Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3

Diskutiere Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; @Franky Fix na ned über dem Eingabefenster... darunter ist ein Feld mit Dateien anhängen...

  1. #21 aGolffahrer, 10.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Franky Fix
    na ned über dem Eingabefenster...

    darunter ist ein Feld mit Dateien anhängen...
     
  2. #22 Franky Fix, 10.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... @Golffahre : untendrunter stehen bei mit : diese drei anwählbaren Sachen (Emoticon und Benachrichtigung ... ) dann kommen die ganzen Smils dann kommt Antwort hinzufügen und Vorschau . Und links neben dem Fenster sind eben die Smilies für den Text. UNder den Smilies is noch " Überprüfe die Länge Deiner Nachricht - BB" und unten drunter ist noch "Code Hilfe" .

    Ich hab jetzt auch mal diese ganzen anderen Knöpfe durchgeschaut, ist alles Nur PM und Email usw. Also auserhalb des Antwortschreibens. Ich würde ja von meinem Bildschirm gern einen Screenshot machen, doch is das Problem das ich den ja nich anfügen kann " ein Teufelskreis " [​IMG] . Aber du könntest ja mal bitten nen Screenshot machen und anhängen und machst nen dicken roten Kringel um den Knopf den ich suche. Oder meine Beitragszahl reicht nich aus [​IMG] ...
     
  3. #23 Emperor, 11.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann hier noch ein Screenshot dazu.
     
  4. #24 Franky Fix, 11.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ja und jetzt was zur erklärung das ich das nich finden konnte. Das eingekringelte Feld gibt es bei mir nicht ! Bei mir ist nach den Icons zum Einfügen Schluss! Da kommt nur nohc Antwort hinzufügen und Beitragsvorschau !!! Is das nich bissel komisch das es das bei mir nich gibt ? ...
     
  5. #25 Micha_AB, 11.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappenschloss

    Also,

    hier ist nun das versprochene Foto (vielen Dank an dieser Stelle an Emperor).

    Das Foto zeigt die maximale Öffnung zwischen den beiden beweglichen Haken (links und rechts) bis zu der Stellung, wo der linke grössere Haken blockiert und sich nicht weiter nach innen bewegen lässt, um den Weg für den Bolzen freizugeben.

    Die Frage ist nun, wie ich die schwarze Plastikabdeckung, welche die Schliessmechanik abdeckt, entfernen kann um nachzuschauen, was genau den grösseren Haken blockiert. Geht das überhaupt, wenn die Heckklappe nicht ganz aufgeht? Ich habe leider keinen zweiten Golf zur Hand bei dem ich mir das ganze in geöffnetem Zustand mal anschauen konnte.....

    Gruss

    Micha
     
  6. #26 Micha_AB, 11.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  7. #27 aGolffahrer, 11.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    in der Griffmulde zum zuziehn ist eine Kreuzschlitzschraube...

    der Rest der Abdeckung ist dann gesteckt mit diesen netten Plastikdübeln...

    mit sanfter Gewalt ziehn und ab ist die Abdeckung....
    dann kannste von Hand dein SChloß freigeben und die Klappe wieder aufmachen
     
  8. #28 Franky Fix, 11.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... so jetzt schicke ich einen Screenshot an den Emperor. Ich habe jetzt auch nochmal über Schnellantwort versucht ein Bild anzufügen, Aber auch blos nichs gefunden [​IMG] .

    Wenn du die Abdeckung nich abbekommst, dann versúch mal ob du die beiden Schrauben für den Bolzen aufbekommst (sieht auf dem Bild so aus als würdest du nen Imbus reinbekommen, notfalls bissel Abschleifen in der Länge) . Dann könntest du wenigstens erstmal die scheiss Klappe aufmachen. Arbeitet sich doch dann komfortabler [​IMG] ...
     
  9. #29 aGolffahrer, 11.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das er den Haken abbekommt der wird vom Schloß zusehr verdeckt und die Schrauben nicht auch nicht nur "leicht" angezogen...

    Verkleidung ab und die sache läuft
     
  10. #30 Franky Fix, 11.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... na mal schauen , "sie nannten ihn den Mann der immer das letzte Wort hat" [​IMG] ...
     
