Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, liebe Forum-user, ich habe folgendes Problem. Meine Scheinwerferreinigungsanlage spritzt kein Wasser mehr. Ja, der Behälter ist voll, und...

  1. ebi

    ebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Forum-user,
    ich habe folgendes Problem.

    Meine Scheinwerferreinigungsanlage spritzt kein Wasser mehr. Ja, der Behälter ist voll, und die Pumpe kriegt auch einen kurzen Spannungsimpuls.
    Ich weiß aber nicht, ob die Pumpe def. ist, oder vielleicht nur eine "Verstopfung" vorliegt [​IMG]
    Hat von Euch jemand Rat, oder hatte schon einer so ein Problem?

    Dank im Voraus
    ebi
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 07.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    für die scheinwerferreinigungsanlage ist eine separate pumpe eingebaut. hörst du das typische geräusch von dieser pumpe?

    wenn nein -> sicherung checken
    wenn ja:

    - boden auf wasserlachen checken... evtl ist ein schlauch oder die pumpe am wasserbehälter undicht...
    - wurde in letzter zeit irgendetwas gemacht, wo z.b. die stossstange abgenommen wurde, oder der wagen in "service-stellung" musste (wie z.b. zahnriemen)? evtl wurde dir dabei der schlauch zu den hubzylindern der swra eingeklemmt.
     
  3. #3 Blechbetscher, 07.07.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,
    sehr gute Idee - Schraubi-Schlumpf !!! [​IMG]
    Wenn alles von der technischen Seite i.O. ist , dann mal die SRA betätigen ,und eine Person Deiner Wahl [​IMG] soll mal eine Einheit herunter-drücken .
    Drei -vier mal sollte reichen !!!!!!!!! [​IMG]
    und einen netten vom Blechbetscher
     
  4. #4 schutzmarke, 20.10.2007
    schutzmarke

    schutzmarke Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich denke meine Hochdruckpumpe ist ebenfalls defekt...

    Wenn man die linke Radlaufverkleidung löst, sieht man auf den Wasserbehälter und die Pumpen.
    Die tiefstliegende Pumpe ist die für die Heckscheibe (funktioniert).
    So, jetzt kommt meine Frage... ist die Pumpe die leicht versetzt rechts darüber sitzt die Hochdruckpumpe? Bei der Betätigung der Scheibenwaschanlage (diese funktioniert) macht die beschriebene Hochdruckpumpe keine Geräusche (Sicherungen i.O.) und die Düsen fahren nicht heraus.

    Kennt jemand den Preis der Hochdruckpumpe?

    MfG

    Christian
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage kostet 40€.
    Man soll da noch ein Flachkontaktgehaeuse mitverwenden welches nochmal 5€ kostet.
     
  6. #6 schutzmarke, 25.10.2007
    schutzmarke

    schutzmarke Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort...

    Aber was ist ein Flachkontaktgehäuse?

     
  7. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das steht da mit bei als "bitte mitverwenden".
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerferreinigungsanlage passat 3c

    ,
  2. passat 3c scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/17220-scheinwerferreinigungsanlage-xenon.html

    ,
  4. vw passat scheinwerferreinigungsanlage,
  5. vw passat 3c scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht,
  6. scheinwerferwaschanlage passat 3c,
  7. vw passat 3c scheinwerferreinigungsanlage,
  8. scheinwerferreinigungsanlage passat,
  9. sra passat 3c,
  10. vw passat scheinwerferreinigungsanlage defekt,
  11. scheinwerferreinigungsanlage passat 3c defekt,
  12. passat scheinwerferreinigungsanlage defekt,
  13. f,
  14. scheinwerferreinigung passat,
  15. scheinwerferreinigungsanlage defekt passat 3c,
  16. Scheinwerferreinigungsanlage vw passat 3c,
  17. scheinwerferreinigungsanlage vw passat,
  18. passat 3c scheinwerferreinigungsanlage geht nicht,
  19. passat 3c scheinwerferreinigung,
  20. Passat 3C scheinwerfer reinigungsanlage,
  21. passat scheinwerferreinigungsanlage,
  22. sra passat,
  23. scheinwerferreinigungsanlage polo 9n,
  24. passat 3c scheinwerferreinigungsanlage,
  25. passat 3c xenon reinigungsanlage
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B4 typ 89 Cabrio Coupe SRA Scheinwerferreinigungsanlage

    Audi 80 B4 typ 89 Cabrio Coupe SRA Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo Garagenräumung !! Kompletten Satz SRA für ein ein Audi 80 typ 89 Cabrio und Coupe Scheinwerferreinigungsanlage folgende Teile sind...
  2. SRA "Scheinwerferreinigungsanlage" außer Funktion

    SRA "Scheinwerferreinigungsanlage" außer Funktion: Moin Leute... Hab mal wieder nen Problem mit meinem Auto :( War gestern zur Inspektion und die haben zufällig festgestellt das die SRA...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage tut nicht mehr

    Scheinwerferreinigungsanlage tut nicht mehr: Sicherung Ok, Reinigungsmittel drin. Was könnte es noch sein?