Schließzylinder / Zündschloß

Diskutiere Schließzylinder / Zündschloß im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen! Kann mir bitte vielleicht jemand helfen und erklären wie man den Schließzylinder bei meinem Audi 90 Typ 89 aus- und wieder...

  1. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Kann mir bitte vielleicht jemand helfen und erklären wie man
    den Schließzylinder bei meinem Audi 90 Typ 89 aus- und wieder
    einbaut?
    Viele Grüße & Danke
    hb13rm
     
  2. #2 MarcusMZ, 15.01.2005
    MarcusMZ

    MarcusMZ Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Tja, diesen Akt mit dem Türschloss habe ich auch schon hinter mir. Du musst zuerst die Innenverkleidung abnehmen. Dazu musst du zuerst innen am Türgriff die Schalter für die elektrischen Fensterheber und die elektrischen Außenspiegel heruasheben und die Kabel abmachen. Denk dran, vorher beschriften. falls du manuelle Fensterheber hast, zuerst die Kurbel ab.
    Dann gehts dran, die Innenverkleidung abzumachen.
    Da machst du zuerst im Inneren am Türgriff die drei oder vier Kreuzschrauben raus. Dann musst du die Schrauben für die komplette Türinnenverkleidung rausmachen.

    Beim entfernen ist nun erhöhte Vorsicht geboten. Du musst zuerst den Knopf an der Fahrertür (der Knopf, der hochgeht, wenn du das Auto aufschließt) rausdrehen.

    Dann darfst du, wenn du die innenverkleidung rausmachen willst, nicht einfach die Innenverkleidung abziehen, sonst brechen die Plastikklammern innen ab, sondern du musst die gesamte Verkleidung nach oben schieben, dann geht sie ab.

    Dann pass aber auf, weil der Seilzug für den Griff (Griff, damit du die Tür von Innen öffnen kannst) noch dranhängt. Mach den unter keinen Umständen ab!!

    Dann musst du nur noch den Motor für den Fensterheber rausmachen, falls vorhanden und dann noch die komplette Scheibe samt schwarzen Rahmen.

    Dann kommst du erst an den Schließzylinder.

    Und dann wieder viel Spaß beim Zusammenbauen.

    Gruß Marcus MZ
     
Thema: Schließzylinder / Zündschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/675-schliesszylinder-zuendschloss.html

    ,
  2. schließzylinderwechsel am zündschkoß beim golf 3

    ,
  3. schließzylinder golf 4 zusammenbauen

    ,
  4. www.audi a3 schliesszylinder demontieren www.pkw-forum.de,
  5. audi90 zündschlosswechsel,
  6. schließzylinder zündschloss tauschen golf 3,
  7. türschloss golf 3 zusammenbauen,
  8. golf 4 variant heckklappen schließzylinder,
  9. Audi A4 b5 Schließzylinder,
  10. golf 4 Schlieszylinder zündschloss ausbauen anleitung,
  11. volkswagen schließzylinderwechsel,
  12. schließzylinder Passat 3b zusammensetzen,
  13. schlie,
  14. zündschloß audi 80,
  15. golf3 cabrio schliesszylinder zündschloss wechseln,
  16. vw schließzylinder zusammenbauen,
  17. ausbau zündschloß golf 4 variant,
  18. vw passat 3b schließzylinder zusammenbauen,
  19. golf 4 cabrio schloß fahrertür tauschen,
  20. golf 3 cabrio türschloss zusammenbauen,
  21. audi a4 b6 schloß heckklappe ausbauen,
  22. audi 80 schloss Heckklappe demontieren,
  23. golf 4 fahrerschloss an zündschloss anpassen,
  24. zundschloss Zylinder golf3,
  25. die lenkradverkleidung abschrauben zündschloss ausbauen passat 3b
Die Seite wird geladen...

Schließzylinder / Zündschloß - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertüre Schließzylinder

    Beifahrertüre Schließzylinder: Der Schlüssel läßt sich nicht mehr in das Schloss einschieben, weil das Abdeckblech nicht zur Seite geht. Ursache? Kann die Abdeckkappe vom...
  2. Schließzylinder

    Schließzylinder: Hallo, ich bin hier nur Gast und Suche etwas, das ich sonst nirgends finde, nicht einmal beim Händler: Ich brauche einen Schließzylinder für die...
  3. Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen

    Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen: Servus Leute :) Ich versuche es mal kurz zu halten. Ich habe meine Garage einige Monate vermietet, und da der letzte Mieter weg ist, möchte ich...
  4. Schließzylinder A6 F4, Bauj. 2006

    Schließzylinder A6 F4, Bauj. 2006: Ich habe im Schließzylinder - Fahrerseite- den Plastikschlüssel abgebrochen. Wie kann ich den Schließzylinder ausbauen? mfg NDS
  5. Audi A4 Kofferraum Schließzylinder defekt

    Audi A4 Kofferraum Schließzylinder defekt: Hallo! Habe einen Audi A4 1.9 TDI Limousine Baujahr 12/05, und seit längerem hat es in der kälteren Jahreszeit öfters den Fall gegeben, dass der...