Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht

Diskutiere Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Die Schrauben meines Wasserkastens (der große schwarze Kasten im dem das GR-Steuergerät und viele andere sitzen, im Motorraum auf der...

  1. #1 Bibsurfer, 14.11.2021
    Bibsurfer

    Bibsurfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Die Schrauben meines Wasserkastens (der große schwarze Kasten im dem das GR-Steuergerät und viele andere sitzen, im Motorraum auf der Beifahrerseite unter dem Scheibenwischer) sind alle durchgedreht und ziehen nicht mehr.
    Ich möchte nicht daß Feuchtigkeit eindringt.
    Hat jemand eine Idee den Kasten wieder dicht zu bekommen, ohne ihn komplett austauschen zu müssen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 14.11.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    43
    Hast ein Foto davon, wie ich mir das vorstellen kann? Sind das Plastikdübel oder Blechmuttern oder gar direkt im Blech verschraubt?
     
  4. #3 Bibsurfer, 14.11.2021
    Bibsurfer

    Bibsurfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
  5. #4 fuchs_100, 15.11.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    43
    Ach jetzt weiß ich, was du meinst. Dann waren sie vermutlich mal überzogen. Da ist nicht viel Wandungsstärke vorhanden, insofern werden noch größere Schrauben nix bringen. Ich würde vermutlich mit Teroson/Terokal 9225 die Löchervollständig auffüllen, aushärten lassen, dann mit kleinerer Größe vorbohren und mit den ursprünglichen Schrauben wieder verschließen. Die Kanäle müssen nur sauber gereinigt werden mit Kunststoffreiniger, dann verbindet sich der 2K-Klebstoff vollständig damit.
     
  6. #5 Bibsurfer, 15.11.2021
    Bibsurfer

    Bibsurfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Ok, werde ich mal drüber nachdenken, danke für die Info.
     
Thema:

Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht

Die Seite wird geladen...

Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  2. 5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube

    5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube: Moin Jungs ich will gern mein Differential öl tauschen wollte ich heute machen bis ich zu der schraube kam die so beschissen sitzt das ich keine...
  3. Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln)

    Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln): Hallo ihr Lieben, leider war es eine extrem bescheidene Woche was mein Auto betrifft.Audi A6 4B, Bj 1997, 2.5 TDI Er raucht seit ca. 3 Wochen im...
  4. Golf 4 1.4 Ventildeckeldichtungsschrauben

    Golf 4 1.4 Ventildeckeldichtungsschrauben: Guten Tag, wollte meine Dichtung beim Golf erneuern und musste leider feststellen, dass die Schrauben ziemlich arg zugegammelt sind. Bevor...
  5. wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde

    wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde: hallo, bei meinem a8 4,2 sind die Zylinderkopfdichtungen durch,jetz bewkomme ich die Schraube vom Schwungrad der Kurbelwelle nicht auf. Geht in...