Einbau und sorry so leid es mir tut ich kann mir nicht vorstellen das ne Foliatec einfacher zu verbauen ist wie ne billige! Was mich nervt ich hätte gerne meine Scheiben hinten getönt ich geb auch gerne mal ein wenig Mehr aus für ne Foliatec aber ich kann se nicht gescheit anbringen davon bin ich überzeugt .. und wenn ich es mir bei Autoglas mache bezahl ich 150 Euro ...
     
  13. #13 Audi-Power, 01.08.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    @hybrid
    Es ist nunmal so, dass zum Folieneinbau ein bisschen Übung gehört, bis ich die erste Heckscheibe drin hatte, hab ich fünf kaputt gemacht, aber so ist das doch bei fast allem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Außerdem würde es wahrscheinlich sonst keine Folien-Einbaustationen geben, die das für ein Entgelt machen, und da so eine Folienmontage locker zwei/drei Stunden dauert, kostet es halt nunmal ein bisschen was.
    Und nun nochmals zu den Baumarktfolien. Diese sind vollkommen anders aufgebaut, als Folien von Folietac oder auch CFC. Die Folietec-Folie besteht zum Beispiel aus mehreren Lagen, ist krazfester und hat eine bessere Wäremrückweisung durch eine Silberschicht in der Mitte der Folie, das erklärt auch weshalb die Folie leichter zum einbauen geht, da man die Folie mit Hitze sehr gut verformen kann. Sorry aber mehr darf ich nicht verraten!
     
  14. #14 PEOPLES, 01.08.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    @hybrid: für den preis würde ich sofort hingehen, für meinen wollen die 300euro aufwärts
     
  15. #15 Steffan.Kiel, 01.08.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich denke mal schon, dass die Folia-Tec Folien leichter zum Verkleben sind. Zumindest, wenn man sich die Pro Shape oder ein Perfect Set gekauft hat (So wie ich [​IMG] ), da dann das zuschneiden entfällt.

    Ich habs bis jetzt nur einmal (vor 1 1/2 Jahren) gemacht und habe mir das so jetzt zu recht gelegt:

    - Folia-Tec Folie Pro Shape [​IMG]
    - Meine Freundin, die mir dabei hilft (Man sollte sowas zu zweit machen, 4 Hände halten mehr als zwei...) :w00: :w00: :w00:
    - Geschlossene Halle, also kein Wind etc. [​IMG]
    - die restlichen Materialien [​IMG]
    - Viel Geduld [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe halt, dass bei mir alles gut geht...
    [​IMG]
    Fotos, wenn die Folien drin sind, kommen dann natürlich noch. [​IMG]

    Gruß,

    Steffan
     
Thema: Schwarze Scheiben ja/nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 dunkle scheiben

    ,
  2. audi a6 schwarze scheiben

    ,
  3. audi dunkle scheiben

    ,
  4. dunkle scheiben audi a3,
  5. schwarze scheiben im auge,
  6. dunkelefolie an autoscheibe richtige anbringen,
  7. Würdet ihr TT scheiben tönen,
  8. folia tec pro- shape audi a4 b5,
  9. a4 abgedunkelte scheiben ja nein,
  10. dunkelefolie an scheibe a6,
  11. audi a6 scheiben dunkel ja oder nein,
  12. foliatec proshape audi a6,
  13. schwarze scheibe audi a3 8l,
  14. audi a3 3 türig abgedunkelte scheiben ja oder nein?,
  15. schwarze folie in passat 35i einbauen,
  16. forum audi a3 3 türig schönste farben,
  17. schwarzer rand heckscheibe passat variant 3c,
  18. Audi TT Schwarze Folie Heckscheibe,
  19. ProShape Silber Reflex Chrom Plus,
  20. schwarze folie für audi a6,
  21. folienmontage seitenscheibe hinten audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheiben ja/nein? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

    Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS...
  2. 2.0tdi schwarzer Rauch

    2.0tdi schwarzer Rauch: Hallo, ich fahre einen A3 2.0tdi Pumpe Düse Bj 2005 mit 190tkm mit einer Leistungssteigerung auf 185 ps. Beim Vollgas geben qualmt er einmal...
  3. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  4. Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige...
  5. schwarze Scheiben

    schwarze Scheiben: hi leuts, ich wollte ma wissen ob einer von euch weis wo ich meine Scheiben töhnen lassen kann also alle, nicht nur Heck und die hinteren...