Schleifpunkt verstellen bei Golf II (RP)

Diskutiere Schleifpunkt verstellen bei Golf II (RP) im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi ! Ein Kollege hat sich einen Golf II GL mit RP-Motor (1,8l, 90 PS) gekauft. Er möchte den späten Schleifpunkt der Kupplung nach vorne...

  1. #1 Jimmy82, 21.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ein Kollege hat sich einen Golf II GL mit RP-Motor (1,8l, 90 PS) gekauft. Er möchte den späten Schleifpunkt der Kupplung nach vorne verlegen. In wie fern kann er da was machen ?

    Danke schonmal für Antworten.
     
  2. #2 turbo_frezzer, 21.02.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    1. frage ist die kupplung denn verschliessen weil sie so spät kommt??? ich denke schon.
    Versuche doch mal das seil nachzustellen.,so dass das kupplungsspiel am pedal 10- 30 mm
    beträgt. ansonten nur kupplung ersetzen..


    Mfg. B.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Beim RP wird automatisch nachgestellt. Meiner hat mit 200.000km auch recht spät gekuppelt, aber das ist Gewöhnungssache. Die Kupplung war aber noch zu ca 40% vorhanden. Solange sie beim Beschleunigen nicht durchrutscht, sollte sie nicht gewechselt werden.
     
  4. #4 Jimmy82, 24.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich gehe davon aus, dass die Kupplung nicht verschlissen ist. Ihm gefällt einfach der Punkt, an dem sie greift, nicht. Dass man sich daran gewöhnen kann, ist klar, er möchte es trotzdem ändern. Der Wagen hat übrigens erst 110 tkm drauf.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tja, dann kann er sich am besten gleich ein neues Auto kaufen. Sorry, aber was soll man dazu noch sagen...
     
  6. #6 Jimmy82, 25.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihm auch schon gesagt, dass der Schleifpunkt bei VW allgemein recht spät und recht präzise ist. Mir persönlich gefällt genau das auch besonders. Bin seinen Golf mal probegefahren und finde die Kupplung sehr schön... Er will aber scheinbar ein Kupplungspedal, das sich wie ein totes Hähnchen anfühlt.
    Sein vorheriges Auto war übrigens ein Jetta 2 1,6l... Müsste eigendlich ziemlich genau so zu fahren sein, wie sein Golf 2.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Bla, mein 91er Golf2 RP hatte den Schleifpunkt spät, der 86er Golf2 d auch. ist halt so, aber es ist ok! ;9
     
  8. #8 Jimmy82, 26.02.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Der Golf 2 1,6d meines Bruders und mein Golf III 1,8 haben auch nen späten Schleifpunkt und das ist auch gut so, um die Politik zu zitieren...
     
Thema: Schleifpunkt verstellen bei Golf II (RP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 kupplung nachstellen

    ,
  2. golf 2 kupplung kommt spät

    ,
  3. kupplung schleifpunkt einstellen

    ,
  4. golf 2 kupplung kommt sehr spät,
  5. Golf 3 Kupplung einstellen,
  6. vw golf 2 kupplung nachstellen,
  7. golf 2 kupplung einstellen,
  8. golf 2 kupplungsseil einstellen,
  9. kupplung nachstellen vw golf 2,
  10. golf 2 rp,
  11. Golf 2 Kupplung kommt direkt,
  12. golf 2 kupplungszug einstellen,
  13. kupplung golf 2 einstellen,
  14. golf 2 kupplung nachstellen automatisch,
  15. wie kupplung nachstellen beim golf 2,
  16. golf 2 kupplungsspiel einstellen,
  17. golf 3 kupplung kommt spät,
  18. kupplung nachstellen golf 2,
  19. golf 2kupplungeinstellen,
  20. golf 2 1 3 kupplung nachstellen,
  21. schleifpunkt einstellen,
  22. schleifpunkt einstellen golf 3,
  23. schleifpunkt verändern,
  24. schleifpunkt verstellen,
  25. golf 2 1 8 rp kupplung einstellen
Die Seite wird geladen...

Schleifpunkt verstellen bei Golf II (RP) - Ähnliche Themen

  1. Beifahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen

    Beifahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo, habe ein Problem mit meinem Beifahrersitz. Opel Astra 1,9 DTI Baujahr 08.2006 Der Sitz ist ganz nach hinten gestellt und lässt sich nicht...
  2. standgas verstellung Extrem - 4000 touren golf 2 1,8l 66KW

    standgas verstellung Extrem - 4000 touren golf 2 1,8l 66KW: hi! also mein golf hat im winter ab und zu geruckelt und beim shcnellen anfahren (wenn der motor kalt war) kams schonmal vor das das standgas sich...