schleifendes Geraeusch

Diskutiere schleifendes Geraeusch im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich hab da am linken Heck (klingt als kaeme es vom Rad) ein schleifendes Geraeusch. Es tritt immer auf wenn ich eine rechts Kurve mache....

  1. MK2

    MK2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab da am linken Heck (klingt als kaeme es vom Rad) ein schleifendes Geraeusch. Es tritt immer auf wenn ich eine rechts Kurve mache. Und manchmal einfach so...
    vorallem bei hoeheren Tempo wirds ziemlich laut.
    Es hoert sich irgendwie an als wuerde ein Eisenreifen um eine drehende Eisenstange liegen und der Eisenreifen versucht mitzudrehen... aber weil er nicht fest verbunden ist schleift er irgendwie mit...

    Hab ich das gut genug beschrieben?

    Und kann mir jemand sagen was die Farbe 3 an einem Golf3 GL ist? Ich weiss nicht welche Farbe die Kiste hat... irgend ein Rot halt...

    Danke im Vorraus

    michael
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Klingt, als würde Dein Radlager fällig sein.
    Kannst Du in jedem Autoservice machen lassen, kostet auch nicht viel Geld. max. 50-70,-€ inkl. Teile.


    Zur Farbe fällt mir nichts ein, denn "Farbe 3" ist keine korrekte Farbbezeichnung. Schau mal im Koferraum auf dem Datenträger;-) da steht dann auch die genaue Bezeichnung Deines Rots!
     
Thema: schleifendes Geraeusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifende bremsgeräusche

    ,
  2. golf 3 schleifendes geräusch

    ,
  3. audi a4 8e kurvengeräusch

    ,
  4. golf 3 schleifendes geräusch hinten,
  5. golf 3 vorderreifen schleifendes geräusch,
  6. passat 3bg schleifendes geräusch,
  7. audi a3 schleifendes geräusch manchmal linkskurve,
  8. golf 3 kratzendes geräusch beim fahren,
  9. passat 3bg schleifende geräusche an der vorderachse,
  10. VW Golf 3 schleifendes Geräusch im Heck ,
  11. audi a3 8l rechtskurven schleifen,
  12. golf 3 kupplung macht schleifenden geräuche während der fahrt,
  13. passat 3c schleifen in kurve,
  14. schleifendes geräusch beim fahren,
  15. verbogener wischerarm,
  16. vw passat 3c mahlendes geräusch,
  17. audi eierndes Geräusch beim fahren,
  18. Audi A3 kratzendes Geräusch hinten,
  19. vw passat 3bg schleifen hinterachse,
  20. kreischendes geräusch hinten links linkskurve,
  21. schleifendes bremsgeräusch,
  22. schleif Geräusche hinter Achse,
  23. audi s3 8l schleifendes geräusch hinterachse,
  24. passat 3c schleifendes geräusch bei rechtskurve,
  25. a4 schleifen in linkskurve
Die Seite wird geladen...

schleifendes Geraeusch - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!

    Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!: Liebe Feunde, der Titel sagt ja schon fast alles. Egal, in welche Audi- oder freie Werkstatt ich fahre, keiner weiß, was da los ist. Räder sind...
  2. Schleifendes Geräusch beim Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Bremsen: Hi, seit einigen Wochen macht mein VW Polo (Baujahr 2004) sporadisch Schleifgeräusche beim Bremsen. Aber immer nur kurz nachdem er mehrere...
  3. schleifendes / quitschendes Geräusch

    schleifendes / quitschendes Geräusch: Hallo, mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch...