Schlechte Erfahrungen mit Quick Autoreifenhandel Winterreifen -Alljahresreifen

Diskutiere Schlechte Erfahrungen mit Quick Autoreifenhandel Winterreifen -Alljahresreifen im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; War vor 3 Tagen bei Quick Reifenhandel Düsseldorf, hatte noch 2 gute Winterreifen auf der Hinterachse und habe nachgefragt ob es möglich ist diese...

  1. #1 Engelchen, 10.11.2011
    Engelchen

    Engelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War vor 3 Tagen bei Quick Reifenhandel Düsseldorf, hatte noch 2 gute Winterreifen auf der Hinterachse und habe nachgefragt ob es möglich ist diese mit 2 Alljahresreifen auf der Vorderachse zu kombinieren. Da ich langfristig auf Alljahresreifen umsteigen wollte. Der Verkäufer lehnte sofort vehement ab das wäre nicht legal dann müßte ich 4 Alljahrereifen kaufen. Er empfahl mir einen sava und betonte noch daß dieser auch eine M&S Kennung hätte.
    Also habe ich 4 Jahresreifen gekauft. Zu hause angekommen meinte ein Bekannter das würde nicht stimmen, also habe ich schriftlich beim ADAC nachgefragt, und bekam eine schriftliche Antwort: man könne sehr wohl Winterreifen mit Alljahresreifen kombinieren wenn die Alljahresreifen eine M&S Kennung hätten. Also rief ich bei quick in der Zentrale an und fragte wo ich eine Beschwerde hinschicken könne. Darauf bekam ich die Antwort zu info@quick.de. Leider kam die email wieder zurück weil es die email adresse gar nicht gibt. Daraufhin hab ich die im Impressum angegebene emailadresse genommen und die Antwort des Adacs dort hin geschickt. Es kann ja wohl nicht sein daß ein Reifenhändler der den ganzen Tag nur Wintereifen aufzieht nicht die Gesetzeslage kennt. Als Antwort kam nur ein die Tatsachen verdrehendes da hätte es wohl ein Mißverständnis gegeben.
    Auf meine Rückantwort nix Mißverständnis war eine ganz klare Aussage Ihres Mitarbeiters und ich sehe nicht ein die Mehrkosten zu bezahlen kam gar nichts mehr.
    Sehr entäuschend
     
  2. #2 fuchs_100, 10.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Allwetterreifen sind gesetzlich gesehen Winterreifen, da sie mit dem typischen Symbol der Schneeflocke und der M+S Kennung ausgestattet sind. Sind sie es nicht, dann sind es auch keine Allwetterreifen.
    Du hättest die Kombination aber sogar fahren dürfen, wenn die gekauften Reifen keine Winterreifenkennung gehabt hätten, also bei dir hier: Eine Achse mit den alten Winterreifen und die andere Achse beispielsweise Sommerreifen.

    Reifenhändler erzählen auch gern mal, dass es verboten sei, einen Reifen zu flicken-_-

    Ich habe die anderen identischen Themen gelöscht. Eines reicht.
     
Thema: Schlechte Erfahrungen mit Quick Autoreifenhandel Winterreifen -Alljahresreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quick reifendiscount erfahrungen

    ,
  2. alljahresreifen

    ,
  3. quick reifendiscount erfahrung

    ,
  4. erfahrungsberichte quick reifendiscount,
  5. erfahrung mit quick reifen,
  6. quick reifendiscount forum,
  7. erfahrungen quick reifen,
  8. quick reifen bewertung,
  9. quick reifen beschweren ,
  10. quick reifen erfahrung,
  11. quick reifendiscount bewertung,
  12. quick reifen winterreifen,
  13. erfahrung quick.de,
  14. Quick Reifen Abzocke,
  15. quick disckount beschwerden,
  16. reifen quick beschweren wo,
  17. quick reifen wo beschwren,
  18. sava reifen erfahrungsbericht,
  19. erfahrungen quick reifen discount,
  20. ab wann winterreifen bei quick reifendiscount,
  21. erfahrungen mit quick reifendiscount,
  22. erfahrungen reifendiscount,
  23. beschwerdebrief quickreifen,
  24. erfahrungen zu quick reifendiscount,
  25. reifendiscount quick mitarbeiter forum
Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrungen mit Quick Autoreifenhandel Winterreifen -Alljahresreifen - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

    Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung: Hallo zusammen, in meinem VW Sharan 2.0 TDI Bj 2011 ist eine Thermo Top V SH verbaut. Die Standheizung läuft, jedoch hat sie keine oder eine sehr...
  3. Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

    Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, Im letzten Sommer hatte mein...
  4. Erfahrungen mit dem Schlecht-Wege-Fahrwerk? Tieferlegen?

    Erfahrungen mit dem Schlecht-Wege-Fahrwerk? Tieferlegen?: Hallo zusammen. Ich habe aus der Polizeiflotte einen 3BG mit Schlecht-Wege-Fahrwerk gekauft. Habe mir nun 18 Zoll Alufelgen bestellt und wollte...