Schwachstellen bzw Erfahrungen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996

Diskutiere Schwachstellen bzw Erfahrungen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Liebe Audi Gemeinde! ich werde mir demnächst einen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996 ansehen und wollte euch fragen, ob es da bekannte...

  1. DeCe1

    DeCe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Audi Gemeinde!

    ich werde mir demnächst einen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996 ansehen und wollte euch fragen, ob es da bekannte schwachstellen gibt und welche zahnriemenintervalle der a4 hat? 120 oder 180? sind 200t km zu viel für den benziner?

    vielleicht habts ihr ja auhc noch tips für mich, auf die ich achten sollte...

    erstmal danke und ich hoffe, dass ich dann öfter hier anzutreffen sein werde :cool:

    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 13.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es sind nicht extrem viel Kilometer für einen Benziner, sondern eher normal. Dass ab einer solchen Laufleistung Schäden wie beispielsweise eine Kopfdichtung, eintreten können, ist normal. Ansonsten sind auch die Benziner recht Langzeitstabil, nur werden die aus Kostengründen meist nicht für Langstrecken eingesetzt. Darum findet man weniger Benziner mit extrem hoher Laufleistung. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es für diese Motoren gar kein Wechselintervall vom Hersteller vorgeschrieben gibt. Empfohlen wird meist eine Kontrolle alle 60.000 km, wobei eine Sichtkontrolle bei einem Zahnriemen auch irgendwo ein Witz ist. Empfehlen würde sich von daher ein Wechsel im Bereich um die 90.000 - 120.000 km. Das hat erfahrungsgemäß immer gut funktioniert.
     
  3. DeCe1

    DeCe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    super, herzlichen dank für das ausführliche feedback!!

    LG
     
Thema: Schwachstellen bzw Erfahrungen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2 6 v6 schwachstelle

    ,
  2. audi a4 b5 schwachstellen

    ,
  3. audi a4 2.6 v6 schwachstelle

    ,
  4. audi a6 2.8 quattro schwächen,
  5. audi a4 avant 2.6 bj 96,
  6. quattro 2 6 autobahn,
  7. audi a4 quattro 2.6,
  8. f,
  9. audi a4 2.6 quattro erfahrungen,
  10. Audi a6 1996 schwachstellen,
  11. a4 quattro mängel,
  12. http://www.pkw-forum.de/29651-schwachstellen-bzw-erfahrungen-a4-avant-quattro-2-6-bj-1996-a.html,
  13. schwachstellen a4,
  14. audi a4 2.6 quattro schwächen,
  15. audi a4 1996 mängel,
  16. audi a4 b5 avant schwachstellen,
  17. audi a4 2.6 schwachstellen,
  18. audi 100 2.6 schwächen,
  19. audi a4 b5 avant 2 6,
  20. Schwachstellen A4 B5,
  21. a4 bj 96 quattro,
  22. a4 quattro schwachstellen,
  23. audi a4 2.6 quattro schwachstellen,
  24. audi a4 2.6 1996 erfahrungsbericht,
  25. audi quattro schwächen
Die Seite wird geladen...

Schwachstellen bzw Erfahrungen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Schwachstellen / Verbrauch 6N

    Schwachstellen / Verbrauch 6N: Hallo Leute. Ich möchte mir in naher Zukunft einen 6N zulegen. Baujahr so 96-98. Ich schwanke zw. den 1.0 mit 45 PS oder den 1.4 (?) mit 54 PS....
  4. Schwachstellen A6 C4 TDI ?

    Schwachstellen A6 C4 TDI ?: Hallo erstmal! Bin beim Suchen nach geeigneten Infos auf Eure Seite hier gestossen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich plane die...