Schleift irgendwo die Bremse? zieht nich

Diskutiere Schleift irgendwo die Bremse? zieht nich im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moinsen. Hab ein derbes Problem. Bei meinem 2F Steilheck 1.0l tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf: Wenn ich morgens losfahre is alles...

  1. #1 ElBartoHH, 05.02.2004
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.

    Hab ein derbes Problem.

    Bei meinem 2F Steilheck 1.0l tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf:

    Wenn ich morgens losfahre is alles normal aber noch so ca ner halben Stunde hab ich immer das Gefühl als wenn sich das Bremspedal schwerer treten lässt. Im selben Atemzug passiert es auch, dass der Polo nich mehr richtig zieht, man merkt wie beim Hochschaltn pro gang viel weniger Power da ist. (das is sonst nich sooo auffällig). Asserdem assen sich dann auch die Gänge schwerer einlegen. Passiert alles immer zusammen!!
    Deswegen so auffällig. Ich vermute die Bremse schleift irgendwo. Daswegen fehlt Beschleunigung. Aber wie das mit der Schaltung zusammenhängt kann ich mir nicht erklären.
    Manchmal gehen alle Symptome auch wieder weg und die Bremse lässt sich dann weiter als sonst reintreten. Bremswirkung ist aber immer ausreichend und gleichmäßig da.


    Wisst ihr evtl was man machen kann oder woran es evtl liegen könnte?
    Bin am verzweifeln.

    Komme im 4. Gang fast keine leichten Steigungen hoch.
     
  2. #2 polo86c, 11.02.2004
    polo86c

    polo86c Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Servus! das problem kenn ich:
    Das mit dem leistungsabfall und den bremsproblemen kann am saugrohr unterdruck liegen. überprüf doch mal den schlauch der vom saugrohr zum bremskraftverstärker führt auf dichtheit!
    warum sich die gänge schwerer schalten keine ahnung.
     
Thema: Schleift irgendwo die Bremse? zieht nich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b bremse schleift

    ,
  2. f

    ,
  3. bremse schleift passat

    ,
  4. passat bremse schleift ,
  5. golf 6 bremsen schleifen,
  6. audi a3 bremsen schleifen,
  7. a4 b6 bremse schleift,
  8. audi a3 8p bremsen schleifen,
  9. passat 35i bremsen schleifen,
  10. audi 80 bremse schleift,
  11. bremse schleift audi a8 ,
  12. bremsen schleifen a4 b5,
  13. audi a6 bremse schleift,
  14. golf 4 bremse schleift,
  15. golf 3 trommelbremse schleift,
  16. A8 4e schleift ,
  17. polo 86c bremssattel hackt,
  18. vw passat bremse steckt ,
  19. bremsklötze schleifen bei audi a3,
  20. audi a4 b5 hintere bremsen klemmen unter 3000 umdrehungen,
  21. schleift trommelbremse,
  22. vw passat 3b bremsen schleifen,
  23. vw polo 86c coupe Scheibenbremse schleift,
  24. vw polo 1.0 bremsen knirschen,
  25. 8p schleift bremsen
Die Seite wird geladen...

Schleift irgendwo die Bremse? zieht nich - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  2. Rad schleift am Kotflügel

    Rad schleift am Kotflügel: Hab mir gestern 75/40 eingebaut. Meine Begrenzer vorne sind 30mm lang, das war wohl zu kurz!!! Denn wenn ich mit einem Vorderrad auf den Bordstein...
  3. Lenkung schleift

    Lenkung schleift: Hi hab seit gerade ein kleines Problem, immer wenn ich am Lenkrad drehe hört es sich an, als ob da was schleift oder reibt. Wodran könnte das...
  4. VW Golf irgendwo günstiger <--> EU...

    VW Golf irgendwo günstiger <--> EU...: VW Golf irgendwo günstiger <--> EU... Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wo es am günstigsten ist einen Golf, neu oder gebraucht zu...
  5. Es schleift immer noch!

    Es schleift immer noch!: Hallo! Meine Sommerbereifung beschert mir bei meinem GolfIV GTI TDI PD folgendes Problem. Beim Vollanschlag der Lenkung nach links...