Schleifgeräusche bei Linkseinschlag

Diskutiere Schleifgeräusche bei Linkseinschlag im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Golf III GT Bj.8/93. Bei Geradeausfahrt bzw. bei Rechtskurven ist alles i.O., nur bei Linkskurven ist ab...

  1. #1 Micha_AB, 26.10.2003
    Micha_AB

    Micha_AB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei meinem Golf III GT Bj.8/93.

    Bei Geradeausfahrt bzw. bei Rechtskurven ist alles i.O., nur bei Linkskurven ist ab einer Achteldrehung des Lenkrads nach links vorn links ein metallisches Schleifgeräusch zu hören. Es klingt nicht schrill, sondern eher dumpf. Die Bremsscheiben und Bremsblöcke wurden gewechselt, aber ohne Erfolg. Vielleicht war es kurz weg, aber jetzt zumindest ist es wieder da. Mal ist das Geräusch etwas stärker, mal fast nicht zu hören. Ich bin echt ratlos....

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Schon mal vielen Dank und Gruss

    Micha
     
  2. #2 Seppel88, 26.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heb den wagen mal an schlag die Räder ein und dreh mal, könnte das Außengelenk der Antriebswelle sein oder evtl Radlager, wobei das radlager eher surrende Geräusche macht! Auf jeden fall müßtest du im angehobenen Zustand die Geräusche besser lokalisieren können !
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn du dann auf die Bremse tritts ist das Geräusch dann weg ?

    MFG

    BAO
     
Thema: Schleifgeräusche bei Linkseinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 cabrio linkskurfe schleifgeräuche

    ,
  2. Golf 4 links schleift linkskurve

    ,
  3. passat 3 c bei linkskurve dumpfes geräusch

    ,
  4. golf4 geräusch vorne linkseinschlag,
  5. passat 3c linkseinschlag,
  6. autogarantie nachbesserung,
  7. polo 6n schleifgeräuche leicht bremsen,
  8. auto schleifgeräusche,
  9. Geräusch Linkseinschlag,
  10. polo 6n schleifgeräusche,
  11. Polo schleifgeräusche,
  12. Golf 3 cabrio linkskurfen schleifgeräuche,
  13. linkseinschlag schleifgeräusch,
  14. bremse schleift linkskurve,
  15. Schleifgeräusch beim Gasgeben nur in Linkskurven,
  16. golf 2 bremse schleift in linkskurven,
  17. a klasse schleifgeräusch bei linkseinschlag,
  18. a6 4b metall schleifgeräusche,
  19. Caddy Schleifgeräuche rechts Kurve,
  20. schleifgeräusche Lenkereinscjlag links,
  21. Audi A3 8P schleifgeräusch in Rechtskurve,
  22. audi a3 schleifendes Geräusch linkskurve,
  23. golf v geräusch linkseinschlag,
  24. golf v schleifendes geräusch linkseinschlag,
  25. linkseinschlag schleifen
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche bei Linkseinschlag - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven

    Schleifgeräusche vorne rechts bei schnellen links Kurven: Moin Moin, ich bin verzweifelt, an unserem Audi RS3 ist einiges im Eimer. Die Bremsen quietschen (was wohl noch mit dem Gratis-Upgrade behoben...