Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche

Diskutiere Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo. Vor ca. 8 Monaten wurde die Handtasche meiner Freundin geklaut und da war mein Schlüssel drin gewesen. Nun wurde die Tasche gefunden und...

  1. #1 dirty sanzes, 05.04.2011
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vor ca. 8 Monaten wurde die Handtasche meiner Freundin geklaut und da war mein Schlüssel drin gewesen.
    Nun wurde die Tasche gefunden und der Schlüssel war noch da.
    Leider funktioniert er nicht mehr! also Mechanisch öffnen geht, Starten von Motor geht nur einen momment und geht dann wieder aus!!!

    Kann man denn Schlüssel noch retten ?
    gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja bedingt geht das noch. Hast du seitdem einen neuen Schlüssel nachmachen lassen oder wurde seitdem irgend ein Schlüssel oder ein neues Motorsteuergert angelernt an die Wegfahrsperre?

    Die Fernbedienung kann hin sein. Ist das schon der neuere Schlüssel oder noch der alte 4-eckige? Beim neuen gibts soweit ich weiß die Fernbedienungseinheit nicht mehr einzeln, sondern nur komplett.

    Und bezüglich der Wegfahrsperre warte ich jetzt eben dein Antwort ab.
     
  3. #3 dirty sanzes, 05.04.2011
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist noch der alte schlüssel 4 eckig
    Hab nur damals einfach einen neuen Schlüssel gekauft, war die billigere Lösung gewesen.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, darum geht der jetzt auch nicht mehr. Den neuen damals musste man ja an die Wegfahrsperre neu anlernen. Dazu braucht man alle Schlüssel und nicht mehr vorgelegte Schlüssel werden automatisch unbrauchbar. Gleiches kann theoretisch auch beim anlernen der Fernbedienung passiert sein. Du müsstest jetzt mit allen Schlüsseln die du hast nochmals zu Audi und dort nochmals alle neu anlernen lassen. Wenn du Glück hast, geht dann sogar die Fernbedienung wieder. Das stellt sich dann aber erst heraus. Der Transponder dürfte bei dem vermutlich auch erneut nochmals anlernbar sein.

    Bei dem alten Schlüssel gibts die Fernbedienung (hinterer Teil) theoretisch aber auch neu.
     
  5. #5 dirty sanzes, 05.04.2011
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Info und schnelle Antwort.
    Werde mich mal dann erkundigen was mich das kosten würde.

    Schönen Tag noch.:thx:s_bierkrug
     
  6. #6 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Vermutlich so um die 50€

    Wenn du den Schlüssel aktuell jedoch nicht brauchst und noch einen als Ersatz, also 2 funktionierende hast, kannst du ihn bis du ihn evtl. mal brauchst, natürlich auch einfach aufbewahren.
     
Thema: Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l schlüssel nachmachen

    ,
  2. vw schlüssel funkfernbedienung geht nicht

    ,
  3. audi a3 funkfernbedienung defekt

    ,
  4. autoschlüssel fernbedienung defekt,
  5. audi funkschlüssel defekt,
  6. handtasche kaputt,
  7. audi schlüssel geht nicht mehr ,
  8. audi schlüssel defek,
  9. audi a3 schlüssel defekt,
  10. audi a3 schlüssel nachmachen,
  11. autoschlüssel nachmachen audi 8l,
  12. audi schlüssel reparieren,
  13. audi klappschlüssel reparieren,
  14. klappschlüssel a3 defekt,
  15. audi tt schlüssel defekt,
  16. audi funkschlüssel reparieren,
  17. audi funkschlüssel geht nicht mehr,
  18. fernbedienung autoschlüssel defekt,
  19. Audi Schlüssel defekt,
  20. passat 3c transponder,
  21. audi a3 funkfernbedienung geht nicht,
  22. zündschlüssel defekt vw,
  23. transponder passat 3c,
  24. schlüssel kaputt,
  25. autoschlüssel gebrochen
Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Schlüssel nicht mehr erkannt

    Schlüssel nicht mehr erkannt: Guten Tag, habe einen Audi A6 4F 3.0li Quattro bj 2008. Wollte gerade beim Supermarkt starten da erkannte das Auto meinen Schlüssel nicht mehr,...
  3. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  4. Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

    Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto: Guten Tag, eine grundlege Frage. Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche. Frage: Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft. Kann...
  5. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.