Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!

Diskutiere Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS! im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Liebe Feunde, der Titel sagt ja schon fast alles. Egal, in welche Audi- oder freie Werkstatt ich fahre, keiner weiß, was da los ist. Räder sind...

  1. #1 pit.krause, 12.03.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Feunde,

    der Titel sagt ja schon fast alles. Egal, in welche Audi- oder freie Werkstatt ich fahre, keiner weiß, was da los ist. Räder sind ausgewuchtet, Lenkgestänge ist OK und z. T. ersetzt, und Bremsen mit Scheiben sind auch nagelneu. Auch am Stoßfänger liegt es lt. Werkstätten nicht.

    Hatte jemand vielleicht auch schon mal ein ähnliches Problem?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wann wackelt was? Wann hörst du was? Beschreibe es mal.
     
  3. #3 pit.krause, 12.03.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Im Stand ist alles ruhig. Deshalb liegt es wohl nicht an Motor. Auf der Fahrt macht es keinen Unterschied, wie schnell ich fahre. Es hört und fühlt sich ein bisschen an, wie eine "Acht" im Vorderrad eines Fahrrades, nur bedeutend stärker. Nach dem Komplettaustausch der Bremsen vorne hat sich das Problem sogar noch verstärkt. Eine Unwucht im Rad vorne rechts wäre meines Erachtens noch eine Möglichkeit gewesen, aber Unwuchten wurden seitens der Werkstätten auch schon ausgeschlossen.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also merkst du es beim Fahren. Und wo merkst du es? Am Lenkrad, an der Karosserie? Was ändert sich beim Bremsen?
     
  5. #5 pit.krause, 15.03.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre es, und die Karosserie inkl. Lenkrad wackeln. Aufs Bremsen wirkt sich der Fehler jedoch nicht aus. Der Audi bremst nach wie vor wie auf Schienen.
     
  6. #6 fuchs_100, 16.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann wechsle als erstes mal die Räder, nicht dass hier eine Felge oder ein Reifen einen Schlag hat.
     
  7. #7 pit.krause, 01.04.2014
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke, fuchs. Das mache ich dann mit dem Wechsel auf Sommerräder.
     
Thema: Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schleifendes geräusch bei Audi A2

    ,
  2. schleifendes geräusch beim fahren audi a3

    ,
  3. auto vorne rechts schläge

    ,
  4. eierndes fahrgeräusch,
  5. fahrgeräusch vorderachse Audi S6 C5 www.pkw-forum.de,
  6. laufgeräusch vorn A2,
  7. leierndes geräusch a6,
  8. Audi A2 Schleifendene Geräusche beim faren,
  9. eiernde geräusche,
  10. eierndes geräusch fahren,
  11. eierndes geräusch beim fahren vorne passat,
  12. audi a6 c5 automatik bremse vorne schleifgeräusch,
  13. eierndes geräusch während der fahrt,
  14. geräusche geradeausfahrt eierndes,
  15. touran schleifende geräusche vorderachse,
  16. eierndes auto,
  17. knarrendes schleifendes Geräusch vorn rechts,
  18. audi tt 8j vr6 geräusch vorne rechts ,
  19. eierndes reifengeraeusch,
  20. schleifen vorderrad bei langsamer fahrt passat 35i,
  21. Eierndes Schleifgeräusch vorne rechts,
  22. a8 4e schleifende geräusche beim fahren,
  23. audi a8 4e bremsen vorne schleifen,
  24. eierndes schleifendes Geräusch am auto,
  25. mahlendes geräusch audi a8 d2
Die Seite wird geladen...

Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS! - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes Geräusch beim Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Bremsen: Hi, seit einigen Wochen macht mein VW Polo (Baujahr 2004) sporadisch Schleifgeräusche beim Bremsen. Aber immer nur kurz nachdem er mehrere...
  2. schleifendes / quitschendes Geräusch

    schleifendes / quitschendes Geräusch: Hallo, mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch...
  3. Schleifende Bremsen

    Schleifende Bremsen: Ich habe einen A3 BJ 11/97, seit 2 Wochen habe ich beim Bremsen beim linken Vorderrad so ein schleifendes Geräusch!! Beim Abbremsen aus hoher...