Schiebedach bei mini klemmt/hängt

Diskutiere Schiebedach bei mini klemmt/hängt im BMW Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Schiebedach bei meinem Mini. Es war bereits so als ich das Auto damals beim Autohaus abgeholt...

  1. schuli

    schuli Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Schiebedach bei meinem Mini.

    Es war bereits so als ich das Auto damals beim Autohaus abgeholt hatte. Die haben den Wagen dann nochmal dabehalten und es angeblich repariert. Dann war erstmal Ruhe.

    Jetzt hängt das Dach wieder dauernd. Es fährt erst quasi kurz an, und schafft es dann aber nicht ganz (der Motor hebt leicht an aber es klappt dann nicht ganz). Besonders bei trockenem Wetter. Sonst geht es aber auch oft wieder ganz normal.
    Woran kann das denn liegen und was kann man evtl dagegen machen? Ohne gleich wieder teure Werkstattkosten zu haben :( Zumal es manchmal ja auch problemlos aufgeht.

    Ich habe jetzt gehört daß das wohl ein häufiges Problem bei Minis sein soll.
     
  2. #2 SteffenBettfort, 29.06.2015
    SteffenBettfort

    SteffenBettfort Gesperrt

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein altes Mini Problem, da musst du zur Werkstatt, ganz einfach,
     
  3. #3 ErdbeereisJan, 14.10.2015
    ErdbeereisJan

    ErdbeereisJan Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hulle6

    Ich stimme mit dieser Ansicht.





    nexus 6p schutzhülle
     
  4. #4 Allocater, 29.08.2016
    Allocater

    Allocater Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    könnte die Schiene sein. Die bricht leider häufiger. Wenn das der Fall ist, dann wird es richtig teuer. Vielleicht übernimmt dank Kulanz BMW etwas.
     
Thema: Schiebedach bei mini klemmt/hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini cooper schiebedach schließt nicht

    ,
  2. mini schiebedach klemmt

    ,
  3. mini cooper schiebedach geht nicht zu

    ,
  4. glasdach mini r56 öffnet nicht,
  5. mini cooper schiebedach reparieren kosten,
  6. mini schiebedach schließt nicht,
  7. schiebedach pkw einseitig verstellt,
  8. mini reparatur glasdach rollo,
  9. mini cooper panorama glasdach F55 reparatur,
  10. mini cooper schiebedach klemmt einseitig ,
  11. mini cooper 2004 Schiebedach geht nicht zu,
  12. mini r56 panoramadach klemmt,
  13. mini clubmann glashub schiebedach klemmt,
  14. mini r56 panoramadach hängt,
  15. mini 2010 panoramadach probleme,
  16. mini cooper schiebedach hängt,
  17. mini cooper panoramadach öffnet nicht,
  18. wie kann man ein schiebedach bei einem mini reparieren,
  19. mini r56 Schiebedach klemmt,
  20. mini schiebedach reparieren,
  21. r56 schiebedach schwergängig,
  22. bmw mini panoramadach hakt,
  23. mini schiebedach hängt,
  24. minicooper dach klemmt,
  25. Schiebedach mini r 50 klemmt
Die Seite wird geladen...

Schiebedach bei mini klemmt/hängt - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  3. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, hier ist Gina Habe ein Problem mit dem Schiebedach. 1 x mal undicht Werkstatt abläufe frei gemacht, habe mich noch beschwert das...