Schleifgeräusche beim Rückwärtsgang einlegen GKB:ETD

Diskutiere Schleifgeräusche beim Rückwärtsgang einlegen GKB:ETD im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, meinem neuen 6N2 geht der rückwärts gang sehr schlecht rein, das hört sich manchmal so an als würden da zähne schleifen, der von dem ich...

  1. #1 Bikerboy-GF, 09.04.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meinem neuen 6N2 geht der rückwärts gang sehr schlecht rein, das hört sich manchmal so an als würden da zähne schleifen,
    der von dem ich den Polo habe meinte zu mir das man den Kupplungsseilzug tauschen müsste da er gedehnt sei (alt).
    als ich zuhause angekommen bin habe ich Rückwärtsfahren müssen und habe es dann erst bemerkt,
    man muss auch den Kupplungspedal mit ein wenig mehr kraft bis komplett zum anschlag durchdrücken, da sonst der Rückwärtsgang beim einlegen geräusche von sich gibt als würden die Zähne schleifen.

    kann das wirklich am Kupplungsseilzug liegen oder muss ich mich auf was teureres einstellen.

    MKB:AUA GKB: ETD BJ:2001 127.000km
     
  2. #2 fuchs_100, 10.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also zum einen dehnt sich ein Drahtseil nicht. Wenn dann reißt es bei Überlastung. Zum zweiten sind das automatische Seile, wobei das erst recht nicht passieren kann.

    Von der Beschreibung her trennt die Kupplung nicht mehr sauber -> neue Kupplung. (Dabei natürlich immer auch neues Seil!)
     
  3. #3 Bikerboy-GF, 15.04.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wenn man den erstengang einlegt und dann den R gang dann ist es ganz normal, und der Polo schaltet ohne probleme.
     
Thema: Schleifgeräusche beim Rückwärtsgang einlegen GKB:ETD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 beim rückwärtsfahren schleift etwas

    ,
  2. schleifen beim schalten im Rückwärtsgang

    ,
  3. bremsgeräusche beim Rückwärtsgangs

    ,
  4. golf 4 rückwärtsgang schleift beim einlegen,
  5. Vw passat geräusche beim retourgang einlegen,
  6. rückwärtsgang ratscht,
  7. gang rückwärts schleift,
  8. tt 8j 1. Gang geräusch wie rückwärtsgang,
  9. polo 9n rückwärtsgang schleift,
  10. vw up rückwärtsgang geräusch auskuppeln,
  11. vw jetta 2006 ruckwarstgang einlegen,
  12. schleifgeräusch beim rückwertsgang VW polo,
  13. audi a3 8l rückwärtsgang schleift beim einlegen,
  14. Passat 35i geht beim rückwärtsfahren aus,
  15. schleifen beim rückwärtsfahren vw up,
  16. rückwärtsgang schleift,
  17. polo 6n2 rückwärtsgang,
  18. vw up rückwärts Gang schleift,
  19. probleme audi a1 beim rückwärtsgang,
  20. audi a3 Rückwärtsgang probleme,
  21. audi a3 geräusche beim rückwärtsfahren,
  22. schleifgeräusche beim audi a1,
  23. geräusch beim retourfahren vw passat,
  24. audi a3 rückwärtsgang macht geräusche beim schalten,
  25. 35i rückwärtsgang schleckt beim einlegen
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche beim Rückwärtsgang einlegen GKB:ETD - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven

    Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven: Moin Moin, ich bin verzweifelt, an unserem Audi RS3 ist einiges im Eimer. Die Bremsen quietschen (was wohl noch mit dem Gratis-Upgrade behoben...