Schiebedach schließt nicht richtig

Diskutiere Schiebedach schließt nicht richtig im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Schiebedach schließt nicht richtig Hallo, ich habe das Problem dass das Schiebedach (elektrisch) nicht richtig zu geht. Ich kann es hoch...

  1. #1 Marc.A4.B5, 10.01.2003
    Marc.A4.B5

    Marc.A4.B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Schiebedach schließt nicht richtig

    Hallo,

    ich habe das Problem dass das Schiebedach (elektrisch) nicht richtig zu geht. Ich kann es hoch kippen und auch komplett aufmachen, daher glaube ich nicht das irgend ein Fremdkörper das ganze blockiert, da es zum aufmachen ja auch runter geht. Beim schließen jedoch fährt es zu weit raus so das bei der Fahrt unangenehme Windgeräusche entstehen. Über der Beifahrerseite ist es schlimmer als auf der Fahrerseite. Ich habe das Dach im Moment mit der Notkurbel in die richtige Position gebracht nur wenn ichs halt bewege isses wieder undicht.
    Hat jemand ne Idee wie man das beseitigen kann oder gibt es ne Möglichkeit das Dach neu zu justieren ?

    Danke für Tipps


    MFG
     
  2. #2 import_Lucky, 10.01.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab das gleiche Problem so alle paar Monate wiederkehrend.

    Dach geht ganz auf und läßt sich auch kippen ohne Probleme, nur beim schließen bleibt es so nach einem 3/4 einfach stehen. Dann hab ich den Wagen einfach ausgemacht, ihne ein paar Minuten stehen gelassen und dann wie von Teufelshand ist alles wieder in Ordnung und ein paar Monate Ruhe [​IMG]

    Denke mal dass das Dach mit seinem Öffnungsweg durch ein Poti oder und einem Nährungsschalter oder ähnliches gesteuert wird und sich das Poti auserhalb seiner Toleranz bewegt und deshalb das Steuergerät/ Modul oder was auch immer welches das Dach steuert
    auf Störung geht. Wie bei mir z.B. scheint durch eine "Pause" sich das Poti zu resetten, weil es anschließend wieder einvandfrei funktioniert.

    Aber die Lösung kann ich Dir auch nicht bringen, sorry.
     
Thema: Schiebedach schließt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 schiebedach einstellen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20971-schiebedach-schliesst-richtig.html

    ,
  3. f

    ,
  4. golf 4 schiebedach schließt nicht,
  5. Audi A3 schiebedach geht nicht zu,
  6. audi a8 schiebedach,
  7. schiebedach einstellen golf 4,
  8. golf 2 schiebedach einstellen,
  9. audi a6 schiebedach einstellen,
  10. vw passat schiebedach schließt nicht,
  11. passat 3b schiebedach einstellen,
  12. audi schiebedach schließt nicht,
  13. elektrisches schiebedach schließt nicht,
  14. audi a4 b5 schiebedach schließt nicht ,
  15. Passat 35i Schiebedach schließt nicht,
  16. schiebedach golf 2 einstellen,
  17. audi a4 b5 schiebedach ,
  18. audi a3 schiebedach schließt nicht,
  19. audi a8 schiebedach einstellen,
  20. audi a3 schiebedach einstellen,
  21. vw passat schiebedach geht nicht zu,
  22. schiebedach geht nicht richtig zu,
  23. schiebedach einstellen audi a3,
  24. schiebedach schließt nicht,
  25. audi a4 b5 schiebedach einstellen
Die Seite wird geladen...

Schiebedach schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  3. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  4. Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD

    Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD: Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich hatte bisher einen Tiguan und war mit dem Panorama-Schiebedach sehr zufrieden. Da ich keine...