Schlüssel dreht ins LEERE

Diskutiere Schlüssel dreht ins LEERE im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo! ich habe folgendes problem bei meinem jetta... ich fuhr gestern ganz normal wie immer, stellt ihn ab und danach springte er nicht mehr an....

  1. Tom_

    Tom_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    hallo!

    ich habe folgendes problem bei meinem jetta... ich fuhr gestern ganz normal wie immer, stellt ihn ab und danach springte er nicht mehr an. wenn ich den schlüssel dreh, hör ich nur einmal "klack" und dann tut sich nichts mehr?! habe ihn dann angelaufen und bin nach hause gefahren.

    könnte es sein dass der anlasser kaputt ist? kabel habe ich bis dato noch nicht überprüft. batterie kann es nicht sein - habe ich gestern überprüft und funktioniert einwandfrei (ist erst neu)

    danke für die hilfe!

    lg tom_
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Schlüssel dreht ins LEERE. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    51KW/70PS
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    PN
    hallo!!

    Überprüfe doch bitte mal die Kabel zwischen Batterie und Magnetschalter vom Anlasser ob die vielleicht stark oxidiert sind...
    Bei meinem Golf führte das nämlich auch mal zu einem lauten "klack" aber mehr auch nicht... da waren die Kabelverbindungen am Magnetschalter zu stark verrottet...

    Wenn du versuchen solltest das kabel abzumachen sei vorsichtig!!! zumindest mein magnetschalter ist dabei kaputt gebrochen weil die aussenhülle aus einem sehr brüchigem material war (der war von bosch) also pass liebr auf [​IMG]

    hoffe es hilft weiter

    Gruß Heusi
     
  4. Tom_

    Tom_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    nachdem ich noch mitglied beim ARBÖ bin, habe ich mir diese netten herren zur hilfe gerufen. er hat mir dann eindeutig bestätigt dass der starter kaputt ist.

    kaufte mir nen neuen und baute ihn ein... leider ist mir beim umbau der kühlschlauch gerissen - direkt über dem starter (war schon ziemlich oxidiert) [​IMG]

    naja... mal guckn wie ich das teil wieder dicht bekomm, weil wenn ich den tauschen müsste - müsste ich fast alle schläuche im motoraum abhängen [​IMG]
     
  5. #4 Rocks82, 06.10.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    Moinsen!!!!

    @Tom: du meinst wohl das Hauptkühlrohr is dir gebrochen...

    Flicken kann man das schlecht, also ich würde dir zu einem neuen raten, weil wenn das schon an einer stelle durch is, kommt das woanders auch bald....
    Kost auch nicht soviel bein FREUNDLICHEN; max. 20 euro!!!


    MfG René
     
  6. Tom_

    Tom_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    habs mir neu gekauft - kostet 38 € beim händler. das blöde ist nur, dass ich es nicht tauschen kann weil die gummischläuche - welche dranstecken - so fest oben sind, dass ich sie nicht ab bekomme. hab versucht die schläuche mit einem föhn warm zu machen, hat aber auch nicht geholfen... kA was ich jetzt machen soll [​IMG]
     
  7. #6 Rocks82, 07.10.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    Moinsen...

    da nimmst du am besten einen nicht-scharfkantigen schlitzschraubendreher und gehst damit ganz vorsichtig zwischen schlauch und Rohr. wenn du dazwischen bist dann schön rostlöser (WD 40 o.ä.) reinsprühen und mit dem schraubendreher sich lansam und vorsichtig vorarbeiten!!! nur gedult, dat wird schon....

    MfG René
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 iguana007, 09.10.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    golf2 editon blue
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    2E
    ich nehm meist immer eine wasserpumpen zange.lege einen lappen um den schlauch und dann den schlauch mit der zange einmal bissel hin u her drehen.. und scho is er los die sau [​IMG]
     
  10. Tom_

    Tom_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    bin ich dann auch drauf gekommen! war ein super tipp - hab alle leitungen abbekommen. das teil dann tauschen war dann noch eine agrobatische leistung aber ist irgendwie gegangen. jetzt läuft er wieder wie neu [​IMG]
     
Thema: Schlüssel dreht ins LEERE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 zündschloss dreht durch

    ,
  2. Golf 5 Anlasser dreht ins leere

    ,
  3. audi a4 Zündschloss dreht durch

    ,
  4. golf 4 schloss dreht durch,
  5. golf 4 schlüssel dreht durch,
  6. audi a3 zündschloss dreht durch,
  7. audi a4 zündschlüssel dreht durch,
  8. audi a4 schlüssel dreht durch,
  9. golf 4 türschloss dreht durch,
  10. Audi a4 b7 Zündschloss dreht durch,
  11. vw golf 4 zündschloss dreht durch,
  12. golf 4 zündschloss dreht leer,
  13. audi zündschloss dreht durch,
  14. zündschloss dreht durch golf 4,
  15. golf 4 zündschloß dreht durch,
  16. golf 3 schlüssel dreht durch,
  17. zündschloss audi a4 dreht dursch,
  18. zündschloss dreht durch a4,
  19. golf iv zündschloss dreht durch,
  20. vw fox zündschloss dreht durch,
  21. zündschlüssel dreht durch golf,
  22. golf 4 zündschlüssel dreht durch ,
  23. zündschloss dreht leer,
  24. zündschloss a4 dreht durch,
  25. audi a 4 zündschloß dreht im kreis
Die Seite wird geladen...

Schlüssel dreht ins LEERE - Ähnliche Themen

  1. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.
  2. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo, habe einen gebrauchten Audi TT 8j BJ 2010 gekauft. Es waren 2 Schlüssel dabei wovon nur einer Funktioniert. Der 2. Schlüssel lässt...
  4. Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?

    Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?: Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?
  5. Schlüssel

    Schlüssel: Hallo Leute. Versuche seit tagen mit vcds meinen zweiten Schlüssel anzulernen, komme aber nicht ins Steuergerät rein, wer kann helfen?