Schlüssel anlernen geht nicht fehlt Fahrgestellnummer unglaubwürdig!

Diskutiere Schlüssel anlernen geht nicht fehlt Fahrgestellnummer unglaubwürdig! im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo an Alle! Ich habe ein Plastikschlüssel für mein Audi A4 B6 bestellt mit Chip, so dass ich das Auto noch starten kann. Schlüssel sollte noch...

  1. #1 Alexius, 19.08.2011
    Alexius

    Alexius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle! Ich habe ein Plastikschlüssel für mein Audi A4 B6 bestellt mit Chip, so dass ich das Auto noch starten kann. Schlüssel sollte noch angelernt werden. Als ich den Termin wahr genommen habe bei dem Schlüssel angelernt werden sollte, war ich überascht zu hören, dass es nicht geht, weil irgendwie Farhrgestellnummer fehlt und Kombinstrument muss augetauscht werden(600€). Es kam mir sofort vor als wäre ich bei ATU gelandet, dabei war ich bei origenal Audivertragshändler. Ich fand es unglabwürdig, meine bestehende WFS funktioniert doch, warum geht es nicht anlernen? man kann doch FGN neue eingeben, zwar bis nächste Batarietausch, aber das wäre doch Lösung! Oder nicht? Das kann doch nicht sein dass man ganzes KI austauschen muss. Ich habe gefragt was für Fehlermeldungen bzw Fehlercode kammen da raus, die wollten kein Preiß geben. Ich frage mich, wurde ich über Tisch gezogen? Warum kann man den Chip im neuen Schlüssel nicht anlernen? Es funktioniert doch alles mit bestehender WFS! Kann mir jemand da Tipp geben was ich machen soll?
     
  2. #2 fuchs_100, 19.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da kannst nix machen, außer du versuchst es bei jemanden, der dir den Login auslesen kann (Tuner beispielsweise) und du versuchst dann die Schlüssel mit VCDS anzulernen oder lässt sie gleich demjenigen anlernen, der dir den Login ausgelesen hat. Du kannst es jedoch gerne mal mit neu anpassen versuchen, oder hast du es schon versucht?

    Die KI haben teilweise defekte, sodass sie eben ihre Fahrgestellnummer verlieren. Normal sind dann auch entsprechende Fehlercodes abgelegt. Ich würde auch ein ersetzen empfehlen.
     
  3. #3 Alexius, 24.08.2011
    Alexius

    Alexius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort! Es ist enfach schwer zu glauben, dass mein Auto hat AUDI Werk vor 9 Jahren mit diesem Fehler verlassen hat. Dabei meine beide Funkschlüsseln funktionieren einwandfrei mit bestehende WFS. Man muss doch nicht ganze KI austauschen, nur weil es eine Softwarefehler besteht. Außerdem, wenn ich richtig verstehe man kann doch alle Fehler löschen und neue Fahrgestellnummer eingeben, das muss doch für AUDI Service möglich sein?
     
  4. #4 fuchs_100, 25.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Fahrzeug hat vielleicht damals das Werk mit einem verborgenen aber noch nicht ausgeprägtem Fehler verlassen. Jetzt wurde er sichtbar und ist halt nun mal so.

    Normal geht das mit normalen Diagnosemitteln nicht! Das machen wenn dann nur spezielle Firmen, wo du das KI einschicken musst. Es ist ein Unterschied, ob der Fehler in den anderen Komponenten rundherum auftritt, die ihre Infos vom KI beziehen und damit abgleichen oder ob das KI selbst betroffen ist.

    Wenn es keinen anderen neuen Datenstand gibt, der eingepflegt werden kann, dann wird die Hardware ersetzt. Es gibt genügend Bauteile, die aufgrund diverser Probleme im Softwarebereich ersetzt werden müssen.
    Erst in letzter Zeit ist es immer öfter möglich, neue Datenstände einzupflegen.
     
Thema: Schlüssel anlernen geht nicht fehlt Fahrgestellnummer unglaubwürdig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3C Schlüssel anlernen

    ,
  2. audi a4 schlüssel anlernen

    ,
  3. passat 3c schlüssel programmieren

    ,
  4. a4 b6 schlüssel anlernen,
  5. VW-Passat 3C-Funkschlüssel synchronisieren,
  6. vw passat schlüssel anlernen,
  7. audi a4 b6 schlüssel anlernen,
  8. vw passat 3c schlüssel anlernen,
  9. audi a4 8e schlüssel anlernen,
  10. vw passat 3c startet nicht,
  11. passat 3c funkschlüssel anlernen,
  12. funk schlüssel für audi a4 von 2000,
  13. funkschlüssel audi a4 funktioniert nicht,
  14. schlüssel anlernen audi a4 b5,
  15. a4 8e schlüssel anlernen,
  16. audi a4 funkschlüssel anlernen,
  17. 8e schlüssel anlernen,
  18. schlüssel anlernen audi a4,
  19. vw passat 3c schlüssel codieren,
  20. vw passat funkschlüssel funktioniert nicht,
  21. passat funkschlüssel funktioniert nicht,
  22. audi b5 schlüssel anlernen,
  23. audi a4 b5 schlüssel anlernen,
  24. audi a4 8e ffb funktioniert nicht,
  25. transponder audi a4 b5 anlernen
Die Seite wird geladen...

Schlüssel anlernen geht nicht fehlt Fahrgestellnummer unglaubwürdig! - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo, habe einen gebrauchten Audi TT 8j BJ 2010 gekauft. Es waren 2 Schlüssel dabei wovon nur einer Funktioniert. Der 2. Schlüssel lässt...
  2. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo, ich habe einen A4 B5 Baujahr 95/Mod.96 1,8 125PS. Leider hatte ich nur einen Schlüssel bei dem Wagen mitbekommen und es ist nicht möglich...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Schlüssel anlernen Hab mal die Suchfunktion bemüht aber leider sehr gegenteilige Aussagen zum Thema gefunden, deswegen meine Frage: Wie lerne ich...
  4. Schlüssel anlernen Wegfahrsperre

    Schlüssel anlernen Wegfahrsperre: Hallo.... Wie lerne ich einen nagelneuen Schlüssel bei der WFS beim A3 Bj. 97 an? Hat da jemand eine genaue Anleitung?