schnell abgegriffenes lederlenkrad

Diskutiere schnell abgegriffenes lederlenkrad im Audi A7 Forum im Bereich Audi; hallo, hab den a7 jetzt schon seit gut 1 1/2 jahren. gefahren laut tacho 39.000km. das lederlenkrad sieht aber schon sehr abgegriffen aus. ist...

1. #1 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

hab den a7 jetzt schon seit gut 1 1/2 jahren. gefahren laut tacho 39.000km. das lederlenkrad sieht aber schon sehr abgegriffen aus. ist das nun ein qualitätsmangel, den ich bei audi geltend machen kann oder ist das einfach so bei leder? ist mein erstes hochwertiges auto (hab lange darauf gespart) und auch mein erstes lederlenkrad, ich hab keine erfahrungen damit.

2. #2 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also normal gibts da keine Probleme und mir ist bislang auch nichts bekannt.
    Klar verändert sich das Leder mit der Zeit. Es wird meist glänzender und glatter.
    Ich weiß jedoch auch, dass manche Fahrer dazu neigen, am Lenkrad rumzudrehen, ähnlich wie wenn man bei einem Motorrad Gas gibt am Griff. Sowas beschleunigt natürlich die Abnutzung enorm.

Du kannst gerne mal zu Audi fahren, aber ich verspreche mir da nicht viel. Probiere es einfach, evtl. hast du ja Glück und bekommst ein neues.

Welche Art der Abnutzung hast du denn?

3. #3 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

an manchen stellen ist das leder rauh geworden, also so als ob man mit schmirgelpapier ran geht.

4. #4 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Gut, das ist ja dann schon ein sehr fortgeschrittenes Stadium.
    Lass es mal überprüfen, weil es ja faktisch kein Aufwand ist und verlieren kannst du dadurch auch nichts. Aber mir ist derzeit nichts in der Art bekannt.