Schlechte Beschleunigungsperformance

Diskutiere Schlechte Beschleunigungsperformance im VW Scirocco III (Typ 13) Forum im Bereich VW Scirocco; Juten Tach, hab meinen Scirocco nun schon eine Weile und nach der Einfahrphase hab ich ihm gestern (4000km) endlich mal die Sporen gegeben....

  1. Gutsel

    Gutsel Gast

    Juten Tach,

    hab meinen Scirocco nun schon eine Weile und nach der Einfahrphase hab ich ihm gestern (4000km) endlich mal die Sporen gegeben. Allerdings war das Beschleunigen etrem langwierig. Stimmt da was nicht? Es ist der 2.0 TSI mit 211 PS. Hab da mehr erwartet. Beschleunigt eher wie ein Golf mit 120 PS oder so. Die beiden Autos müssten doch gleich schwer sein oder?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, vom Gewicht her sollten sie in etwa gleich sein. Ein endgültiges Ergebnis lässt sich nur auf einem Leistungsprüfstand ermitteln. Zuvor kann man ein identisches Fahrzeug testen oder auf Fehlereinträge in den Steuergeräten prüfen. -> I. d. R. wird dir das aber durch Warnlampen signalisiert.
     
  3. #3 Druckbar, 08.12.2011
    Druckbar

    Druckbar Gast

    Hey, ich fahr den gleichen. Mir kam er bis jetzt noch nie lahm vor. Vielleicht ist bei dir da was kaputt. Schonmal in der Werkstatt gewesen damit?
     
Thema: Schlechte Beschleunigungsperformance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco 211 ps verbrauch

    ,
  2. passat cc 211 ps

    ,
  3. scirocco 211 ps test

    ,
  4. scirocco 211ps verbrauch,
  5. vw scirocco 3 schlechte beschleunigung,
  6. audi a3 schlechte beschleunigung,
  7. passat 211-ps,
  8. audi a2 schlechte beschleunigung,
  9. passat cc 211 ps verbrauch,
  10. scirocco 211 ps beschleunigung,
  11. passat 98 fuel verbrauch,
  12. vw scirocco 2.0 tsi 211 ps beschleunigung,
  13. vw scirocco 2.0 tsi 211ps forum,
  14. passat b7 schlechte beschleunigung,
  15. kfz steuer scirocco 211 ps,
  16. passat 211 ps test,
  17. scirocco verbrauch 211ps,
  18. passat 3b schleche Beschleunigung,
  19. audi a6 4a schlechte gasannahme bei lastwechsel,
  20. verbrauch scirocco 3 211 ps,
  21. golf 3 2.0 schlechte beschleunigung,
  22. schlechte beschleunigung passat cc tsi,
  23. erfahrungstests scirocco 211 ps,
  24. verbrauch scirocco 211 ps,
  25. durchschnittsverbrauch scirocco 211ps
Die Seite wird geladen...

Schlechte Beschleunigungsperformance - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

    Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung: Hallo zusammen, in meinem VW Sharan 2.0 TDI Bj 2011 ist eine Thermo Top V SH verbaut. Die Standheizung läuft, jedoch hat sie keine oder eine sehr...
  3. Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

    Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, Im letzten Sommer hatte mein...
  4. Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

    Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an: Hallo Leute ich bin neu hier :) und gleich habe ich ein Problem mit meinem Auto ich fahre einen Audi a4 b6 1.9 tdi bj 03 Wenn mein Auto...