Schimmel an der Fensterdichtung von Innen

Diskutiere Schimmel an der Fensterdichtung von Innen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, nachdem ich mal lange Ruhe vor dem Wagen hatte, habe ich nun an der Fensterdichtung von Innen einen gelblich-weißen Belag, sieht nach...

  1. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mal lange Ruhe vor dem Wagen hatte, habe ich nun an der Fensterdichtung von Innen einen gelblich-weißen Belag, sieht nach Schimmel aus.
    Der Wagen ist ein GolfIV Viertürer von Ende 98.

    Klar werde ich das erstmal abbürsten und dann mal mit einer Reinigungsflüssigkeit tränken, aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.

    Der Wagen wir nahezu täglich viel bewegt und wird auch jedesmal durch und durch warm -> trocken.

    Gruss aus Köln
    Felix
     
  2. #2 Frank_21, 14.02.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich mal an dem ´99 GTI von einem Arbeitskollegen gesehen. Das sieht ziemlich schlimm aus. Woran es liegt weiß er auch nicht. Jedoch habe ich dann gesegen, dass sein Fenster rechts und links ein paar Millimeter offen waren. Aber wirklich nur ganz minimal.

    Gruß
    Frank
     
  3. #3 import_DMX, 16.02.2003
    import_DMX

    import_DMX Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , kann es sein das Du im wagen rauchst , und ein wenig Feuchtigkeit die scheiben beschlagen läßt so das sich das Nikotin absetzt? Oder generel Feuchtigkeit im Wagen hast?
     
  4. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein in dem Wagen wurde noch nie geraucht und wird nie. [​IMG]

    Die Fenster müssten komplett dicht sein und Beschlag hab ich wenn überhaupt nur ganz kurz.
    Also ich würde eben nicht behaupten, dass sehr Feute im Wagen ist.


    Gruss Felix
     
Thema: Schimmel an der Fensterdichtung von Innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel fensterdichtung

    ,
  2. schimmel am fenstergummi

    ,
  3. fenstergummi schimmel

    ,
  4. schimmel fenstergummi,
  5. fenster schimmeln innen,
  6. fensterdichtung schimmel,
  7. schimmel im fenstergummi,
  8. fensterabdichtung innen,
  9. schimmel an der fensterdichtung,
  10. schimmel in fensterdichtung,
  11. schimmel an gummidichtung,
  12. fenstergummi schimmelt,
  13. schimmel fensterdichtung innen,
  14. schimmel auto fensterdichtung,
  15. fensterdichtung innen,
  16. schimmel an fenstergummis,
  17. schimmelbeseitigung fensterdichtungen,
  18. schimmel an den fenstergummis,
  19. fenstergummi austauschen,
  20. fenster dichtung schimmel,
  21. Fenstergummi Dichtung ,
  22. fensterdichtung schimmelt,
  23. Schimmel auf Fenstergummi,
  24. verschimmelte autodichtungen golf 4,
  25. fenstergummi tauschen
Die Seite wird geladen...

Schimmel an der Fensterdichtung von Innen - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Türgriff innen [ Haltegriff ]

    Türgriff innen [ Haltegriff ]: Bei meinem Lupo ist der Haltergriff komplett abgerissen an der Fahrertür. Wollte die Tür zu machen und zack hatte ich ihn in der Hand. Wer kann...
  3. Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm

    Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm: Hello, I convert a Polo 86C to electric drive. Since the box is now a bit heavier and deeper, I would like to balance that with stronger Ferdern....
  4. Fensterdichtung hinten rechts zerschnitten

    Fensterdichtung hinten rechts zerschnitten: Hallo zusammen, mir hat jemand die Fensterdichtung hinten rechts zerschnitten (Audi A6 Avant, BJ 2010). Muss ich da das ganze Fenster austauschen...
  5. Fensterdichtungen für 4 Türer Golf 2

    Fensterdichtungen für 4 Türer Golf 2: hi, ich suche die Fenstertürdichtungen eines 4 Türer Golf 2. ABER die die für Chromzierleisten gedacht sind..ich habe leider hier nur nen Satz...