Schwankende Temperatur des Gebläses

Diskutiere Schwankende Temperatur des Gebläses im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; servus, bei nem A6 Bj. 96 mit Klimaautomatik habe ich das Problem dass wenn man vom Gas geht, die Gebläseluft kühler wird. wenn man an der ampel...

  1. #1 drunkenmunky, 22.11.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant 1.8T 8E
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    AVJ
    servus,

    bei nem A6 Bj. 96 mit Klimaautomatik habe ich das Problem dass wenn man vom Gas geht, die Gebläseluft kühler wird. wenn man an der ampel steht wirds dann richtig kalt. wenn man dann wieder losfahrt wirds dann wieder warm.

    und ich habe gemerkt dass sich der klimakompressor nicht mehr einschalten lässt. manchmal läuft er noch kurz an wird dann aber abgeschalten. hängt das damit zusammen??

    ohne klimakompressor müsste doch konstant warme luft kommen oder?

    edit: hab grad noch das gefunden:
    heut hatte es unter 5 grad bei uns.. weiss jemand ob das stimmt
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 drunkenmunky, 25.11.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant 1.8T 8E
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    AVJ
    het denn niemand n tipp?

    woran kann es liegen dass die temperatur abhängig von der motordrehzahl ist?

    kann des sein dass da ne klappe die ganze zeit auf ist? also frischluftklappe oder so? weiss jemand wo die ist?


    bin für jeden tip dankbar
     
  4. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 2.8
    KW/PS:
    142 / 193
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ACK
    Ich kann dir nicht sagen ob es 5 grad sind, aber unter einer bestimmten temperatur geht der klimakompressor nicht an -> schutzschaltung
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant & Cabrio
    KW/PS:
    90 & 150
    Baujahr:
    94 /
    MKB/GKB:
    ABT & ABC
    Moinsen!

    Hmmm..wenn du schreibst, das bei höherer Motordrehzahl warme Luft kommt bei Leerlauf nicht...klingt es fast nach A4 manier nach einem Verstopften Wärmetauschers der Heizung, der nicht mehr auf der ganzen Fläche mit warmen Wasser durchflossen ist...

    Aber wenn du es genauer wissen willst...auch ob die Klappen richtig arbeiten ..fahr zum frendlichen und lass eine Stellglieiddiagnose der Klimaanlage machen..danach den Fehlerspeicher abfragen...und wenn da dann ein Stellmotor vermerkt ist, ist dieser defekt oder die Klappe klemmt....

    aber was du beschreibst, klingt für mich wie ein Verstopfter Wärmetauscher oder eine unzureichend fördernde Wasserpumpe..(1.8T loses Flügelrad)...

    cu Tommes
     
  6. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    verschiedene-all day Kutsche 100 C4
    KW/PS:
    110 KW / 150 PS
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABC/unbekannt
    ...klingt mir so nach WaPu
     
Thema: Schwankende Temperatur des Gebläses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraum temperaturfühler audi a2

    ,
  2. klima gebläse in abhängigkeit von der motordrehzahl

    ,
  3. seat altea innentemperatur

    ,
  4. audi a 8 d2 wird nicht warm,
  5. schwankende temperaturanzeige audi,
  6. gebleseluft manchmal leuft,
  7. wo steht das audi a8 d2 klima klappan,
  8. schwankende temperatur auto,
  9. a4 b5 temperaturfühler gebläse,
  10. autoklimaanlage schwankende temperatur,
  11. Audi A6 C4 Innenraum Temperaturfühlergebläse ausbauen,
  12. audi 4f schwankende innentemperatur klima,
  13. schwankende temperaturanzeige auto bei lüftung,
  14. innenraum temperaturfühler seat altea,
  15. audi klimaautomatik schwankende temperatur,
  16. audi a6 innenraum temperaturfühler,
  17. klimaanlage auto schwankende Temperaturen,
  18. Audi a6 4f wo sitzt der innenraum Temperaturfühler,
  19. klimaanlage warm mal kalt audi a8 d2,
  20. a6 c4 innenraum temperaturfühler,
  21. audi a8 d2 temperatur,
  22. Temperatur audi 4f zu heiss,
  23. seat altea kraftstofftemperatursensor,
  24. kühlwassertemperatur klima a6,
  25. audi c4 kühlwasser temperatur zu heiss
Die Seite wird geladen...

Schwankende Temperatur des Gebläses - Ähnliche Themen

  1. 35I 2L 16V schwankende Dehzahl

    35I 2L 16V schwankende Dehzahl: hallo leute mal 2 fragen 1.seit einiger zeit ist meine leerlaufdrehzahl irgendie auser rand und band dauernd schwankt diese zischen 900 und ca...
  2. Schwankende Lautatärke im A4

    Schwankende Lautatärke im A4: Hallo zusammen, habe einen A4 Avant Bj. 5/04 mit Navi plus und Bose. Bei heißem Wetter schwankt die Lautstärke. Ich habe da mal gehört dies sei...
  3. Schwankende Drehzahl

    Schwankende Drehzahl: Hallo Leute ! Ich fahre einen A4 1,8T, Typ B5 BJ. 95. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre, dass mir dann...
  4. Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!

    Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!: Hallo, Also ich imoment ein dicken Problem also ich war gestern beim TÜV naja soweit alles schön und gut ...nur bei der Abgas-Untersuchung war der...
  5. Schwankende Leerlaufdrehzahl bei Golf4

    Schwankende Leerlaufdrehzahl bei Golf4: Hallo, ich habe bei meinem Golf 4 Baujahr 2000 mit 1.4 Liter (75PS) folgendes Problem: Schwankende Leerlaufdrehzahl (600-1000 U/Min)...