Schneeketten schlecht für Alufelgen?

Diskutiere Schneeketten schlecht für Alufelgen? im VW Touran (1T3) Forum im Bereich VW Touran; Hab mal gehört das die Schneeketten schlecht für die Alufelgen sein sollen. Was ist denn mit den Werksalus vom Touran, kann man da überhaupt...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab mal gehört das die Schneeketten schlecht für die Alufelgen sein sollen. Was ist denn mit den Werksalus vom Touran, kann man da überhaupt Schneeketten aufziehen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn du keinen Kontakt mit den Felgen bekommst, dann ist es egal. Es geht halt darum, dass sie je nach Kettentyp die Felgen verkratzen könnten. Also das liegt weniger an den Alufelgen, sondern viel mehr an den Schneeketten.
     
  4. #3 Unregistriert, 22.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Alternativen für Alufelgen gibt es da nicht, oder?
     
  5. #4 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wie Alternativen. Ich schrieb ja es gibt verschiedene Kettentypen und natürlich auch welche mit Felgenschutz.
    Beispielsweise die O-Tec von Ottinger.
     
  6. #5 Unregistriert, 22.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ahh dann hab ich das falsch verstanden. Dann werde ich mal nach solchen Schneeketten schauen. Es soll demnächst nochmal in die Berge gehen und dort liegt ja noch sehr viel Schnee.
     
Thema: Schneeketten schlecht für Alufelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten audi q3

    ,
  2. schneeketten touran

    ,
  3. schneeketten für audi q3

    ,
  4. schneeketten für q3,
  5. vw touran schneekettenfreigabe,
  6. alufelgen schneeketten,
  7. schneekette audi q3,
  8. audi q3 schneeketten,
  9. alufelgen und schneeketten,
  10. touran schneeketten,
  11. vw touran schneeketten,
  12. sehen Schneeketten audi q3,
  13. schneeketten touran 205 55 r16,
  14. schneekette sudi a6 4b,
  15. schneeketten golf 5,
  16. audi a6 4b originalfelgen schneeketten,
  17. schneeketten alufelgen,
  18. schneeketten passat 3c,
  19. schneeketten für audi a1,
  20. alufelgen mit schneekettenfreigabe,
  21. vw alufelgen schneekettentauglich,
  22. schneeketten audi TT,
  23. schneeketten für audi tt,
  24. audi b6 schneeketten freigabe,
  25. schneekette q3
Die Seite wird geladen...

Schneeketten schlecht für Alufelgen? - Ähnliche Themen

  1. Schneeketten dieses Jahr montiert?

    Schneeketten dieses Jahr montiert?: Hey, wer von euch hat dieses Jahr Schneeketten montiert, oder hat es überhaupt schon mal gemacht? Für mich war es dieses Jahr das erste Mal, und...
  2. schneeketten

    schneeketten: hallo weiss hier jemand von euch ob ich bei schneeketten nur auf die reifengrosse achten muss oder auch auf die felge Reifengröße ist 205/55R16...
  3. Schneeketten

    Schneeketten: Seas, hab mal ne kleine Frage: Und zwar fahrn wir morgen in Urlaub und ich hab noch Schneeketten in der Garage entdeckt. Da dacht ich mir, dass...