Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen VW POLO und am Wochenende machte ich zum ersten mal eine Fahrt komplett im Dunkeln auf der...

  1. #1 Ciri1987, 02.08.2010
    Ciri1987

    Ciri1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit ein paar Wochen einen neuen VW POLO und am Wochenende machte ich zum ersten mal eine Fahrt komplett im Dunkeln auf der Autobahn und Landstraße.

    Da fiel mir auf, dass die Scheinwerfer überhaupt nicht weit Leuchten obwohl ich sie ganz nach oben gestellt habe.
    Ich fands ziemlich unangenehm, weil ich mich kaum traute auf der Landstraße schnell zu fahren, da man Kurven ziemlich spät erkennen konnte.
    Ganz extrem war es bei Autobahnauffahrten, ich sah kaum wann ich einlenken musste. Konnte mich zum teil nur an Reflektoren orientieren.

    Probleme bei Nachfahrten oder so hatte ich vorher nie und machte eigentlich nie das Fernlicht an, weil ich fand das normale Licht reichte aus.

    Ist das vll eine neue Lichtanlage oder neues System, weil andere Autos definitiv auf der Straße einen längeren erleuchteten Fleck haben. Hab das gemerkt daran alleine wenn mich Autos auf der Autobahn überholten, dass ihr Licht meinen Lichtkegel auf der Straße deutlich überleuteten.
    Fands nur komisch, dass für den kleinen Lichkegel, ich die hängenden Autobahnschilder sehr gut lesen konnten bzw. die ausreichend von mir beleuchtet wurden....

    Ich meine bei einem Freund von mir, der nen Golf fährt, ist das auch so komisch, dass ich mal zu ihm sagte er hätte die Scheinwerfer zu niedrig eingestellt...

    Was denn das für nen doofes Lich?

    Hat jemand damit auch so Probleme, ist bei uns etwas kaputt oder generell zu niedrig eingestellt?

    Im Nachhinein haben wir eh ein Sonntagsfahrzeug bekommen, der wegen Staubeinschlüssen im Lack schon nachlakiert werden musste und wo die Scheibe direkt so einen tiefen Kratzer hatte, dass sie auch ausgetauscht wurde.

    Ist definitiv ein Fehler von VW gewesen, das konnte ein VW Gutachter bestätigen und wir haben auch nen Wisch von VW bekommen, dass es keine Wertminderung sei!

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzgl. der Scheinwerfer...
     
  2. #2 fuchs_100, 02.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einfach in einer Werkstatt kontrollieren lassen, ob die Einstellung der Scheinwerfer passt und ob der Lichtkegel richtig ausgerichtet ist. Das sollte normal kein Problem darstellen.
     
  3. #3 Unregistriert, 02.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ciri1987 hier...

    Weil es jetzt schon so viele Probleme mit dem Wagen gab wollen wir nicht wirklich nochmal zum Autohaus fahren, wenn da nicht wirklich was dran ist... Wir müssen aber da in die Werkstatt, weil wir ein zusätzliches Jahr Garantie ausgehandelt haben...
     
  4. #4 fuchs_100, 02.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist die Garantieverlängerung von dem jeweiligen Autohaus oder von VW? Rein für die Lichteinstellung könnt ihr überall hinfahren, wo ihr wollt. Notfalls zu TÜV oder Dekra, die werden euch normal das kostenlos schnell kontrollieren.
     
  5. #5 Unregistriert, 02.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hm na die ersten 2 Jahre ja von VW aber das dritte vom Autohaus.... Jedoch sagt das Autohaus natürlich, dass da auch kein anderer dran rumfummeln soll also sollen wir alles bei denen machen lassen.
     
  6. #6 fuchs_100, 03.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, schon klar, aber es geht ja erstmal um eine Überprüfung und selbst das Einstellen können sie nicht überprüfen, ob da jemand anderer dran war.

    Die Vereinbarungen im Kaufvertrag nochmals durchlesen, ob die Bindung dort überhaupt so drin steht. Im Prinzip fällt in dieses 3. Jahr eh nur ein Service, wenn überhaupt, ansonsten sollten bei normaler/durchschnittlicher Fahrleistung nicht viele Reparaturen anfallen.
     
Thema: Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtanlage vw garantieverlängerung

    ,
  2. fehler auf dem scheinwerfer vw polo

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  4. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  5. Scheinwerfer mit elektr. LWR

    Scheinwerfer mit elektr. LWR: Hallo ihr Lieben, ich brauch einen Tipp wie ich die Stellmotoren für die elektr. LWR vom Scheinwerfer ab bekomme und an die neuen wieder dran-...