Schreckliches Quietschen wenn Motor kalt ist

Diskutiere Schreckliches Quietschen wenn Motor kalt ist im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hilfeeeeeeeeeeeeee Wenn ich das Auto morgens anmache, dann quietscht es wirklich erbärmlich und legt sich erst nach ein paar Kilometern. Das...

  1. Tanine

    Tanine Gast

    Hilfeeeeeeeeeeeeee

    Wenn ich das Auto morgens anmache, dann quietscht es wirklich erbärmlich und legt sich erst nach ein paar Kilometern. Das klingt so wie früher wenn ein Keilriemen nicht mehr ganz frisch war. Aber kann das bei einem "modernen" Auto wie dem A2 auch noch sein?! Geht da vielleicht was kaputt wenn ich nicht danach schauen lasse?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 10.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ja es sollte schon schleunigst geprüft werden. Bringt natürlich nur im kalten Zustand was, wo man das auch hört. Das wird vermutlich eine Rolle des Riementriebs sein.
     
  4. Tanine

    Tanine Gast

    Ja das war so eine Spannrolle. Werkstatt hat sie getauscht und seit dem ist nun Ruhe.
     
  5. #4 Engelchen, 10.11.2011
    Engelchen

    Engelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe zwar zu Deiner Frage keine Antwort, aber kannst Du mir sagen wie man so eine Frage postet das sie so erscheint wie Deine, bin gerade nei hier?
     
  6. #5 Unregistriert, 28.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    du musst einfach in das richtige forum gehen, also draufklicken, und dort auf "thema erstellen" oder "neues thema erstellen" klicken. dann füllst du einen aussagekräftigen titel aus und stellst in dem grossen feld darunter deine frage. eigentlich ganz einfach :-)
     
  7. Tanine

    Tanine Gast

    Also seit heute ist wieder ein quietschen da. Zwar nur noch ganz leise aber auf jeden Fall hört man es wenn man genau hinhört. Geht diese neue Spannrolle jetzt auch kaputt?
     
  8. #7 fuchs_100, 02.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ist eher unwahrscheinlich, dass das Neuteil jetzt wieder defekt wäre. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass ein anderes Bauteil im Riementrieb ähnliche Geräusche macht.
     
  9. Tanine

    Tanine Gast

    Welches Bauteil könnte es denn sein? Kann man denn da nix schmieren damit es nicht mehr quietscht?
     
  10. #9 fuchs_100, 03.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Nein normal nicht. Das sind in der Regel Lager, die nicht zum Zerlegen gedacht sind. Das kann jede Rolle oder jedes Aggregat des Riementriebs sein. Vorrangig würde ich die Zusatzaggregate anschauen, also Spann- und Umlenkrollen vom Flachriemen und auch Lichtmaschine etc.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tanine

    Tanine Gast

    Ok wird gemacht, eben einen Termin in der Werkstatt gemacht. Irgendwie wird das Auto mit der Zeit richtig teuer.
     
  13. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wieder nur, wenn´s kalt ist?
     
Thema: Schreckliches Quietschen wenn Motor kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto quietscht wenn es kalt ist

    ,
  2. auto quietscht wenn kalt

    ,
  3. auto quietscht im kalten zustand

    ,
  4. motor quietscht wenn kalt,
  5. keilriemen quietscht kalt,
  6. motor quietscht wenn er kalt ist,
  7. golf 3 tdi quietscht wenn er kalt ist,
  8. motor kalt quietschen,
  9. golf 3 motor quietscht,
  10. auto quietscht beim anmachen,
  11. golf 3 quietscht wenn er kalt ist,
  12. audi a2 quietschen,
  13. motor quietscht im kalten zustand,
  14. auto quietscht wenn er kalt ist,
  15. lupo quietscht im kalten Zustand,
  16. a4 8k quitschen bei kaltem motor,
  17. auto quietscht wenn motor kalt ist,
  18. Audi tt quietschen Motor,
  19. quietschen wenn motor kalt,
  20. audi a2 keilriemen quietscht,
  21. golf 3 cabrio quietscht wenn er kalt ist,
  22. knarren kalt polo,
  23. auto quietscht bei kälte,
  24. auto quitscht wenn kalt,
  25. a4 2 5 tdi quietscht kalt
Die Seite wird geladen...

Schreckliches Quietschen wenn Motor kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Quietschen vorne bei Unebenheiten

    Quietschen vorne bei Unebenheiten: Moinsen, habe folgendes Problem seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass es wie ich vermute vorne rechts quietscht wenn ich über...
  2. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

    Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...