Schiebedach schief

Diskutiere Schiebedach schief im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Mein Schiebedach läßt sich links nicht mehr schließen und verkeilt sich so in der Dachaufnahme. Der Nockenschlitten muß per Hand mitgeführt...

1. rechen

rechen Neuer Benutzer

[​IMG] Mein Schiebedach läßt sich links nicht mehr schließen und verkeilt sich so in der Dachaufnahme. Der Nockenschlitten muß per Hand mitgeführt werden. Wie soll ich den bitte an das alte Seil kommen. Das Ersatzteil ist ja recht billig, aber die Reparatur (bis zu 250 €) kann ich mir nicht leisten.
    Cool wäre auch eine Einbauanleitung.

Danke rechen

2. #2 golfgtig60, 02.07.2003
    golfgtig60

golfgtig60 Gast

ist eigentlich ganz einfach ... [​IMG]

glasdach abbauen und nach oben wegnehmen (4 schrauben von innen)
    motor ab - dachhimmel raus - komplette schiebedachkonstruktion vom innendach lösen und am besten auf´m tisch damit.
    nun kommst du in ruhe an das gerissene seil ran - erklärt sich eigentlich alles von selbst.

ist wirklich nicht schwer - habs selbst schon bei meinen bruder seinen 3er gemacht.

der ganze spass kann in 2h vorbei sein.

3. rechen

rechen Neuer Benutzer

Ich habe es geschaft. War garnicht so schwer, nun hab ich jetzt noch einen Schlitten incl. Seil für Beifahrerseite übrig. Bei Interesse gibt es auch noch eine detailierte Anleitung dazu, denn man kann doch einiges falsch oder kaputt machen.
    Und hey golfgtig60 nochmal Danke für die Kurzeinweisung, hätte mich sonst nicht getraut.

Thema: Schiebedach schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schiebedach schief

,
  2. passat 35i schiebedach ausbauen

,
  3. schiebedach passat 35i ausbauen

,
  4. audi a2 schiebedach reparatur,
  5. audi a2 schiebedach reparieren,
  6. passat schiebedach schief,
  7. a2 schiebedach reparatur,
  8. passat 3b schiebedach ausbauen,
  9. schiebedach schief,
  10. audi a2 schiebedach ausbauen,
  11. a2 schiebedach defekt,
  12. audi a2 schiebedach defekt,
  13. audi a2 glasdach defekt,
  14. golf 3 schiebedach reparatursatz,
  15. golf 3 schiebedach schlitten,
  16. passat b7 panoramadach schief,
  17. golf 2 schiebedach instandsetzen,
  18. schiebedach passat 35i zieht schräg rein,
  19. golf 4 schiebedach läuft schief,
  20. reparatur schiebedach audi a2,
  21. passat 3b schiebedach defekt,
  22. schiebedach passat 3b,
  23. audi a2 schiebedach,
  24. anleitung ausbau schiebedach passat 35i,
  25. audi a2 panoramadach reparatur
Die Seite wird geladen...

Schiebedach schief - Ähnliche Themen

1. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  3. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  4. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Hallo zusammen, hier ist Gina Habe ein Problem mit dem Schiebedach. 1 x mal undicht Werkstatt abläufe frei gemacht, habe mich noch beschwert das...