Schiebedach Golf3

Diskutiere Schiebedach Golf3 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Hallo zusammen, an meinem GolfIII ist das elektrische Schiebedach defekt, es funktioniert nur die Lüftungsfunktion, das Dach läßt sich...

  1. #1 Soulmaahn, 18.04.2005
    Soulmaahn

    Soulmaahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo zusammen,

    an meinem GolfIII ist das elektrische Schiebedach defekt, es funktioniert nur die Lüftungsfunktion, das Dach läßt sich nicht komplett öffen. Der Elektromotor läuft einwandfrei.

    Ich habe den Himmel komplett abgebaut, das Schiebedach ausgebaut. Mit Hilfe des beigelegten Imbussschlüssels, habe ich die gleiche eingeschränkte Funktion. Die Mechanik zum aufmachen des Dachs kann ich jetzt genau einsehen, sie Funktioniert nur auf einer Seite.

    Wie komme ich weiter, hat jemand Explosionszeichnungen oder Tips.


    Gruß aus Kölle !!

    Frank
     
  2. #2 Mickey0123, 18.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    kenne das, bei mir war auch eine seite gebrochen....nimm die scheibe raus ...dann das windschott...welches du herausbekommst...indem du am ende der führung den anschlag mit den imbusschrauben herausnimmst...dann kannst du das schott herausnehmen.

    den motor auch heraus und schon solltest du beide züge herausnehmen können....

    sieht komplizierter aus, als es ist...nur solltest du das system nachher heftig schmieren....und auf einwandfreie gängigkeit checken...

    gruß mickey
     
  3. #3 stummel78, 18.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn Du Pech hast, ist einer der beiden Mitnehmerhebel abgebrochen (wärst nicht der Erste)...die gibt es nicht einzeln, sondern nur mit einem Teil des Rahmens....schau mal in die Führungen links und rechts und schau, ob die beiden Haken noch dran sind (sind solche verchromten Haken)
     
  4. #4 Mickey0123, 19.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    jipp..meistens ist der mitnehmer verbogen bzw ...abgerissen...ist ein bestandteil der züge...aber drauf achten...meistens hat es den umlenkhebel auch erwischt....
     
Thema: Schiebedach Golf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schiebedach mitnehmer

    ,
  2. golf 3 elektrisches Schiebedach geht nicht

    ,
  3. golf3schiebedach elektrisch Zeichnung

    ,
  4. golf 3 elektrisches schiebedach geht nicht zu,
  5. mitnehmer golf cabrio,
  6. vw golf III schiebedach defekt,
  7. golf3 schiebedach explosionszeichnung,
  8. elektrische schiebedach beim golf 3 geht nicht mehr,
  9. vw golf 3 schiebedach spinnt,
  10. golf 3 elektrisches schiebedach mitnehmer kaputt,
  11. golf3 schiebedach geht nicht zu,
  12. eektrisches schiebedach golf 3 geht nicht auf,
  13. golf3 schiebedach rasthaken,
  14. golf 3 schiebedach rasthaken gebrochen,
  15. Golf 3 schiebedach geht nach öffnen nicht mehr zu,
  16. golf 3 schiebe mitnehmer,
  17. Schiebedach elektrisch VW Passat 35i mitnehmer gebrochen,
  18. elektrisches schiebedach golf 3,
  19. elektrisches schiebedach golf 3 reparieren,
  20. das elektrische schiebedachs beim golf 3 ist schwergängig,
  21. golf 3 elektr. schiebedach von hand öffnen,
  22. schiebedach golf 3 fährt nicht vollständig auf,
  23. golf 3 schiebedach audi a3,
  24. vw golf 3 schiebedach geht nicht mehr auf,
  25. Golf 3 Schiebedach funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Schiebedach Golf3 - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  3. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  4. Schiebedach Golf3

    Schiebedach Golf3: HAllo, habe ein `92 er Golf3 mit elektr. Glasschiebedach. Es geht nur noch aufzuklapen, nicht mehr aufzuschieben... Kennt einer das Problem?Was...