Scheinwerferbirnenvergleich

Diskutiere Scheinwerferbirnenvergleich im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin ! Diese bläulichen Scheinwerferbirnen von Philips und Osram ("Blue Vision" / "Cool Blue") sind den meisten hier ja wohl bekannt. Osram...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jimmy82, 24.11.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Diese bläulichen Scheinwerferbirnen von Philips und Osram ("Blue Vision" / "Cool Blue") sind den meisten hier ja wohl bekannt. Osram soll nach Meinung der meisten Leute etwas besser (heller und bläulicher) sein als Philips (die ich drin habe). Ich habe in nem Geschäft jetzt auch solche bläulichen Birnen von Bosch gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Wie sind sie im Vergleich zu Osram und Philips ?

    (meine Frage zielt nicht auf eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Birnen, bzw. ob sie wirklich blaulich oder nur hellweiss sind)
     
  2. #2 AcidRay, 31.08.2002
    AcidRay

    AcidRay Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp am Rande: ES GIBT KEIN LEUCHTOBST!!!!![​IMG]
     
  3. #3 Jimmy82, 31.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    hä ? [​IMG]
     
  4. #4 AcidRay, 31.08.2002
    AcidRay

    AcidRay Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na es heisst Lampen! Nicht Birnen. Jetzt kapiert?
     
  5. #5 Jimmy82, 31.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Aha - und es heisst auch nicht Glühbirnen, sondern Glühlampen, was ?
     
  6. #6 AcidRay, 31.08.2002
    AcidRay

    AcidRay Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau!!!!!!!!!!!!
     
  7. #7 Jimmy82, 31.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Kerl, mach den Kopp zu !
     
  8. #8 AcidRay, 01.09.2002
    AcidRay

    AcidRay Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke du xxxxx!
    Wollte dir lediglich einen Kleinen Tipp geben, damit man dich nicht beim nächsten mal auslacht, wenn du wieder "Birnen" einkaufen gehst! Aber deine erste Antwort sagt ja schon alles.......
     
  9. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!s_niko1
     
  10. #10 Christian, 01.09.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @AcidRay

    Halte Dich mal ein bischen im Ton zurück! :mad:
    Von Dir ist bisher nicht viel Gehaltvolles rübergekommen, außer Pseudoschlaues!
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hey Acid...in dem Forum hier kann man durch Wissen und nicht durch dumme Sprüche glänzen.....Herr Diplom-Ingenieur.....
     
  12. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Gibt da glaube ich, ne Menge Möglichkeiten, sich selbst hier im Forum durch gewisse Aussagen zu disqualifizieren...............Und Du hast eben sehr schnell verstanden wie das funktioniert:D.
    Bist ja quasi ne richtige "Leuchte", um jetzt mal beim Thema zu bleiben:D
     
  13. #13 Jimmy82, 01.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Und auf der Verpackung von meinen "Birnen" steht in der Tat "H4-BIRNE", ebenfalls in der Bedienungsanleitung meines Golf, in "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" ist ein BIRNENwechsel beschrieben.
     
  14. #14 SiPiYou, 01.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wuhahaha [​IMG]
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Dies ist die Begründung, die AcidRay angegeben hat:
    Ich brauche mich bestimmt nicht im Ton zurückzuhalten. Wenn man in diesem Forum mit Kerl mach ma den Kopp zu beleidigt wird, und dann von einem Moderator blöde angemacht wird ist mir alles klar! Schöne Grüße dann noch an alle Atze-Fahrer - ihr Nixblicker.
     
Thema:

Scheinwerferbirnenvergleich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.