  11. #31 aGolffahrer, 11.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel*
    ohne Worte...
    [​IMG]
     
  12. #32 Micha_AB, 12.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also, die grosse Verkleidung der Heckklappe ist ab und ich kann an dem Gestänge ziehen, welches den Öffnungsdrücker mit dem kleinen Haken des Schlosses verbindet. Der kleine Haken bewegt sich dabei auch ganz brav nach rechts und gibt den grossen Haken frei. NUR: der grosse linke Haken blockiert dann leider nach wenigen Millimetern und gibt somit leider den Weg für den Bolzen nicht frei.

    Von daher werde ich wohl doch den Weg über die Inbusschrauben versuchen, denn einen anderen Weg sehe ich echt nicht. Es sei denn, jemand kann mir sagen, wie ich die schwarze Platikabdeckung, die auf dem Foto zu sehen ist, abbekomme.

    Gruss

    Micha
     
  13. #33 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm...
    du bist innen am Schloß und bekomsmte es nicht auf??

    den Fall hatte ich ja noch nie...

    per Hand muß das Ding zu entriegeln sein....
    hab leider grad kein Schloß zum probieren rumliegen.... [​IMG]
     
Thema: Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kofferraum schloss klemmt

    ,
  2. golf 3 heckklappenschloss klemmt

    ,
  3. WV GOLF FSI Häklape abdekung Montiren

    ,
  4. golf 3 kofferraumschloss klemmt,
  5. HECKKLAPPENDRÜCKER GOLF 3,
  6. http://www.pkw-forum.de/4803-schloss-heckklappe-klemmt-golf-3-a.html,
  7. heckklappe schloss VW Klemmt,
  8. http://www.pkw-forum.de/4803-schloss-heckklappe-klemmt-golf-3-a-p3.html,
  9. golf 3 heckklappe schlüssel geht nicht rein,
  10. Kofferraumschloss am Golf 4 blockiert,
  11. kofferraumschloss golf 3 klemmt,
  12. golf 3 cabrio Heckklappenschloss blockiert,
  13. passat 3 kofferraum klemmt,
  14. golf iv heckklappe schloss klemmt,
  15. schloss heckklappe harkt,
  16. 2005 vw passat kofferraumdeckel klemmt,
  17. hacken der abdeckung Heckklappe golf 4,
  18. golf 4 kofferraumschloss blockiert,
  19. heckklappendrücker am polo klemmt,
  20. golf 3 kofferraum schloss sperrt nicht,
  21. vw golf 3 kofferraum schloss klemt was tun,
  22. heckklappendrücker golf 3 gangbar,
  23. golf 3 schloß derheckklappe,
  24. sperren heckklappe golf 4,
  25. Golf 3 heckklappenschloss sperrt nicht mehr zu
Die Seite wird geladen...

Schloss der Heckklappe klemmt bei Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Schloss am Handschufach wechseln

    Schloss am Handschufach wechseln: Hallo, ich muss das Schloss wechseln der Öffnungsmechanismus ist kaputt. Wo die Schraube ist weis ich , aber die sitzt ja so blöd, dass man da...
  2. Golf IV Schloss Heckklappe

    Golf IV Schloss Heckklappe: Hallo VW-Freunde, dass die ZV an meinem 98er Golf IV in aller Regel nicht geht, ist halt so. Dass ich aber die Heckklappe, wenn ich Sie mit dem...
  3. Heckklappe/Schloß ausbauen

    Heckklappe/Schloß ausbauen: Kann mir mal jemand vielleicht erklären, wie man das Schloß aus dem Kofferraumdeckel (Limousine) ausbaut? Mein Schloß läßt sich kaum noch...
  4. Heckklappen griff ohne Schloß aus einem

    Heckklappen griff ohne Schloß aus einem: Verkaufe einen Heckklappen griff ohne Schloß aus einem Stück Golf III für VHB: 50 € Hersteller: Ingo Noak (www.IN-Tuning.de)
  5. Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3

    Heckklappen griff ohne Schloß für GOLF 3: Hier meine Auktion... >>> KLICK <<<