schnell abgegriffenes lederlenkrad

Diskutiere schnell abgegriffenes lederlenkrad im Audi A7 Forum im Bereich Audi; hallo, hab den a7 jetzt schon seit gut 1 1/2 jahren. gefahren laut tacho 39.000km. das lederlenkrad sieht aber schon sehr abgegriffen aus. ist...

1. #1 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

hab den a7 jetzt schon seit gut 1 1/2 jahren. gefahren laut tacho 39.000km. das lederlenkrad sieht aber schon sehr abgegriffen aus. ist das nun ein qualitätsmangel, den ich bei audi geltend machen kann oder ist das einfach so bei leder? ist mein erstes hochwertiges auto (hab lange darauf gespart) und auch mein erstes lederlenkrad, ich hab keine erfahrungen damit.

2. #2 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also normal gibts da keine Probleme und mir ist bislang auch nichts bekannt.
    Klar verändert sich das Leder mit der Zeit. Es wird meist glänzender und glatter.
    Ich weiß jedoch auch, dass manche Fahrer dazu neigen, am Lenkrad rumzudrehen, ähnlich wie wenn man bei einem Motorrad Gas gibt am Griff. Sowas beschleunigt natürlich die Abnutzung enorm.

Du kannst gerne mal zu Audi fahren, aber ich verspreche mir da nicht viel. Probiere es einfach, evtl. hast du ja Glück und bekommst ein neues.

Welche Art der Abnutzung hast du denn?

3. #3 Unregistriert, 08.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

an manchen stellen ist das leder rauh geworden, also so als ob man mit schmirgelpapier ran geht.

4. #4 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Gut, das ist ja dann schon ein sehr fortgeschrittenes Stadium.
    Lass es mal überprüfen, weil es ja faktisch kein Aufwand ist und verlieren kannst du dadurch auch nichts. Aber mir ist derzeit nichts in der Art bekannt.

Thema: schnell abgegriffenes lederlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 lenkrad hässlich

,
  2. Audi a5 ab wann Lenkrad abgegriffen

,
  3. audi a4 b6 lederlenkrad abgegriffen

,
  4. a4 b7 lenkrad abgenutzt,
  5. qualitätsmangel an audi a7,
  6. sonnenbrand lederlenkrad,
  7. audi a6 4f lenkrad abgegriffen,
  8. abgegriffenes lenkrad garantie?,
  9. audi a4 b7 lenkrad abgegriffen,
  10. abnutzung lederlenkrad,
  11. vw passat lederlenkrad b7 Abnutzung ,
  12. a6 4f lenkrad abgegriffen,
  13. audi a4 b8 Lenkrad abgegriffen ,
  14. lederlenkrad audi a4,
  15. passat cc lenkrad zerkratzt ,
  16. a6 lenkrad abgenutzt,
  17. vw passat cc Lenkrad abgenützt,
  18. audi a3 8p lenkrad abgenutzt,
  19. audi a6 4f sotz und lenrad abgenutzr,
  20. a6 4f abgegriffenes lenkrad,
  21. lederlenkrad abgenutzt audi a6 4f,
  22. lenkradabgenutzt audi a4 b8,
  23. abgegriffenes lederlenkrad audi,
  24. lenkrad abgegriffen audi a4 b8,
  25. vw passat lenkrad abgenutzt
Die Seite wird geladen...

schnell abgegriffenes lederlenkrad - Ähnliche Themen

1. Im Urlaub schnell Sonnenbrand?

Im Urlaub schnell Sonnenbrand?: Hallo Leute, hat wer von euch hier auch Probleme im Urlaub mit Sonnenbrand? Ich habe das und weiß nicht, mit was genau ich mich eincremen könnte,...
  2. Zu schnell gefahren im Österreich!

Zu schnell gefahren im Österreich!: Hallo, ich wurde letztes Wochenende im Österreich geblitzt. Ich bin zirka 30 kmh zu schnell gefahren. Wie lange dauert es, bis man einen...
  3. Wie schnell kann ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen?

Wie schnell kann ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen?: Grüß euch! Auf dem ohnehin schon mühsamen Weg in die Arbeit, hat es ein Magistratsmitarbeiter der Stadt geschafft, mit seinem Dienstwagen in...
  4. Temperatur steigt schnell an

Temperatur steigt schnell an: Hallo zusammen, bei meinem VW Golf 6 TDI 2.0, Bj. 2010, 90.000 Km, steigt nach dem Kaltstart manchmal die Kühltemperatur schnell an und der Lüfter...
  5. Wie findet man schnell kleinkredit?

Wie findet man schnell kleinkredit?: Hallo miteinander, Suche dringend einen Sofortkredit - handelt sich um eine dreistellige Summe lediglich. Jemand konkrete Tipps? danke