Schlüssel Signal zu klein

Diskutiere Schlüssel Signal zu klein im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich habe bei meinem A6 BJ98 das Kombiinstrument 4b0 919 860f gegen eines mit FIS 4b0 919 880 ax ausgetauscht. in diesem KI wird nun ständig der...

  1. #1 ninjafahrer, 05.04.2004
    ninjafahrer

    ninjafahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem A6 BJ98 das Kombiinstrument 4b0 919 860f gegen eines mit FIS 4b0 919 880 ax ausgetauscht. in diesem KI wird nun ständig der o.g. Fehler angezeigt und die WFS LED blinkt. das Fahrzeug springt nicht an. Wer kann helfen?
    PS: Lesespule ist ok und hat 24 ohm.Das anlernen der Schlüssel klappt nicht, sie können zwar "angelernt" werden, aber nach dem ersten abschließen des autos springt es nicht mehr an und das ki gibt die fehlermeldung aus "schlüssel signal zu klein".
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    klappt das anlernen der schlüssel bei keinem schlüssel oder nur bei einem ? auch anders: kannst du mit keinem schlüssel das auto starten oder nur mit einem nicht?

    und handelt es sich um die exakt gleichen typen von wegfahrsperren ??
     
  3. #3 ninjafahrer, 05.04.2004
    ninjafahrer

    ninjafahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Tester sagt, alle Schlüssel sind angelernt. Starten tut das Auto dann mit allen Schlüsseln. Aber sobald einmal abgeschlossen wurde funktioniert kein Schlüssel mehr. Die Wegfahrsperre blinkt aber auch nach dem Anlernen ständig. Mit dem alten KI gibt es keine Probleme.
    Das alte KI ist von 3/98, das neue ist ein regeneriertes KI 4b0 919 880 ax von 10/01 ohne CAN. Die WFS hat in beiden KI`s Wechselcode.
     
  4. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Bin WFS-technisch noch nicht so auf der Höhe, aber bei dem, was ich so in anderen Foren gehört habe, muss bei vielen Typen nach Tausch des KI auch das Steuergerät entweder mitgetauscht oder modifiziert werden.

    Aber wie gesagt, hab das nur aufgeschnappt - Foren, in denen das Problem des öfteren besprochen wurde, kann ich Dir auf Wunsch (PN) gerne nennen.

    Grüsse,

    Marco
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 09.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm

    nunja, es ist ja so, dass motorsteuergerät und kombiinstrument aufeinander abgestimmt werden. normalerweise kann der wechsel des Ki's auch nur werkstatt gemacht werden ....

    bei den wegfahrsperren gibt es nebenbei auch noch mehrere verschiedene... je nach modelljahr ....

    zu prüfen wäre also: -ob das kombiinstrument überhaupt für dein fzg zulässig ist...[z.b. dieselbe sorte von wegfahrsperre]
    - ob dein neues kombi richtig an das motorsteuergerät u. umgekehrt angelernt ist
    ... ohne diese infos kommen wir wohl kaum weiter ....
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen..!

    Ui dumme sache ..das 98er Kombi hat zwar nen wechselcode.....aber Typ WFS2...das 01ser ist schon WFS3 also mit vernetzung zu den anderen Steuergeräten....es müsste also auf dem Fehlerprotokoll schon die Fahrgestellnummer anzeigen.... und muss zumindest auf das Motorsteuergerät...was dann auch WFS3 Fähig seien sollte angepasst werden...sonnst gehts nicht.

    Wenn es möglich ist dann Pack doch mal nen 01er Motorsteruergreät rein....und wenn dann die Verkabelung noch gleich ist...könnte man es anpassen....

    Leider ist es nicht immer mit dem Tausch von einem Teil möglich eine neue Funktion ins Fahrzeug zu implementieren.....da rollt einem der Hersteller viele steine in den Weg...

    Einfacher..besorg die ein Kombi mit Fis und WFS2 dann ist es einfacher....wenn alle Kabel fürs Fis liegen und es auch überall codiert ist

    cu Tommes
     
  7. #7 ninjafahrer, 13.04.2004
    ninjafahrer

    ninjafahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte doch das hier passen nachdem der Kabelbaum angepaßt und der TOG nachgerüstet wurde, oder?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MEBWN%3AIT&rd=1

    War zugegeben teurer als ich dachte. Läßt sich das Ding auf 4 Zylinder codieren und gibt es Codierlisten für Tankinhalt etc?

    Ab wann wurden WFS Gen3 verbaut?
    Ich frage, weil das KI 4b0919990ax mit dem ich ja Probleme habe noch den 20 pol Stecker hat und der ja noch aus Zeiten vor CAN (3LB) stammt.
     
Thema: Schlüssel Signal zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel signal zu klein

    ,
  2. Golf 4 Schlüssel Signal zu klein

    ,
  3. golf 4 schlüssel signal zu niedrig

    ,
  4. 0498 schlüssel signal zu niedrig,
  5. audi a2 schlüssel signal zu klein,
  6. audi a4 b5 schlüssel signal zu klein,
  7. 1176 schlüssel signal zu klein,
  8. audi a4 fehlercode 1176,
  9. ti4 schlüssel fehlercode 1176,
  10. lesespule ohm,
  11. vw polo schlüssel signal zu klein,
  12. vw Schlüssel Signal zu klein,
  13. passat 3b schlüsselsignal zu niedrig,
  14. golf 4 wegfahrsperre schlüssel signal zu klein,
  15. wegfahrsperre signal zu klein,
  16. audi a4 b5 wegfahrsperre signal zu klein,
  17. golf 4 schlüsselsignal zu klein,
  18. schlüsselsignal zu klein,
  19. schlüssel signal zu niedrig,
  20. clio lesespule,
  21. a4 klimabedienteil,
  22. Audi schluessel lesespule anpassen,
  23. golf schlüssel signal zu klein,
  24. schlüssel signal zu klein audi a4,
  25. Audi A4 Schlüssel Signal zu klein
Die Seite wird geladen...

Schlüssel Signal zu klein - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Schlüssel nicht mehr erkannt

    Schlüssel nicht mehr erkannt: Guten Tag, habe einen Audi A6 4F 3.0li Quattro bj 2008. Wollte gerade beim Supermarkt starten da erkannte das Auto meinen Schlüssel nicht mehr,...
  3. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  4. Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

    Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto: Guten Tag, eine grundlege Frage. Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche. Frage: Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft. Kann...
  5. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.