Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand

Diskutiere Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ich habe einen Audi A4 Baujahr 10/2008 der auf Gasbetrieb umgerüstet ist. Ich habe ihn schon so gekauft. Seit kurzem gibt es ein schlagendes...

  1. #1 marlenejunker, 13.07.2014
    marlenejunker

    marlenejunker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Audi A4 Baujahr 10/2008 der auf Gasbetrieb umgerüstet ist. Ich habe ihn schon so gekauft. Seit kurzem gibt es ein schlagendes Geräusch was ca.10 Sekunden anhält nach dem Start im kalten Zustand. Macht man den Motor aus, wartet ca. 5 Sekunden und startet neu, ist das Geräusch weg und tritt auch nur dann wieder auf, wenn der Montor über Nacht gestanden hat. Audi hat 4 Tage den Fehler zu finden versucht. Dabei wurde festgestellt, dass Zylinder 3 und 4 festgebrannt waren. Zwischenzeitlich ist der Zylinderkopf wieder hergestellt, einschließlich neuer Wasserpumpe neuer Kolbenringe und und und. Das war aber nicht der Fehler, nachdem ich das Fahrzeug aus der Werkstatt geholt habe, war das alte Geräusch immer noch da. Die Gasanlage wurde kurzfristig ausser Betrieb genommen. Den Fehler hat er mitgenommen. Am Gas liegt es also nicht. Es ist auch nicht der Klimakompressor. Das Geräusch kommt eindeutig aus der Richtung des Vergasers. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein kann. Die Fehlerauslese hat nichts gebracht.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Steuerkette schlägt anfangs nach dem Kaltstart.
     
  3. #3 marlenejunker, 14.07.2014
    marlenejunker

    marlenejunker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100, vielen Dank für deine Antwort. Das Fahrzeug hat einen Zahnriemen. Von daher kann es das nicht sein. Modelljahr ist 12/2007, WAUZZZ8E68A092445. Kann es die Drosselklappe sein? Das Fahrzeugt macht dieses Geräusch ja nur einmal am Tag. Danke nochmal für die Antwort. Vielleicht fällt Ihnen ja hierzu nochmal was ein.
    Marlene Noack
     
  4. #4 fuchs_100, 14.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hättest du gleich die Fahrzeugdaten angegeben, hätte sich das erübrigt. Wie soll eine Drosselklappe ein schlagendes Geräusch verursachen? Fahrzeugdaten und Aufnahme des Geräusches fehlen.
     
Thema: Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 klopfendes geräusch beim anlassen

    ,
  2. Klopfendes geräusch im kalten zustand bei citroen c5

    ,
  3. audi a4 b8 im kalten starten kurzes poltern auch bei bodenwellen

    ,
  4. audi quattro hinterachse knackt bei kaltstart,
  5. audi 2.3 e lautes geräusch im kalten zustand,
  6. a4 2.0 tdi klopfendes Geräusch motor,
  7. a4 2.0 tdi bj 2007 klopfendes Geräusch motor,
  8. schlagendes geräusch an hinterachse im kalten zustand,
  9. A4 TDI geräusche beim Kaltstart,
  10. vw passat b6 geräusch kalter motor fsi,
  11. diesel schlagende gerausche a4 2.0,
  12. Golf 4 Schlagen beim Starten des Motors,
  13. Vw Passat Bj 2000 beim Motor Starten Auspuf schlag gereusch,
  14. lautes Geräusch nach dem Starten des Motors Audi a4 ALT,
  15. audi a4 2.0 tdi geräusche nach Start ,
  16. vw up kalter motor ,
  17. audi a4 b6 3.0 rasseln bei Kaltem start benzin,
  18. a8 4e 3.0 TDI Kettenspanner neu. klappern kommt nach 10 sekunden,
  19. Audi s4 schlagendes geräusch beim anlassen,
  20. schlagendes geräusch nach kaltstart audi a3,
  21. audi 3.2 laute geräusche nach start,
  22. benzinmotor schlagendes geräusch,
  23. a8 d3 rattern motor starten 3.2,
  24. schlagendes geräusch beim vw motor,
  25. slag beim starten diesel tdi
Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...