Scheinwerfer zu niedrig nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Scheinwerfer zu niedrig nach Zahnriemenwechsel im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe letzte Woche bei meinem Passat (155PS AJM Motor>) den Zahnriemen wechseln lassen. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer zu niedrig....

  1. #1 Romolusi, 08.09.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe letzte Woche bei meinem Passat (155PS AJM Motor>) den Zahnriemen wechseln lassen.

    Jetzt ist der rechte Scheinwerfer zu niedrig. Die Leuchtweitenregulierung funktionier problemlos.

    Frage: Kann das sein das beim Zahnriemenwechsel da was verstellt/nicht wieder eingestellt wurde?

    Wie und wo stelle ich Dich Scheinwerfer selber richtig ein?

    Romo
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. timi

    timi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte schon sein, da bei gewissen Modelle, ich weis nicht, wies bei deinem is, es nötig is, dire ganze front abzubauen!

    Ja und wenns dann nach dem zusammenbaun, die scheinwerfer nicht mehr gescheit montieren könnt das sein, das die scheinwerfer verstellt sind!

    lg timi
     
  4. #3 chrisi1909, 08.09.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja,beim passat wird die front losgeschraubt und in die "service-stellung" gebracht, damit man da ran kommt....

    Fahr zur Werkstatt und lass das licht einstellen, wenn das nicht in deiner Nähe geschehen ist,dann eben zu einer anderen, sowas machen die eigentlich kostenlos !
     
  5. #4 Romolusi, 08.09.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    War in der Werkstatt.
    Leider läßt sich das nicht mehr nachstellen, weil diese weisse Plasteschraube mit dem Zahnrad, die an der Scheinwerferverstellung sitzt von dem Eisenstifft runtergedreht ist.
    Nun hängt der Scheinwerfer nach vorne. Idee von der Werkstatt, wir muessen den ganzen Scheinwerfer tauschen 170€ + Mwst + Einbau.

    Ich glaub die spinnen. Wegen so einer lumpigen Schraube. Hat jemand eine Idee wie ich die weider festbekomme?

    Ist so ein Riffeleisen auf das dann die Plasteschraube gepresst war. Nun ist das Plaste ausgenuddelt. Ich dachte schon an festkleben. Hat jemand Erfahrung mit einem Kleber der sowas wieder gut festbekommt?

    Oder einen anderen Tip, wie man das preisgünstiger reparieren kann.

    Romo
     
  6. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Also wenn das nach der Reparatur passiert ist, ist die Werkstatt für den Schaden verantwortlich. Bist Du Rechtsschutzversichert?
     
  7. #6 Romolusi, 10.09.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den Scheinwerfer jetzt selber reparieren und muss den dazu ausbauen.

    Ist auch alles kein problem dachte ich:

    Blinker gelöst, ist ja nur festgeklemmt, und rausgenommen. Die 3 Schrauben rausgedreht die den Scheinwerfer halten und schon sitzt der schön löcker und sollte ja rausgehen.

    Doch welch Drama ich bekam den nicht raus, weil er entweder an der Spitze vom Kotflügel hing oder rechts am Plastikteil neben dem Kühlergrill.

    Also meine Frage: Gibt es einen trick den rauszubekommen oder muss ich noch was abschrauben? Ich wollte iegntlich nicht die ganze Stossstange abbauen um den Scheinwerfer auszubauen.

    Gruß Romo
     
  8. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Also beim Golf gibts noch Schrauben unter der Stoßstange. Ob da beim Passat auch welche sind kann ich leider nicht beschwören.
    Gruß
    Helmut
     
  9. #8 Romolusi, 11.09.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also die drei von mir gelösten Schrauben sind die einzigen, das habe ich schon rausbekommen.
    Nur ist mir leider unklar, ob es notwendig ist die Stossstange oder den Kühlergrill auszubauen.

    Ist hier jemand der schonmal beim PAssat 3b einen Scheinwerfer ausgebaut hat und mir sagen kann wie das funktioniert?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AndreasK, 11.09.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mal in diesem Forum versucht?

    Gruß,
    Andreas
     
  12. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mich zu erinnern, dass man den Kühlergrill ausbauen muss.

    Gruss
    Cheffe
     
Thema: Scheinwerfer zu niedrig nach Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat einstellung scheinwerfer reparieren

    ,
  2. passat 3b scheinwerfer einstellen

    ,
  3. passat 3bg scheinwerfer einstellen

    ,
  4. 3bg scheinwerfer einstellen,
  5. vw passat 3b scheinwerfer einstellen,
  6. scheinwerfer einstellen passat 3b,
  7. scheinwerfer einstellen passat 3bg,
  8. vw passat 3bg scheinwerfer einstellen,
  9. http://www.pkw-forum.de/23139-scheinwerfer-niedrig-zahnriemenwechsel.html,
  10. scheinwerfer passat 3bg einstellen,
  11. scheinwerfer einstellen passat 3c,
  12. Scheinwerfer wechseln vw passat 3b,
  13. passat 3b licht einstellen,
  14. scheinwerfer ausbauen passat 3b,
  15. scheinwerfereinstellung Passat 3BG,
  16. scheinwerfer passat 3bg ausbauen,
  17. Scheinwerfer einstellen VW Passat 3BG,
  18. vw passat 3bg scheinwerfer geht nicht zum einstellen,
  19. scheinwerfer passat 3b einstellen,
  20. passat 3b scheinwerfer wechseln,
  21. 3bg scheinwerfer reparieren,
  22. Audi A4 Scheinwerfer einstellen Stellschrauben,
  23. wo stelle ich die scheiwerfer ein beim vw passat 3b,
  24. passat 3b scheinwerfer ausbauen,
  25. passat 3c scheinwerfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer zu niedrig nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  2. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  3. Scheinwerfer mit elektr. LWR

    Scheinwerfer mit elektr. LWR: Hallo ihr Lieben, ich brauch einen Tipp wie ich die Stellmotoren für die elektr. LWR vom Scheinwerfer ab bekomme und an die neuen wieder dran-...
  4. Scheinwerfer selber aufbereiten?

    Scheinwerfer selber aufbereiten?: Hi Leute Die Scheinwerfer meines Audis sehen richtig schlecht aus und müssen gereinigt werden. Ich wollte fragen, wie man Scheinwerfer selber...