Schuhcreme o.ä. statt Cockpit-Spray?

Diskutiere Schuhcreme o.ä. statt Cockpit-Spray? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Tipps und Tricks; Ich habe die Erfahrung gemacht und auch von anderen gehört, dass diese Cockpit-Sprays zwar schick glänzen, aber statisch wirken und den Staub...

  1. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    92125
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    Avant
    Ich habe die Erfahrung gemacht und auch von anderen gehört, dass diese Cockpit-Sprays zwar schick glänzen, aber statisch wirken und den Staub total anziehen.

    Ist es möglich eine Cockpit-Kunststoffoberfläche mit farbloser Schuhcreme (ich meine diese Schuhputz-Flüssigkeit) einzureiben und zu putzen?

    Oder gibt es diesbezüglich evtl. andere Kniffe?

    Es handelt sich in dem Fall um einfaches Interieur- Kunststoffmaterial eines Chevrolet-Nubira BJ 05/05.

    Danke mit Gruß
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 DagoUng, 19.05.2009
    DagoUng

    DagoUng Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Corsa
    KW/PS:
    75PS
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    MZ LI
    Also ich halte generell nichts von diesen ganzen künstlichen Zeug, ich nehme einfach nur ein Essigwasser zum reinigen. Dass erfüllt den Zweck und das Cockpit bleibt lange staubfrei. Das mit dem Glanz ist mir nicht so wichtig, daher kann ich diesbezügliche keine Kniffe weitergeben.
     
  4. dn-yl

    dn-yl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    ich nehm auf arbeit immer glasreiniger und wische alles ab. hinterlässt keine schlieren und macht alles schön sauber.
    cockpit spray zieht wie du sagst den staub an und macht meistens alles so ölig/schmierig.

    mfg, dn-yl
     
  5. #4 Brennan, 05.10.2009
    Brennan

    Brennan Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Glasreiniger werd ich mal ausprobieren, das blöde Cockpitspray hab ich nach der ersten Benutzung gleich wieder weggeworfen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schuhcreme o.ä. statt Cockpit-Spray?

Die Seite wird geladen...

Schuhcreme o.ä. statt Cockpit-Spray? - Ähnliche Themen

  1. Die 9. Classic Days am Schloss Dyck finden vom 1. – 3. August 2014 statt!

    Die 9. Classic Days am Schloss Dyck finden vom 1. – 3. August 2014 statt!: Die 9. Schloss Dyck Classic Days gehen an den Start! Die größte automobile Gartenparty – das Klassiker- und Motorfestival zur Erhaltung von...
  2. Warnblinker statt Linksblinken

    Warnblinker statt Linksblinken: Hallo Liebe Audi Freunde, ich habe mir aus Liebe zum A4/B5 Bj 95 :wub: wieder einen gekauft und habe ein Problem.:huh: Bei mir besteht das Problem...