Schlechter Leerlauf beim Golf GTI!

Diskutiere Schlechter Leerlauf beim Golf GTI! im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Das ist schön das du dein Problem lokalisiert hast:D Ich fahre schon immer die NGK Kerzen, hab es zwischendurch auch mal mit Bosch probiert,...

  1. #21 Der Jubi-GTi, 03.10.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schön das du dein Problem lokalisiert hast:D

    Ich fahre schon immer die NGK Kerzen, hab es zwischendurch auch mal mit Bosch probiert, aber leider:mad: ist bei mir immer noch der Leerlauf unrund!

    Egal...........[​IMG]

    Gruß
    Der Jubi-GTi
     
  2. #22 Frank_21, 03.10.2001
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich kann nicht sagen das der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, aber das starke Schütteln ist weg.
    Super sauber ist der Leerlauf bestimmt nicht.
    Aber ehrlich gesagt kenne ich eigentlich keinen VW der einen "Perfekten" Leerlauf vorweisen kann.

    Einer der Gründe für den kurzen Einsatz (so hat mir mein VW-Mechaniker gesagt) sei die schlechte Laufkultur (vor allem der Leerlauf) beim ADY Motor.
    Wurde nur knapp 1 Jahr gebaut.
    Das war einer der ersten Motoren die ohne "Zigarre" (Leerlaufstabilisierungsventil) auskommen mußten. Und die Technik in Verbindung mit der Elektronik war anscheinend noch nocht nicht ganz reif dafür.

    Ich möchte dir aber noch einen kleinen Tip mit auf dem Weg geben. Ziehe doch einfach mal den Stecker von der Lamdasonde ab und fahre damit mal eine Zeit lang herum. Wenn du keinen Unterschied festellst kannst du sicher sein das nicht die Lamdasonde ist. So hat VW es bei mir gemacht. Wenn jedoch der Leerlauf sauberer wird, scheint ein Defekt an der Sonde vorzuliegen.

    Gruß Frank
     
  3. #23 Der Jubi-GTi, 03.10.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallöle,

    ich hab den Nachfolger des ADY, den AGG!

    Zur Lambdasonde: wenn diese defekt sei, dann (vermute ich) müßte es doch im Fehlerspeicher stehen oder?

    Bzw ich hätte eigentlich die AU nicht bestehen dürfen!

    Zu deinem Motor: hast du kurz vor dem Druckregler einen kleinen dünnen Schlauch?

    Wenn ja, geht dieser Schlauch in den linken Kotflügel?

    Denn im Innenkotflügel auf der Fahrerseite ist einen Kiste angeschraubt! Weißt du, wofür diese ist?

    Ich weiß nicht was das sein soll!

    Gruß
    Der Jubi-GTi
     
  4. #24 Frank_21, 03.10.2001
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Schlauch!

    Hallo,

    würde mich auch mal interessieren![​IMG]
    Ich habe diesen Schlauch nicht, aber mein Vater in seinem Passat!
    Kann es sein, dass du eine Klima hast? Ich habe zwar auch eine, die wurde aber nachgerüstet und im Passat war die schon eingebaut.
    Ich denke, dass hat damit was zu tun.

    Übrigens, ein Lamdasonden Fehler muss nicht immer im Fehlerspeicher stehen.
    Es kommt schon mal vor, dass die Lamdasonde nach einiger Zeit nicht mehr schnell genug regelt. Die Funktion ist vorhanden aber zu langsam. Und das kapiert das Steuergerät nicht! So hat es mir mein VW-Meister erklärt! Keine Ahnung ob das so stimmt.
    Die Abgasuntersuchung kannst du sogar ohne Lamdaregelung bestehen, wenn diese nicht geprüft wird. Das Notlaufprogramm der Simos Anlage ist so gut, dass du ohne Probleme die Vorgeschriebenen Werte erreichst.

    Gruß Frank
     
  5. #25 Der Jubi-GTi, 04.10.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Jau, Klima hab ich!

    [​IMG] Aber was soll das damit zu tun haben:confused:

    Ich bin sprachlos....
     
Thema: Schlechter Leerlauf beim Golf GTI!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti unruhiger leerlauf

    ,
  2. golf 5 gti unrunder leerlauf

    ,
  3. Golf 6 GTI unrunder leerlauf

    ,
  4. golf v gti unruhiger leerlauf,
  5. golf 5 gti sägt im leerlauf,
  6. golf 5 gti läuft im stand unruhig,
  7. golf 5 gti läuft unrund im leerlauf,
  8. golf 5 gti läuft unruhig,
  9. unruhiger lauf standgas golf 5gti,
  10. http://www.pkw-forum.de/17960-schlechter-leerlauf-beim-golf-gti.html,
  11. golf 6 gti unruhiger leerlauf,
  12. vw golf 5 gti unruhiger leerlauf,
  13. golf 6gti fehler p0172 läuft schlecht im stand,
  14. leerlauf unrund golf 5 gti,
  15. golf 5 gti probleme motorlauf,
  16. golf v gti läuft unrund,
  17. golf 4 gti unruhiger leerlauf,
  18. golf 6 gti ed35 leerlauf unruhig zündaussetzer,
  19. golf 5 gti schlechter leerlauf,
  20. unrunder leerlauf golf 5 gti,
  21. octavia tour sägen leerlaufschwankungen,
  22. bringt das was golf 1 gti einbau audi drosselklappe,
  23. sägendes Standgas beim 2e,
  24. golf 1 gti leerlauf,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Schlechter Leerlauf beim Golf GTI! - Ähnliche Themen

  1. Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl

    Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl: hey leute hab auch ein problem aalso ich fahre einen audi a3 8l 1.6 bj 99 habe 195000km also habe mein auto abends geparkt morgens wollte ich zur...
  2. Golf II PN 1.6 ruckende Gasannahme und schlechter Leerlauf

    Golf II PN 1.6 ruckende Gasannahme und schlechter Leerlauf: Hallo....! mein Golf II hat schon wieder ein Problem!!! Als ich gestern von der Autobahn gefahren bin und anschließend an einer Ampel stand,...
  3. Schlechter Leerlauf beim ADY!

    Schlechter Leerlauf beim ADY!: Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem eine Remus halb Anlage verbaut. Jetzt mußte ich feststelle wie schlecht eigentlich der Leerlauf meines...
  4. Schlechter Leerlauf bei PD

    Schlechter Leerlauf bei PD: Estmal hallo allerseits. Ich habe einen Golf Variant PD mit 85 KW/ EZ 02 2000, KM jetzt 60.000. Seit ein paar Tagen hält der Wagen die...