schnell abgegriffenes lederlenkrad

Diskutiere schnell abgegriffenes lederlenkrad im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, hab den a7 jetzt schon seit gut 1 1/2 jahren. gefahren laut tacho 39.000km. das lederlenkrad sieht aber schon sehr abgegriffen aus. ist...

  1. #1 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,

    hab den a7 jetzt schon seit gut 1 1/2 jahren. gefahren laut tacho 39.000km. das lederlenkrad sieht aber schon sehr abgegriffen aus. ist das nun ein qualitätsmangel, den ich bei audi geltend machen kann oder ist das einfach so bei leder? ist mein erstes hochwertiges auto (hab lange darauf gespart) und auch mein erstes lederlenkrad, ich hab keine erfahrungen damit.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Also normal gibts da keine Probleme und mir ist bislang auch nichts bekannt.
    Klar verändert sich das Leder mit der Zeit. Es wird meist glänzender und glatter.
    Ich weiß jedoch auch, dass manche Fahrer dazu neigen, am Lenkrad rumzudrehen, ähnlich wie wenn man bei einem Motorrad Gas gibt am Griff. Sowas beschleunigt natürlich die Abnutzung enorm.

    Du kannst gerne mal zu Audi fahren, aber ich verspreche mir da nicht viel. Probiere es einfach, evtl. hast du ja Glück und bekommst ein neues.

    Welche Art der Abnutzung hast du denn?
     
  3. #3 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    an manchen stellen ist das leder rauh geworden, also so als ob man mit schmirgelpapier ran geht.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Gut, das ist ja dann schon ein sehr fortgeschrittenes Stadium.
    Lass es mal überprüfen, weil es ja faktisch kein Aufwand ist und verlieren kannst du dadurch auch nichts. Aber mir ist derzeit nichts in der Art bekannt.
     
Thema: schnell abgegriffenes lederlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b7 lenkrad abgenutzt

    ,
  2. golf 5 lenkrad hässlich

    ,
  3. Audi a5 ab wann Lenkrad abgegriffen

    ,
  4. audi a4 b6 lederlenkrad abgegriffen,
  5. qualitätsmangel an audi a7,
  6. leder lebkrad abgenutzt leasing,
  7. audi a4 lenkrad abgegriffen,
  8. a3 8p lederlenkrad abgenutzt,
  9. sonnenbrand lederlenkrad,
  10. audi a6 4f lenkrad abgegriffen,
  11. abgegriffenes lenkrad garantie?,
  12. audi a4 b7 lenkrad abgegriffen,
  13. abnutzung lederlenkrad,
  14. vw passat lederlenkrad b7 Abnutzung ,
  15. a6 4f lenkrad abgegriffen,
  16. audi a4 b8 Lenkrad abgegriffen ,
  17. lederlenkrad audi a4,
  18. passat cc lenkrad zerkratzt ,
  19. a6 lenkrad abgenutzt,
  20. vw passat cc Lenkrad abgenützt,
  21. audi a3 8p lenkrad abgenutzt,
  22. audi a6 4f sotz und lenrad abgenutzr,
  23. a6 4f abgegriffenes lenkrad,
  24. lederlenkrad abgenutzt audi a6 4f,
  25. lenkradabgenutzt audi a4 b8
Die Seite wird geladen...

schnell abgegriffenes lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  2. Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6

    Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6: Servus! Ein Freund von mir hat derzeit etwas Probleme mit seinem Führerschein, bzw. sagen wir mal so er ist selbst schuld. Da hat ihn das Gaspedal...
  3. Blinker links schnell, im Warnblink normal

    Blinker links schnell, im Warnblink normal: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken....
  4. Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?

    Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?: Hallo Leute, ein Kumpel muss demnähst aufgrund einer Kontrolle Blut abgeben. Nun laut Drogentest und Alkoholtest - Was ist rechtens? -...
  5. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...