Schlauch gerissen, neuen bekomm ich nicht rein, Tipps

Diskutiere Schlauch gerissen, neuen bekomm ich nicht rein, Tipps im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo alle zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein gerissener Schlauch aufgefallen, und habe nun einen neuen vom Audi-Zentrum besorgt. Der...

  1. #1 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo alle zusammen,

    mir ist vor ein paar Tagen ein gerissener Schlauch aufgefallen, und habe nun einen neuen vom Audi-Zentrum besorgt.
    Der Schlauch geht von dort wo man das Öl nachschüttet zum Kühler vom Ölfilter, das soll irgend ein Entlüftungsschlauch sein.
    Das rausmachen des alten Schlauches war schon ziemlich kompliziert, aber habe ich geschafft.
    Das reinmachen des Schlauches aber schaffe ich einfach nicht, es ist auch mehr ein rohr aus Plastik, statt ein flexibler Schlauch,
    habt ihr da irgendwelche tipps vll?

    danke für antworten,lg.
     
  2. #2 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich bins nochmal der Fragesteller,

    habe durch googlen erfahren, dass der Schlauch die Kurbelwellenentlüftung ist,
    und man da Teile von der Ansaugbrücke demontieren muss, wenn man einen neuen einbauen will,
    Muss ich dann jetz zur Werkstatt oder geht das doch noch selbst?
    ohne wegbauen der Ansaugbrücke?

    danke nochmal für Antworten,lg.
     
  3. #3 fuchs_100, 23.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kurbelgehäuseentlüftung.

    Naja das musst doch du selbst wissen, ob du es selbst schaffst oder nicht. Du hast ja alles vor dir. Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich es schaffe, dann bringt dir ja das noch lange nichts, weil du es ggf. nicht schaffst. Oftmals ist man aber wesentlich schneller wenn man gleich die umfangreichere Arbeit nimmt, also hier das komplette zerlegen, als wie wenn man es ewig lange und dann doch erfolglos ohne Demontage versucht.
     
Thema: Schlauch gerissen, neuen bekomm ich nicht rein, Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.pkw-forum.de33777-schlauch-gerissen-neuen-bekomm-rein-tipps.html

    ,
  2. kurbelgehäuseentlüftung passat 3b wechseln

    ,
  3. kurbelgehäuseentlüftung audi a3 8l

    ,
  4. kurbelgehäuseentlüftungsschlauch passat 3bg,
  5. audi a3 ansaugbrücke ausbauen,
  6. audi a4 b5 ansaugbrücke ausbauen,
  7. kurbelwellenentlüftung passat 35i,
  8. a3 8l kurbelgehäuseentlüftung,
  9. kurbelgehäuseentlüftung passat 3bg,
  10. audi a3 8l kurbelgehäuseentlüftung,
  11. kurbelgehäusentlüftungs schlauch audi a3 8l,
  12. passat 3b kurbelwellenentlüftung,
  13. kurbelgehäuseentlüftung passat 3b,
  14. audi a3 8l einbau kurbelwellenentlüftung,
  15. VW 3BG schlauch Kurbelwellenentlüftung wechseln,
  16. audi a3 8l kurbelgehäuseentlüftung tauschen,
  17. schlauch kurbelgehäuseentlüftung passat 3bg,
  18. audi a4 b5 entlüftungsschlauch wechseln ,
  19. passat 3bg kurbelgehäuseentlüftung wechseln,
  20. passat 3b kurbelgehäuseentlüftung,
  21. audi a3 entlüftungsschlauch wechseln,
  22. audi a4 b6 2.0 kurbelgehäuseentlüftung,
  23. audi a3 8p kurbelgehäuseentlüftung,
  24. audi a4 kühler entlüftungsschlauch wechseln,
  25. kurbelgehäuseentlüftung a3 8p
Die Seite wird geladen...

Schlauch gerissen, neuen bekomm ich nicht rein, Tipps - Ähnliche Themen

  1. Schlauch eingefroren oder ist das normal?

    Schlauch eingefroren oder ist das normal?: habe gestern festgestellt das am Schlauch was hartes ist, kann das sein dass das ein Eis Pfropfen ist? An den markierten Stellen ist es hart,...
  2. Undefinierbarer Schlauch im Motorraum

    Undefinierbarer Schlauch im Motorraum: Hallo, der abgebildete Schlauch hängt bei mir im Motorraum. Verläuft entlang der Fahrerseite und endet dann einfach in der Nähe unterhalb des...
  3. Wischwasserdüse Schlauch

    Wischwasserdüse Schlauch: Hallo ich habe einen Audi A3 Baujahr 1998 gebraucht gekauft und jetzt habe ich festgestellt das jemand den Schlauch an der Wischwasserpumpe für...
  4. Servo(schlauch)leitung

    Servo(schlauch)leitung: Hallo, ich bin neu hier und bin schon leicht am verzweifeln. Ich besitze einen Citroen Xsara [N] 1.8 i Aut., 1761 ccm, 74 KW, 101 PS, 1999....