Schlüssel reagiert nicht auf Startversuch

Diskutiere Schlüssel reagiert nicht auf Startversuch im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag aus dem frostigen Berliner Umland. Steh gerade etwas blöd da. Wollte heut morgen zur Arbeit, zack, Auto springt nicht an. Dachte...

  1. RHold

    RHold Gast

    Guten Tag aus dem frostigen Berliner Umland.

    Steh gerade etwas blöd da. Wollte heut morgen zur Arbeit, zack, Auto springt nicht an. Dachte zuerst an eine leere Batterie oder so. Also erstmal ADAC gerufen. Der kam aber ewig nicht also wieder abbestellt, musste ja zur Arbeit. Durch Zufall bin ich nochmal rein und hab den Ersatzschlüssel genommen. Auto ist wunderbar angesprungen. Hab dann nochmal ausgemacht, den ersten Schlüssel probiert, nix ging, Ersatzschlüssel, wundebar angesprungen.

    Wie kann das sein das mein Schlüssel kaputt ist? Da ist nix abgebrochen oder so. Zumindest seh ich nix. Wäre für Tipps dankbar

    MfG

    Reinhold
     
  2. #2 fuchs_100, 14.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wird wohl am Schlüssel liegen. Also mal zu Audi mit beiden Schlüsseln und das Problem schildern. Wird aber dann halt auf nen neuen Schlüssel hinauslaufen. Vielleicht geht was auf Garantie.
     
  3. RHold

    RHold Gast

    Na das will ich aber schwer hoffen.

    Das Auto ist ja kein Jahr alt. Bin aber immer noch verwundert, warum das passiert ist. Kann das mit der Wegfahrsperre zu tun haben?
     
  4. #4 fuchs_100, 15.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob es dir bezahlt wird oder nicht, das hängt von der Schadensursache ab. Bei Fremdeinwirkung (bsp. Schlüssel runtergefallen) wirds dir natürlich nicht ersetzt.
    Ja der Schlüssel wird halt nicht als korrekter Schlüssel erkannt.
     
  5. RHold

    RHold Gast

    Ok, dann danke schonmal für deine Hilfe.
     
  6. #6 A4AudiA4, 19.01.2013
    A4AudiA4

    A4AudiA4 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch versuchen ihn Neuanlernen zu lassen, aber ich schätze das dies nicht mehr Funktionert.
     
Thema: Schlüssel reagiert nicht auf Startversuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4g schlüssel nicht erkannt

    ,
  2. audi schlüssel nicht erkannt

    ,
  3. vw golf 7 schlüssel nicht erkannt

    ,
  4. audi q3 erkennt schlüssel nicht,
  5. audi a1 schlüssel nicht erkannt,
  6. vw passat schlüssel nicht erkannt,
  7. audi erkennt schlüssel nicht,
  8. audi a6 schlüssel nicht erkannt,
  9. passat 3c schlüssel wird nicht erkannt,
  10. vw passat schlüssel funktioniert nicht,
  11. golf 7 Schlüssel nicht erkannt,
  12. passat schlüssel wird nicht erkannt,
  13. q3 schlüssel nicht erkannt,
  14. auto reagiert nicht auf schlüssel,
  15. a6 schlüssel nicht erkannt,
  16. audi a1 schlüssel wird nicht erkannt,
  17. passat 3c schlüssel nicht erkannt,
  18. vw keyless schlüssel nicht erkannt,
  19. schluessel nicht erkannt audi,
  20. schlüssel nicht gefunden vw tiguan,
  21. a1 schlüssel nicht erkannt,
  22. schlüssel nicht erkannt golf 7,
  23. audi a3 erkennt schlüssel nicht,
  24. vw keyless go schlüssel nicht gefunden,
  25. audi a3 schlüssel wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Schlüssel reagiert nicht auf Startversuch - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Schlüssel nicht mehr erkannt

    Schlüssel nicht mehr erkannt: Guten Tag, habe einen Audi A6 4F 3.0li Quattro bj 2008. Wollte gerade beim Supermarkt starten da erkannte das Auto meinen Schlüssel nicht mehr,...
  3. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  4. Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

    Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto: Guten Tag, eine grundlege Frage. Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche. Frage: Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft. Kann...
  5. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.