Schleifgeräusche vorn bei Golf 3

Diskutiere Schleifgeräusche vorn bei Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, wenn ich mit meinem Golf 3 (GT, Bj. 8/93, alles Serie) eine Linkskurve fahre höre ich vorne links metallische Schleifegeräusche. Was es...

  1. #1 Micha_AB, 07.01.2004
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn ich mit meinem Golf 3 (GT, Bj. 8/93, alles Serie) eine Linkskurve fahre höre ich vorne links metallische Schleifegeräusche. Was es genau ist weiss ich noch nicht. Ich möchte daher den Wagen vorne mit nach links eingeschlagenen Rädern aufbocken um die Ursache des Schleifgeräuschs genauer lokalisieren zu können. Die Frage ist nun wo ich den Rangierwagenheber am besten ansetze. Ich möchte ungern am Unterboden das Blech eindrücken...

    Also: wo setze ich den Wagenheber am besten an (vielleicht sogar mit Bild) und was könnte die Ursache des Schleifgeräuschs sein?

    Gruss

    Micha
     
  2. #2 Franky Fix, 07.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... also ich weis jetzt nicht in wievern der Golf 3 dem Golf 2 am Bodenbleh entspricht, aber beim G2 ist links sowie rechts so eine Erhöhung am Bodenblech ca 5 cm vom Rand entfernt. Da sieht man auf den ersten Blick das dieses Teil viel aushält. Du könntest auch erst mal den Wagenheben (Serie) unten anlegen das Auto anheben und dann kannst du gut drunterschauen wo du den grösseren Wagenheber am besten ansetzt. Ich würde dir auch empfehlen den Wagen beidseitig aufzubocken (die hinterräder festsetzen mit Handbremse und Bremskeilen). Dann kannst du schön einlenken wenn der Wagen oben ist und du drunterliegst, da sieht man vielleicht mehr als wenn schon eingeschlagen ist ...
     
  3. #3 aGolffahrer, 07.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    welche Art Wagenheber hast du denn

    der orginal kommt an den Einstieg...in etwa dort wo das Scharnier der Türe ist...

    ein normaler Wagenheber schiebste ein STück unters Auto...da ist so eine runde Metallhülse die ca 3 - 4 cm aus dem Unterboden ragt....
     
  4. #4 Golfather of VW, 07.01.2004
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal nach ob deine Gelenkwellenmanschette gerissen ist. Oder prüf am besten die ganze Gelenkwelle. Mit dem Wagenheber vom Bordwerkzeug musst du vorne auf ca. Höhe des Außenspiegels am Schweller ansetzten ( Beim Golf III ist glaube ich am Schweller sogar ein kleiner eingestanzter Pfeil dran, der dir zeigt wo du ansetzen musst).
     
Thema: Schleifgeräusche vorn bei Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen am hinterrad audi q3

    ,
  2. schleifgeräusche am hinterrad passat 35i

    ,
  3. 6n metallisches schleifen eingeschlagen

    ,
  4. Golf 3 cabrio linkskurfen schleifgeräuche,
  5. Golf 3 cabrio linkskurfe schleifgeräuche,
  6. Golf 3 cabrio schleif und klopfgeräuche rechts,
  7. golf 3 metallisches schleifen vorn vorne,
  8. golf 3 metall schleifen vorne,
  9. metallisches schleife vorn rechts golf 3,
  10. schleifen am hinterrad golf 3,
  11. golf 3 metallisches geräusch vorne links,
  12. schleifgeräusche hinterad golf,
  13. passat 35i schleifgeräusche vorne in linkskurve,
  14. golf schleifgeräusche,
  15. vw passat 35i schleifgeräusche vorne,
  16. golf 3 metallisches geräusch vorne rechts,
  17. schleifgeräusche vorne links passat 35i,
  18. auto macht schleifgeräusche bei linkskurven vorne,
  19. schleifen am hinterrad golf,
  20. metallisches Schleifen am Hinterrad Polo,
  21. golf plus schleifgeräusch,
  22. hinterrad schleift passat 35i,
  23. polo lautes metallisches schleifen,
  24. vw polo 6n schleifgeräusche,
  25. schleifgeräusche auto rechts vorne
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche vorn bei Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven

    Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven: Moin Moin, ich bin verzweifelt, an unserem Audi RS3 ist einiges im Eimer. Die Bremsen quietschen (was wohl noch mit dem Gratis-Upgrade behoben...
  2. Schleifgeräusch vorne rechts

    Schleifgeräusch vorne rechts: Hallo Leute bin neu hier und habe ein problem mit meinem Audi A4 (Bj 98). Vor kurzem wurden vorne rechts die oberen Querlenker gewechselt und das...