Schulung vor Chef rechtfertigen

Diskutiere Schulung vor Chef rechtfertigen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Grüß euch, seit einiger Zeit "nötigt" mich der Chef immer wieder dazu, den Lehrlingen verschiedene Dinge über die Motoren der Maschinen in...

  1. #1 FrankPKW, 26.11.2018
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Grüß euch,

    seit einiger Zeit "nötigt" mich der Chef immer wieder dazu, den Lehrlingen verschiedene Dinge über die Motoren der Maschinen in unserem Betrieb beizubringen (bin in der Instandhaltung). Das mache ich auch gern, aber über die Jahre haben wir einige Motoren erneuert und die Technik hat sich fortbewegt, sodass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge bin.

    Ich habe meinen Chef gefragt, ob ich nicht bitte in nächster Zeit an einer Schulung teilnehmen kann, aber er meint, es sei genug Informationsmaterial online. Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass ein Online-Kurs nicht reicht, damit ich mich gut genug auskenne, um es den Lehrlingen weiterzuvermitteln?

    Lg
     
  2. #2 nascarER, 26.11.2018
    nascarER

    nascarER Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    du, sag deinem Chef ganz konsequent, dass du das nicht mehr machen kannst, wenn du dich selbst nicht weiterbilden darfst. Dass die Lehrlinge dich Fragen fragen, auf die du keine Antworten hast, weil du dich bei den neueren Getrieben nicht auskennst. Über kurz oder lang hat er gar keine andere Wahl, als dich auf Schulung zu schicken.

    Sollte das immer noch nicht funktionieren, findest du hier noch einige Gründe für Präsenzschulungen und professionelle Ratschläge, wie du deinen Chef überzeugen kannst.

    Gruß!!
     
  3. #3 LeonKastner, 27.11.2018
    LeonKastner

    LeonKastner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist da eine Fortbildung oder ein Seminar sinnvoll. Dein Chef profitiert ja auch an mehreren Stellen davon. Qualität kostet. Auch in der Lehre.

    LG
     
  4. #4 PatrickEgg, 27.11.2018
    PatrickEgg

    PatrickEgg Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Wieso muss man sich denn dafür rechtfertigen? Im professionellen Rahmen sollte man das einfach als sinnvolle Investition ansprechen können.
     
  5. #5 BIGTINO, 30.11.2018
    BIGTINO

    BIGTINO Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Weil es eben auch andere Menschen gibt, die das nicht zulassen.
     
Thema:

Schulung vor Chef rechtfertigen

Die Seite wird geladen...

Schulung vor Chef rechtfertigen - Ähnliche Themen

  1. VW-Chef: Acht neue Modelle für 2005

    VW-Chef: Acht neue Modelle für 2005: VW-Chef: Acht neue Modelle für 2005 News aus der http://www.automotorundsport.de Trotz der gegenwärtigen Flaute auf vielen Absatzmärkten...
  2. Neuer Chef-Entwickler in Wolfsburg

    Neuer Chef-Entwickler in Wolfsburg: Viel zu tun hat bestimmt auch: Matthias Rabe übernimmt mit Wirkung zum 1. Mai die Leitung der Volkswagen-Konzernforschung. Der 40-Jährige tritt...
  3. Kilometerkosten eines Polo 1.2 wie überzeuge ich meinen Chef vom Diens

    Kilometerkosten eines Polo 1.2 wie überzeuge ich meinen Chef vom Diens: Kilometerkosten eines Polo 1.2 wie überzeuge ich meinen Chef vom DienstPKW Hi Leute, ich möchte meinen Betrieb überzeugen, dass es günstiger...