Schneekettentipps!

Diskutiere Schneekettentipps! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Nachdem ich gerade dabei bin, meinen Winterurlaub zu planen, mal ne Frage, ob mir jemand für die 195er eine Schneeketten-Marke (Modell) besonders...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich gerade dabei bin, meinen Winterurlaub zu planen, mal ne Frage, ob mir jemand für die 195er eine Schneeketten-Marke (Modell) besonders empfehlen kann? In Österreich sind viele Pässe so verschneit, daß Schneeketten Pflicht sind.

    War schon beim ADAC auf seiner HP, ich dachte, bei denen kann man die Dinger auch mieten, aber anscheinend scheint das nicht der Fall zu sein. War das nicht früher möglich?

    Vielen Danke für Eure Tips!
     
  2. #2 RedDisaster, 02.02.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    jo war möglich! Jetzt nicht mehr?

    DIe haben da Schneekettentests : klick!!
    Dort hat eine Kette von der Firma KÖNIG no problem gewonnen. 97€Kosten.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Doch geht doch, die Kette kostet 3€ am Tag für Mitglieder. Kette lkaufen lohnt nciht, da ich im Allgäu ohen Ketten seit jeher ausgekommen bin (mit Anlauf geht alles [​IMG]) und in Ö manche Pässe oder Skigebiete nur mit Ketten erreichbar sind (Vorschrift). Und den Weg auf die Tauplitzalm will ich nicht missen, daß ist mit dem Auto ein geiles Erlebnis! [​IMG]
     
  4. #4 RedDisaster, 04.02.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    wow
    schönes Foto!
    Bin auch in April mal wieder in Österreich! [​IMG] In Matrei Osttirol.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hier dann auf 1600m Höhe....
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Julian:
    Passt zwar überhaupt nicht zum thema:
    Das sieht wirklich schön aus, feine Fotos.

    Ich bin bisher nur einmal selber mit Schneeketten gefahren, aber hier im Ruhrgebiet braucht man auch nur gute Winterreifen und kommt eigentlich überall hin. Im Sauerland hatte ich bei etwas mehr Schnee auch keine Probleme, wie du schon gesagt hattest, mit Anlauf... [​IMG]
    IN Schweden bin ich mal mit Spikes (da geliehen) gefahren, auf Schnee war das traumhaft. [​IMG]

    mfg
    Karl
     
Thema: Schneekettentipps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac Schneekettentipps

    ,
  2. schneekettentips