Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?

Diskutiere Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, habe mir n A4 B5 zugelegt. Scheckheftgepflegt Bj. 11/95 1,8 125 PS 119tkm. Jetzt eine Frage: Im Scheckheft steht nichts von nem...

  1. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir n A4 B5 zugelegt. Scheckheftgepflegt Bj. 11/95 1,8 125 PS 119tkm. Jetzt eine Frage:
    Im Scheckheft steht nichts von nem Zahnriemenwechsel(auf der Karosserie sind auch keine Aufkleber nur von der letzten Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel...) nur so Aktionsnummern (vierstellig) immer ne andere.... Ich bezweifle, dass der Zahnriemen nicht gewechselt wurde den das Auto hat schon 119.000 km aufm tacho. Ok von der Kilometerleistung könnte der Zahnriemen noch i.O. sein aber doch nicht vom Alter her oder?! Deswegen frage ich euch was hinter diesen Aktionsnummern der jeweiligen Autohäuser steckt. Oder ob es noch möglich ist das der alte Zahnriemen drin ist (für mich irgendwie unvorstellbar).

    MfG
    Rafka!!
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 13.12.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na, dann hoffe ich mal, dass du noch ein paar flocken übrig hast ...

    zahnriemen ist bei 120tkm dran (eigentlich aber auch noch spätestens 5 jahren).

    die aktionen sind nicht von den autohäusern, sondern vom hersteller (angeordnet).

    welche es sind, könnte man sagen, wenn du sie nennen würdest [​IMG]
     
  3. #3 navyluk, 13.12.2006
    navyluk

    navyluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal unter der motorhaube nach. denn, ist der zahniriemenwechsel bei audi oder vw gemacht worden, dann müsstest du einen aufkleber (schwarz/rot) im motorraum haben. wenn nicht, dann würd ich gaaaaaanz schnell den wechsel vornehmen! rechne mit 700€ beim freundlichen.

    mfg
    Lukas
     
  4. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Eben das isses ja der ist wahrscheinlich nciht bei audi vw gewechselt worden... es gibt nirgendwo nen aufkleber. es wurde eine motorwäsche gemacht und da kann der vllt. abgeflogen sein -.- ich muss mal das scheckheft nehmen und zu ner audi werkstatt die sollen sich das mit den aktionsnummern mal anschauen. es kann auch sein dass n mechaniker vergessen hat es mit einzutragen -.- aber meiner meinung nach kann n zahnriemen doch niemals 11 jahre alt sein?!

    MfG Rafka

    P.S.
    die Aktionsnummern + datum
    46e1 21.05.2003
    4064 11.07.2005

    aber sagt euch das was?!
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 13.12.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nunja... vermutlich der grund, warum der wagen verkauft wurde bzw in zahlung gegeben wurde...

    46E1 sagt mir grad nix
    4064 wird wohl 40G4 (oder wars 40D4??? lang ists her) sein... die überprüfung der traglenker der vorderachse
     
  6. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja dann fahr ich ma zum freundlcihen der soll sich das ma anschaun und sagen ob der gewechselt werden soll oda net....

    Danke für eure Hilfe!!!
    Gruß
    Rafka
     
Thema: Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi aktion 4064

    ,
  2. m-ausstattungs-nr audi

    ,
  3. aktion 4064

    ,
  4. audi m-ausstattungs-nr,
  5. aktion 46C7,
  6. vw aktionsnummer,
  7. audi a4 aktion 4064,
  8. audi a4 aktion 46c7,
  9. audi aktion 46c7,
  10. audi a3 m-ausstattungs-nr.,
  11. passat b3 tacho symbole bedeutung,
  12. a6 aktion 48m3,
  13. m ausstattungs.nr a4b5,
  14. audi 48m3,
  15. audi S362,
  16. audi a4 b5 Ausstattungsnr,
  17. audi aktion S362 bedeutung,
  18. aktion 4064 passat,
  19. vw aktion 46c7,
  20. audi a4 b5 abkürzungen für ausstattung,
  21. audi M-ausstattungs-nr.,
  22. 40g4 audi wie lange,
  23. audi serviseaktion 4064,
  24. bedeutung m-ausstattungs-nr.,
  25. m-ausstattungs-nr audi a4
Die Seite wird geladen...

Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Federfarbcode Bedeutung

    Federfarbcode Bedeutung: Hallo, Ich würde gerne wissen, was die Farben an den Federungen an den VW Tourans bedeuten? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider...
  2. Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM

    Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM: Weiß einer was die Abkürzungen bei den persönlichen Einstellungen bedeuten? Die Abkürzungen heißen: MKB & GKB z.B. ABV & CCM bitte helft mir...
  3. Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten

    Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten: Hallo In meinem A6 Avant 2,5TDI, BJ 10/2002 mit NAVI+, befindet sich im linken Kofferaumeinbaubereich (fuer Werkzeugkasten etc. ) ein Kabel mit...
  4. Was bedeuten die Motorkennzeichen ACE?

    Was bedeuten die Motorkennzeichen ACE?: Hilfe, wer kann mir helfen. Ich habe einen Audi B4 Quattro, Baujahr 1994 mit 2000 ccm und Motorkennzeichen ACE! Mir wurde gesagt dies sei ein...