Schleifen und Lackieren

Diskutiere Schleifen und Lackieren im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; So, hab heute eine Original Golf3 Front erhalten ! Diese wurde meines erachtens nach einfach mit der Spraydose lackiert ohne grundiert zu werden !...

  1. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So, hab heute eine Original Golf3 Front erhalten ! Diese wurde meines erachtens nach einfach mit der Spraydose lackiert ohne grundiert zu werden ! Da die Golf 3 Front in manchen Fällen unlackiert ist hat sie diese bescheuerte Oberfläche die so geriffelt ist ! Will jetzt den Lack runter bekommen und dann am besten alles abschleifen, damit ich sie cleanen und lackieren kann. Wie bekomme ich den Lack am besten ab ? das schleifen geht mir auf die Nerven und in die Arme !!!
     
  2. #2 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    abbeizen geht auch....

    solltest aber an der frischen Luft machen...ist richtig gesund das Zeugs
     
  3. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Und wo bekomm ich das Zeug zum abeizen her ? und was ist das genau ??
     
  4. #4 Franky Fix, 08.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn du zum Abbeizer greifst solltest du einen genauen Blick auf die Gebrauchsanweisung werfen. Nich das das Zeug so agresiv ist das du dann keine Stosstange mehr hast zum lackieren [​IMG] . Es aber auch für den Winkelschleifer solche Sandpapierscheiben, das geht rucki zucki, aber dafür braucht man etwas Gefühl , da es wirklich sehr schnell geht und für den Laien vielleicht zu schnell! Oder vom Tischler (zumindest benutzt der das auch) so ein Bandschleifgerät ...
     
  5. #5 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    geh zum nächsten Lackierer.....
    die ham das Zeugs...und die sagen dir auch genau wie es zu verarbeiten ist
     
  6. #6 Rennsemmel, 10.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch en Vento, oder? Da paßt die Stoßstange vom Golf eh nicht, hab ich nämlich auch schon probiert! Is ein wenig zu kurz, und die Ecken ein wenig mehr gebogen!



    Gruß André
     
  7. #7 Seppel88, 10.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meint nicht die Stoßstange sondern den Kühlergrill etc.
     
  8. #8 aGolffahrer, 10.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ja das Problem mit dem Golf und Vento hatte ich auch schon...
    aber das ist nicht bei allen der Fall...
    scheint BJ abhängig zu sein....

    warum das VW gemacht hat ist mir auch ein Rätsel.....
     
  9. #9 deformer, 03.02.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    die meisten Stoßstangen , z.B.: bei eBay werden für Golf3 und Vento verkauft , passt eigentlich die Heckstoßstange vom Vento auch am Golf 3 ?

    -edit- ok passt nicht ;(
     
  10. #10 Golf3-Kassel, 04.02.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    wie denn? Die vom Vento ist doch um einiges länger als die vom G3!
    Soweit ich weiß, passt sie Nicht! [​IMG]

    MfG PK-2004
     
Thema: Schleifen und Lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontschürze schleifen

    ,
  2. schleifen und lackieren front

    ,
  3. kunstoffstoßstange abbeizen oder schleifen

    ,
  4. golf 4 frontschürze schleifen,
  5. aluett felgen mit spray dose lackieren,
  6. golf 3 stoßstange abschleifen,
  7. stoßstange golf 4 schleifen,
  8. lackierte front abschleifen,
  9. rauhe pkw stoßstange lackieren,
  10. türleisten lack abbeizen passat,
  11. golf 4 stoßstange schleifen mit welchem papier,
  12. golf 3 frontblenden lackieren,
  13. golf 4 heckstoßstange schleifen und lackieren,
  14. golf 4 anschleifen zum lackieren,
  15. wie bekomme ich die frontschürze vw golf 3 herunter,
  16. lackierte stoßstange vorschleifen,
  17. preis stoßstange schleifen und lackieren,
  18. abbeizer Vento,
  19. golf 3 frontschürze und leisten lackieren,
  20. stoßstange golf 3 schleifen,
  21. abschleifen lackierte sachen pkw stoßstange wie?,
  22. türen abeizen um frisch zu lackieren,
  23. stoßfänger schleifen und lackieren,
  24. stoßstange anschleifen für lackierer
Die Seite wird geladen...

Schleifen und Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.

    Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.: Moinsen, habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss. Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr...
  2. Stoßstange schleifen bzw lackieren

    Stoßstange schleifen bzw lackieren: Hi, an meinem Golf III ist ein Auffahrunfall. Ich habe die normale rauhe, schwarze Stoßstange dran und die ist noch einseitig verkratzt. Ist es...