Schraube von der Motorraumabdeckung fehlt!

Diskutiere Schraube von der Motorraumabdeckung fehlt! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo. Bei mir wurde ölwechsel und Zahnriemen wechsel inklusive luftfilter gewechselt. Als ich aus der Werkstatt losgefahren bin,habe ich so ein...

  1. #1 andreas028, 27.09.2011
    andreas028

    andreas028 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei mir wurde ölwechsel und Zahnriemen wechsel inklusive luftfilter gewechselt.
    Als ich aus der Werkstatt losgefahren bin,habe ich so ein schlagen gehört. Als ich zu hause nachgeschaut habe , musste ich feststellen, das die Abdeckung im Motorraum Lose war. Eine schraube fehlt ganz, die andere konnte ich reinklipsen und sie war fest.
    Insgesammt sind es glaube ich 4 oder 5 schrauben. Ist es schlimm wenn eine Fehlt sollte ich diese ersetzen, oder kann da nix passieren

    wäre toll von euch nützliche tipps zu lesen.

    P.S.: habe schon bei KFZ teile 24 nachgeschaut aber dort keine ersatzschrauben gefunden. (sind aus kunststoff)


    Danke im vorraus.
    MFG
    Andy
     
  2. #2 fuchs_100, 27.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Foto bitte und auch genaue Fahrzeugdaten, da es so viele Variationen gibt. Gehts hier um die Motorabdeckung, also Abdeckung auf dem Motor von oben sichtbar?

    Ersatzteile/Einzelteile gibts bei Audi/VW.
     
  3. #3 andreas028, 28.09.2011
    andreas028

    andreas028 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja genau. da wo die schönen audi ringe drauf sind, und auch die Bezeichnung V6.. glaube ich...
    ist ein 110kw 1.8l Turbo motor. so sieht alles i.o. aus. man kann an der stelle wo die schraube fehlt ein bischen hin und her wackeln ,nun habe ich angst wenn ich fahre (auch etwas schneller) das dort sich etwas lösen kann.. leider habe ich keine digicam darum wird es etwas schwierig mit einem bild..
     
  4. #4 fuchs_100, 28.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein V6 kann es nicht sein, die sind größeren Modellen vorbehalten. Technisch notwendig ist die Abdeckung nicht, dann entferne sie halt vorübergehend. Modelljahr? Wenn sowohl Bild als auch Fahrzeugdaten fehlen, hilft das nicht. Aber wie gesagt, es gibt die Einzelteile bei Audi und die können dir mittels Fahrgestellnummer eh genau raussuchen oder sie schauen es sich vor Ort nochmals kurz an.
     
Thema: Schraube von der Motorraumabdeckung fehlt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt motorabdeckung schrauben

    ,
  2. audi motorabdeckung schrauben

    ,
  3. motorabdeckung schrauben

    ,
  4. audi tt 8n motorabdeckung schrauben,
  5. schraube motorabdeckung passat 3b,
  6. vw passat motorabdeckung schrauben,
  7. passat 3bg motorabdeckung bolzen,
  8. VW Passat Motor Verkleidung,
  9. passat 3b motorabdeckung schrauben,
  10. audi a3 8l schrauben für motorabdeckung,
  11. vw passat motorabdeckung bolzen,
  12. audi a3 8l motorabdeckung schrauben,
  13. schrauben für motorabdeckung a3,
  14. vw motorabdeckung schrauben,
  15. a3 8l motorabdeckung schrauben,
  16. vw passatmotorabdeckung abbauen,
  17. motorabdekung schraube abgebrochen bei vw passat 3bg,
  18. forum passat 3bg abdeckschutz schraube abgebrochen,
  19. motorabdeckung schrauben audi tt,
  20. schrauben motorabdeckung passat,
  21. audi tt 8n scvrauben motorabdeckung,
  22. schraube beim motor fehlt,
  23. Audi TT 8n.Motordeckel schrauben,
  24. audi tt 8n kunststoff schrauben motorraum,
  25. audi tts motorabdeckung schraube
Die Seite wird geladen...

Schraube von der Motorraumabdeckung fehlt! - Ähnliche Themen

  1. Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht

    Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich jetzt mit merkwürdig schwankendem Kühlwasserverlust (fahrerseitig) mit dem Auto. Da ich nur wenig...
  2. Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht

    Schrauben vom Wasserkasten alle totgedreht: Die Schrauben meines Wasserkastens (der große schwarze Kasten im dem das GR-Steuergerät und viele andere sitzen, im Motorraum auf der...
  3. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  4. 5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube

    5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube: Moin Jungs ich will gern mein Differential öl tauschen wollte ich heute machen bis ich zu der schraube kam die so beschissen sitzt das ich keine...
  5. Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln)

    Suche dringend Rat und einen schnellen Schrauber (Köln): Hallo ihr Lieben, leider war es eine extrem bescheidene Woche was mein Auto betrifft.Audi A6 4B, Bj 1997, 2.5 TDI Er raucht seit ca. 3 Wochen im...